Johnny Marr & The Healers – Boomslang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Johnny Marr & The Healers – Boomslang

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #4561  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Erst einmal gehört, aber der erste Eindruck ist: Johnny Marr klingt wie The Charlatans ohne Orgel. Ob das jetzt so die Superidee ist, noch auf diesen nun ja schon nicht mehr ganz neuen Sound aufzuspringen, insbesondere wenn man eigentlich mal ein Trendsetter war, ist stark zu bezweifeln. Aber mal sehen wie sich das Album nach ein paar Durchläufen entwickelt…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #929387  | PERMALINK

    jered

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 264

    Erst einmal gehört, aber der erste Eindruck ist: Johnny Marr klingt wie The Charlatans ohne Orgel. Ob das jetzt so die Superidee ist, noch auf diesen nun ja schon nicht mehr ganz neuen Sound aufzuspringen, insbesondere wenn man eigentlich mal ein Trendsetter war, ist stark zu bezweifeln. Aber mal sehen wie sich das Album nach ein paar Durchläufen entwickelt…

    …die ersten Durchläufe haben mich eher an die frühen Verve erinnert…

    --

    Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
    #929389  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Gerade läuft „Down on the corner“. Melodieführung, Phrasierung – alles 100% Charlatans!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #929391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich weiss nicht wie es gemeint war, aber in meinen Ohren klingt „Charlatans ohne Orgel“ eigentlich recht vielversprechend…

    bist du grade am „schönhören“ oder „schlechthören“ – borniert provozierend gefragt??

    --

    #929393  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Ich liebe The Charlatans. Habe alle Alben von ihnen. Es ist nur etwas irritierend, dass sich jemand wie Johnny Marr so eindeutig an ihnen orientiert…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #929395  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Ein Traum wäre es wenn er sich an Smiths Songs orientieren würde.
    Schade, dass aus einem so wunderbaren Gitarristen ein so langweiliger Mucker wurde.
    Da hilft nur „the queen is dead“(nein alle lp’s) hören, bis zum nächsten Versuch.

    --

    #929397  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Selten genug, dass ich bisher zu einem Album nur verreißende, bissige Kritiken zur Kenntnis nehmen musste. Niemand scheint seine Platte zu mögen. Armer, armer Johnny. Maybe next time…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #929399  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Das stimmt so aber auch nicht. Im Uncut gab’s ****
    Er hätte sich aber trotzdem etwas mehr anstrengen können!

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #929401  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,308

    „Mojo“ gibt auch immerhin drei Sterne.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #929403  | PERMALINK

    hans-guckindieluft

    Registriert seit: 07.11.2002

    Beiträge: 15

    komplett langweilige platte, die nur Beachtung durch den Namen Marr findet.

    --

    Mach kein Heckmeck, Baby
    #929405  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Eine ziemlich unerhebliche Platte, aber ** bis **1/2 wären okay. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #929407  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,740

    also dochmal reinhören?schlimmer als die ian brown soloalben kanns ja wohl nicht werden oder?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #929409  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,473

    johnny marr spielt naechsten mittwoch kostenlos in muenchen in der muffathalle:
    http://www.muffathalle.de/Programm/programm.html

    gruss
    christof!

    --

    #929411  | PERMALINK

    moldy

    Registriert seit: 31.07.2002

    Beiträge: 607

    Ui kostenlos da muss ich hin :D

    --

    "Gimme deathpunk baby, and I like it"
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.