Justin Sullivan

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10154581  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Der New Model Army – Mastermind solo.

    Navigating by the stars *****

    Ich liebe diese Album, die Stimmung von Meer, Reisen & Fernweh, Melancholie, Sommerende…
    Steht bei mir mit Sicherheit in den Top 30.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10155829  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    cycleandaleDer New Model Army – Mastermind solo. Navigating by the stars ***** Ich liebe diese Album, die Stimmung von Meer, Reisen & Fernweh, Melancholie, Sommerende… Steht bei mir mit Sicherheit in den Top 30.

    Besser als alles von seiner Stammband? Da lese ich gar nichts von Dir!

    Aber Du hast doch gar keine!?? Dann muss man aber schweigen!

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10155925  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Hä?
    Versteh ich gerade nicht – ich kenne natürlich NMA, aber besitze nichts von denen.
    Und wieso kann dann Navigating by the stars nicht in meinen TOP 30 stehen??

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10155931  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Und du findest Navigating By The Stars tatsächlich besser als z.B. Thunder & Consolation?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10155939  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht gegenüber stellen, da ich zwar eine Menge Songs von NMA kenne, aber eben keine Platte besitze. Also gibt es da keine Wertung.
    Ändert aber nichts daran dass ich Navigating by the stars als ein extrem stimmungsvolles Album empfinde. Bring was in mir zum Klingen. *seufz*
    Ob ein oder mehrere NMA Alben sich derart weit oben platzieren könnten? Was wären denn gute Einstiegsalben (wo ist eigentlich Vagabonds (*****+) drauf?) ?

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10155947  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cycleandaleEhrlich gesagt kann ich das gar nicht gegenüber stellen, da ich zwar eine Menge Songs von NMA kenne, aber eben keine Platte besitze. Also gibt es da keine Wertung.
    Ändert aber nichts daran dass ich Navigating by the stars als ein extrem stimmungsvolles Album empfinde. Bring was in mir zum Klingen. *seufz*
    Ob ein oder mehrere NMA Alben sich derart weit oben platzieren könnten? Was wären denn gute Einstiegsalben (wo ist eigentlich Vagabonds (*****+) drauf?) ?

    Definitiv MUSST du Thunder And Consolation hören, da ist auch Vagabonds drauf. Aber auch der Rest ist hervorragend (Green And Grey *seufz*, um in deiner Artikulation zu bleiben)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10155951  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Dankeschön, wird auf die Liste gesetzt – die Alben gibt es ja auch schon günstig.
    Weil Du das *seufz* erwähnst, hat denn Green and Grey auch eine vergleichbare Stimung?

    Es wurde ja vor Monaten mal der neue Song Winter verlinkt, der war wirklich stark!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10155953  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wenn Du mehr auf die folkige Seite von NMA stehst, wirst Du Green And Grey lieben.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10155959  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oh, klingt nach einem MUSS.

    Danke Euch beiden.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10162107  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    cycleandale… Und wieso kann dann Navigating by the stars nicht in meinen TOP 30 stehen??

    Hast Du hier schon einmal eine TOP-Liste (30 oder 50 oder 100 oder mehr?) reingestellt oder meinst/vermutest Du nur mutmaßend sehr vage herum!?? Um das geht es nämlich.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10162129  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Also, eingestellt habe ich noch keine Liste.
    Ich arbeite zwar seit einiger Zeit an den TOP100, aber diese Aufgabe überfordert mich mental, es gibt so viele gute Platten.
    Vage rummutmaßen tu ich nie, im „rough mix“ der Liste ist Navigating by the Stars auf 26. Endplatzierung daher sicher TOP30, allerdings bleibt die Frage ob 23., 26. oder 28.

    Das Problem mit meiner Liste ist dass ich so wankelmütig in meinen Stimmungen bin…

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10162131  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    cycleandale … Das Problem mit meiner Liste ist, dass ich so wankelmütig in meinen Stimmungen bin

    Eben. Darauf zielte ich doch u.a. ab. Mach mal eine mit 30 oder 50 – und Du wirst leicht sehen, wie verdammt schwer das ist. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10162147  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Das merke ich doch schon seit Monaten (Blood. Sweat. Tears.) !!!

    Wobei schon umrissen fest steht, was generell wo landet.

    ELO mit ganz viel ganz vorne, gesprenkelt mit Lieblingen wie eben Navigating by the stars, On the beach (Rea), New West Motel / Satisfied mind (Walkabouts), Life full of holes  (Chris & Carla), Waits, Dylan, I see a darkness (Bonnie), REM, Element of Crime, God shaped hole (Weston King), Freedom (Young), dahinter dann auch viel gute Musik…

    …aber das gehört dann schon nicht mehr in diesem Thread.

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.