Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › John Mayall – Empty Rooms (Polydor, 1969)
-
AutorBeiträge
-
Wie findet ihr das Album „Empty Room“ von John Mayall? Ich finde es ist aufjedenfall eins der besten Alben überhaupt.
Hier ein kleiner Vorgeschmack ;) : http://www.youtube.com/watch?v=H2m5t6uacik--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungWillkommen im Forum, LedZeppelin. Ich habe deinen Thread mal in das richtige Unterforum verschoben. Im ursprünglichen Unterforum geht es um Listen zu Alben und nicht um Einzelalben.
Wenn du Tags setzt, sollten sie möglichst sinnvoll sein, den Tag „Musik“ könntest du unter 99% aller Threads setzen.Zum Thema:
Für mich ist „Empty Rooms“ noch nicht einmal das beste Mayall Album.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mit „The Turning Point“ hatte Mayall die Weichen gestellt, für seinen neuen Sound ohne Schlagzeuger und ohne einen prägenden Gitarristen als Solist.
Das hier war für mich dann die Studioversion dieser Band, ohne die improvisatorische Freiheit der Liveaufnahmen
Insofern sicher eine eingezwängte Musik, die neben dem ‚Hit‘ „Don’t Waste My Time“ keine großartigen Höhepunkte bietet.
Für mich ein zwiespältiges Album, gelegentlich mit einem Hauch Kitsch belegt, aber auch mit vielen schönen Momenten.
Kein Höhepunkt in meiner persönlichen Mayall-Diskografie, aber sicher auch kein schlechtes Album…
Teilweise nahm es bereits das vorweg, was nachfolgen sollte mit MARK-ALMOND…--
-
Schlagwörter: 1969, Empty Rooms, John Mayall
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.