Judas Priest – Firepower

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10409395  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    09.03.

    1. Firepower
    2. Lightning Strike
    3. Evil Never dies
    4. Never the Heroes
    5. Necromancer
    6. Children of the Sun
    7. Guardians
    8. Rising From the ruins
    9. Flame Thrower
    10. Spectre
    11. Traitors Gate
    12. No Surrender
    13. Lone Wolf
    14. Sea of Red

    Die Kritiken überschlagen sich bisher: beste Platte seit „Painkiller“ etc. pp., das übliche halt, wie bei jeder neuen LP seit Halfords Rückkehr. Dieses Mal allerdings glaube ich das sogar, denn die beiden Vorabtracks (und der Schnipsel von „Traitors Gate“) hauen ordentlich rein, die Band klingt so frisch wie, ja tatsächlich, seit „Painkiller“ Zeiten nicht mehr. Es ist lange her, dass ich einem neuen Priest Werk so entgegengefiebert habe.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10409737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber die Titelliste klingt nach übelstem Cliché. Aber mit dem Titel firepower sind sie ihm Hinblick auf die Vorgänge in den USA topaktuell! B-)

    Die beiden Vorabveröffentlichungen waren ok, wenn es auch für mich nicht großartig anders, oder besser als ihr bestehendes Material klang. Mal die Platte am Stück hören.

    --

    #10409891  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Aber Judas Priest haben doch immer schon so tief in die Clichékiste gegriffen, dass ich der Meinung bin, die machen das extra. Alleine der Titel „Painkiller“, worunter man ja eigentlich eine Schmerztablette versteht, ist lächerlich, und auch das neue Video kann man sich nur unter Schmerzen ansehen. Das kann eigentlich nur selbstironisch gemeint sein (hoffe ich jedenfalls). Trotzdem höre ich die Musik immer noch gerne, jedenfalls ab und zu.

    --

    #10409899  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,695

    Faster than a bullet
    Terrifying scream
    Enraged and full of anger
    He’s half man and half machine
    Rides the metal monster
    Breathing smoke and fire
    Closing in with vengeance soaring high

    He is the painkiller
    This is the painkiller

    Planets devastated
    Mankind’s on its knees
    A saviour comes from out the skies
    In answer to their pleas
    Through boiling clouds of thunder
    Blasting bolts of steel
    Evils going under deadly wheels
    […]

    usw. usw. usw.

    Heavy Metal besteht zu 100% aus Klischee und Selbstironie oder Witz und Humor sind da doch eh kaum anzutreffen.
    Rin in de Kopp, et daaf net schmecke…
    Die neue Priest Scheibe werde ich mir trotzdem anhören.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10409941  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Wie gesagt, Priest haben natürlich immer mal wieder ihre Spinal-Tap-Momente (auch „I’m your Turbo Lover“ ist so einer).  Aber das ist schon in Ordnung. Wobei ich bei Iron Maiden schon etwas Selbstironie entdecken kann, aber das ist sicher die Ausnahme.

    --

    #10420159  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Kann Freitag kaum noch erwarten.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10427417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hab sie jetzt mehrmals durch und bin entzückt! Gegen Ende ist mal etwas schwächeres Material dabei, aber immer wieder klasse Stücke. Typisch Priest, aber ich höre sie immer wieder gerne. :good:

    --

    #10427577  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Bin auch sehr angetan.

    --

    #10429753  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich weiß nicht, ob ich Priest je so fokusiert und auf den Punkt gehört habe?

    http://triggerfish.de/judas-priest-firepower/

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10429895  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    Kennen tue ich ganz düster 2,3 Alben von Priest, mich hat das bei weitem nicht so mitgerissen, gehöre definitiv zum Team Maiden, aber ich werde das neue Album aufgrund der positiven Reaktionen antesten.

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #10429913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    karmacomaKennen tue ich ganz düster 2,3 Alben von Priest, mich hat das bei weitem nicht so mitgerissen, gehöre definitiv zum Team Maiden, aber ich werde das neue Album aufgrund der positiven Reaktionen antesten.

    Pst, man darf auch in beiden Teams spielen. ;-) Ich habe sie beide fast gleichzeitig zum ersten Mal wahrgenommen in dieser Rocknacht 1983. Bin dann zuerst zu Maiden tendiert, aber in den 80er mochte ich sie dann beide und bin froh, sie beide gesehen zu haben.

    --

    #10429985  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    omalley
    Pst, man darf auch in beiden Teams spielen. Ich habe sie beide fast gleichzeitig zum ersten Mal wahrgenommen in dieser Rocknacht 1983. Bin dann zuerst zu Maiden tendiert, aber in den 80er mochte ich sie dann beide und bin froh, sie beide gesehen zu haben.

    Was Liveauftritte angeht, gehöre ich auch zum Team Maiden – Da steht es 4:0 (und bald 5:0 ab dem Sommer), aber das neue Album ist wirklich sehr gelungen und überhaupt haben Judas Priest einige Alben aufgenommen, die es durchaus mit den besten von Maiden aufnehmen können, wie „Defenders of the Faith“, „Screaming for Vengeance“ und „Painkiller“.

    P.S. An die Heavy Metal Rocknacht erinnere ich mich auch noch gut. Maiden und Priest kannte ich da schon. Grandios fand ich damals Ozzy Osbournes Auftritt  B-) .

    --

    #10430279  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei mir steht es 4:2 für Maiden, dabei jeweils beide mit Ersatzsänger einmal. Ripper Owen war gesanglich fantastisch! Blaze Bayley ganz ok. Beide haben aber das Original nie erreicht was die Bühnenpräsenz betrifft.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.