Johnny Cash Man Comes Around Fehletikett

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue LPs Johnny Cash Man Comes Around Fehletikett

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #28555  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Hallo,

    ich würde die Vinyl – Gemeinde gerne etwas fragen:

    Und zwar habe ich heute die (hervorragende) Cash Doppel – LP „The man comes around“ über jpc erstanden.

    Mir ist beim Auspacken der ersten LP aufgefallen, dass da bei dem Titelaufruck auf dem LP Label (ich hoffe, das ist der richtige Ausdruck – jedenfalls meineich direkt an / auf der Platte) ein Fehldruck vorliegt. Auf der ersten LP Seite werden genau die selben Titel angegeben wie auf der zweiten Seite (es sind allerdings nur die Titelangaben falsch, gepresst ist die Platte schon richtig).

    Vielleicht bin ich da ein bisschen empfindlich, aber das stört mich schon. Wäre das für Euch ein Rückgabegrund? Oder ist das vielleicht sogar ein allgemein bekannter Fehler bei der Cash LP – Pressung dieser Platte? Dann würde Reklamieren ja gar nichts bringen.

    Ich würde mich über Eure Meinung zu der Angelegenheit freuen!

    Viele Grüße

    Sonny

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3818351  | PERMALINK

    mr-bungle

    Registriert seit: 01.08.2004

    Beiträge: 773

    Bei mir stimmen die Titelangaben auf dem Label. Habe sie mir damals kurz nach Veröffentlichung gekauft.

    --

    Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
    #3818353  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Danke für die Antwort!

    Ich tendiere wirklich zur Rückgabe, immerhin hat sie 20,- Euro gekostet.

    Schade finde ich übrignes auch, dass es nicht mal ein Gatefold – Cover gibt. So etwas kenne ich bei Doppel – LPs bisher nur von „Kiss me kiss me kiss me“ von The Cure. Nicht so schön gemacht und auch eher empfindlich für Stöße. Aber mich haben natürlich auch (neben dem Schönheits – Aspekt) die zusätzlichen Titel gereizt…

    --

    #3818355  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    SonnyAber mich haben natürlich auch (neben dem Schönheits – Aspekt) die zusätzlichen Titel gereizt…

    …die da wären?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3818357  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Im Gegensatz zu der CD, die 15 Titel hat, sind zusätzlich „Wichita Lineman“ (der allein lohnt fast den Kauf) und „Big Iron“ drauf.

    --

    #3818359  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    SonnyIm Gegensatz zu der CD, die 15 Titel hat, sind zusätzlich „Wichita Lineman“ (der allein lohnt fast den Kauf) und „Big Iron“ drauf.

    Außerdem erschien die LP knapp 4 Wochen vor der CD Schrottausgabe.

    --

    #3818361  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Schon mal daran gadacht, dass ein Fehldruck was wert sein könnte?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3818363  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    SonnyIm Gegensatz zu der CD, die 15 Titel hat, sind zusätzlich „Wichita Lineman“ (der allein lohnt fast den Kauf) und „Big Iron“ drauf.

    Danke, dann habe ich insofern nichts versäumt, weil zum einen beide Tracks auf der Unearthed-Box enthalten sind, und zum anderen „Witchita Lineman“ ein so schrecklicher Song ist, daß ihn nicht mal Cash retten kann.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3818365  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    wa“Witchita Lineman“ ein so schrecklicher Song ist, daß ihn nicht mal Cash retten kann.

    Quark, bitte anhören und Meinung ändern !

    --

    #3818367  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Dran gedacht schon. Fällt mir aber schwer, das zu glauben…

    --

    #3818369  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    …bezog sich auf den „Jan Wölfer“ – Post. Stimme ansonsten weilstein vorbehaltlos zu!

    --

    #3818371  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    weilsteinQuark, bitte anhören und Meinung ändern !

    Ersteres oft genug getan, letzteres schwer bis unmöglich.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3818373  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    waErsteres oft genug getan, letzteres schwer bis unmöglich.

    Na gut, dann hören wir halt Bill Monroe !

    --

    #3818375  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    weilsteinNa gut, dann hören wir halt Bill Monroe !

    So weit bin ich noch nicht. Ich räum das Feld chronologisch von hinten auf.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3818377  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan WölferSchon mal daran gadacht, dass ein Fehldruck was wert sein könnte?

    Für Fehlpressungen dieser Art interessiert sich nun wirklich niemand. Ist garantiert keinen Cent mehr wert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.