Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › John Lennon – Remaster 2010
-
AutorBeiträge
-
Weil Lennon doch nie ein Meister der hochklassigen audiophilen Produktion war. Das hört man schon am Piano Intro von „Imagine“. Das klingt wie unter Bettdecke gespielt. Ich verspreche mir von einem Remaster daher nicht viel.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMick67Weil Lennon doch nie ein Meister der hochklassigen audiophilen Produktion war. Das hört man schon am Piano Intro von „Imagine“. Das klingt wie unter Bettdecke gespielt. Ich verspreche mir von einem Remaster daher nicht viel.
Und gleich die Lautstärke an….die alten REMIXE sind um einiges lauter als die jetzigen 2010ner Originale.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceUnd gleich die Lautstärke an….die alten REMIXE sind um einiges lauter als die jetzigen 2010ner Originale.
Loudness War?
--
Mick67Loudness War?
Etwas unnatürlich und schrill….aber sooo schlecht nun auch wieder nicht.
Auf der Steve Hoffman-Site finden fast alle den Rimix von 2000 schlechter als die jetzigen Remaster.DF+M&H kommen da weniger gut weg.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice Auf der Steve Hoffman-Site finden fast alle den Rimix von 2000 schlechter als die jetzigen Remaster.DF+M&H kommen da weniger gut weg.
Was ist das eigentlich für ein Verkaufsargument bzw. Kaufargument, wenn sozusagen qua Abstimmung mehr Hörer den neuen Mix gut finden als den alten. In einem anderen Forum oder auf einer anderen Web-Site ist es dann umgekehrt. Welche Gründe sollte es für irgendjemand geben, die Box zu kaufen, wenn der Mehrwert nicht einmal geklärt ist. Es macht doch nur Sinn, etwas zu kaufen, wenn klar ist, daß die Qualität über dem alten steht. Aber bei der neuen Box wird „ich habe den Eindruck, der neue Sound könnte besser sein“ verkauft.
--
Include me out!wernerWas ist das eigentlich für ein Verkaufsargument bzw. Kaufargument, wenn sozusagen qua Abstimmung mehr Hörer den neuen Mix gut finden als den alten.
Gar keines….ist nur eine Feststellung die ich auch so höre.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@steve Hoffman-Site
Ist aber doch irgendwie eine Aussage wenn alle die neue POB als besser als die REMIXED-Ausgabe hören…alle hören zB die 2010 M&H und DF gleich schlecht wie die 2000er Version.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Was ist mit den ersten veröffentlichten CDs von 1988 dazu im Vergleich? Wie hören sie das dort?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtWas ist mit den ersten veröffentlichten CDs von 1988 dazu im Vergleich? Wie hören sie das dort?
DF + M&H schneiden in der 88er-Version am besten ab(von den „normalen“ Versionen)….von den anderen Alben meist(95%)die neuen Versionen am besten …manche halten die 88er für die zweitbeste Version.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, ich hätte einen Qualitätssprung verpaßt.
Danke für die Info.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Vielleicht sollte ich die Lennon-Box doch behalten?!?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch konnte mich bisher noch nicht durchringen die Box zu kaufen. (Irgendwann falle ich noch um.)
Frage:
Ist denn diesmal bei der „Mind Games“ der Titel „Meat City“ vollständig? Bei der Remixed And Remastered von 2002 wurde zu früh ausgeblendet (And why are they doing such strange things? war da nicht mehr zu hören).--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ®LARKS´TONGUESIch konnte mich bisher noch nicht durchringen die Box zu kaufen. (Irgendwann falle ich noch um.)
Frage:
Ist denn diesmal bei der „Mind Games“ der Titel „Meat City“ vollständig? Bei der Remixed And Remastered von 2002 wurde zu früh ausgeblendet (And why are they doing such strange things? war da nicht mehr zu hören).YES!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Habe jetzt gerade nochmal die 2000er Versionen von Plastic Ono Band und Imagine gehört, nebenbei mit dem 90er Boxset verglichen, und ich muss sagen, der Remix gefällt mir sehr – ich sehe da keine Notwendigkeit den durch ein Remaster des Ur-Mixes zu ersetzen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: John Lennon
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.