John Lennon – Rock 'n' Roll (1975)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #11305613  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,216

    Be-Bop-A-Lula **1/2
    Stand By Me ****1/2
    Rip It Up / Ready Teddy **
    You Can’t Catch Me ****
    Ain’t That A Shame **1/2
    Do You Want To Dance **
    Sweet Little Sixteen **1/2
    Slippin‘ And Slidin‘ **1/2
    Peggy Sue **1/2
    Bring It On Home To Me / Send Me Some Lovin‘ ***
    Bony Moronie **1/2
    Ya Ya **
    Just Because **

    Gesamtwertung: ***- (2,65) (2,76 z)

    Platz 6 im John Lennon-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11305641  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,917

      @klausk

      Magst du keinen Rock N Roll generell oder hältst du die Cover-Versionen für derart misslungen, dass so eine schwache Wertung gerechtfertigt ist?

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11305651  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      mozza@ klausk Magst du keinen Rock N Roll generell oder hältst du die Cover-Versionen für derart misslungen, dass so eine schwache Wertung gerechtfertigt ist?

      Bin nicht der ganz große Rock ’n‘ Roller. Die Stand By Me-Version lasse ich mir gerne gefallen. Aber die sonstigen Coverversionen brauche ich nicht von ihm. Da höre ich, wenn ich sie denn höre, lieber die Originale.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11305751  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      Slipin‘ and Slidin‘ geht ab wie Sau maaaaaaaaaaan!!!! ***** auch gegen das Original.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
      #11305753  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,917

      pink-nice3Slipin‘ and Slidin‘ geht ab wie Sau maaaaaaaaaaan!!!! ***** auch gegen das Original.

      Ja, das empfinde ich ähnlich. Lennon packt da auch eine enorme Wut mit rein, die er mit viel Schmiss zum Ausdruck bringt.

      Aus der Erinnerung locker * * * * für das Album.

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11305763  | PERMALINK

      pink-nice3
      Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

      Registriert seit: 24.06.2016

      Beiträge: 7,081

      mozza

      pink-nice3Slipin‘ and Slidin‘ geht ab wie Sau maaaaaaaaaaan!!!! ***** auch gegen das Original.

      Ja, das empfinde ich ähnlich. Lennon packt da auch eine enorme Wut mit rein, die er mit viel Schmiss zum Ausdruck bringt. Aus der Erinnerung locker * * * * für das Album.

       

      Aber immer ****

      Gerade das Original gehört ……auch gut….aber John geht richtig ab!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.