Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › John Lennon – Remaster 2010
-
AutorBeiträge
-
.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMcGeadyNa dass die neuen eben NICHT remixed wurden.
sollte das so sein, dann nehm ich erst mal alles von meinem Vorurteil zurück und warte mal ab….
--
kumbblsollte das so sein, dann nehm ich erst mal alles von meinem Vorurteil zurück und warte mal ab….
So ist es!
….und REMASTERD von der guten Beatles-Mannschaft!--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Pauschal würde ich sagen, daß, wer die alten remixed-Alben besitzt, die neuen auf keinen Fall kaufen sollte. Ich habe mir beide angehört, und es ist klangtechnisch NULL Unterschied. Reine Geldmacherei. Fast schon unverschämt. Und wenn ich höre, daß man sich, weil die Digis ja nun wirklich bescheuert sind, einfach eigene basteln soll – dann frage ich mich, wofür ich dann überhaupt bezahle?
--
Include me out!wernerIch habe mir beide angehört, und es ist klangtechnisch NULL Unterschied.
Uber den PC-Lautsprecher?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“j.w.Hat jemand von Euch Interesse an der 4-CD John Lennon-Box von 1990? Habe ich günstig abzugeben. Bei Interesse PN.
12,- Euro plus Versand. Interesse?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepink-niceUber den PC-Lautsprecher?
Ich fühle mich durch die bioshergen Kritiken in diversen Magazinen in meiner Meinung bestärkt. Die Frage ist, ob du beide Versionen kennst, und zu einer Aussage fähig bist.
Übrigens: Meine Boxen sind exzellent.--
Include me out!wernerIch fühle mich durch die bioshergen Kritiken in diversen Magazinen in meiner Meinung bestärkt. Die Frage ist, ob du beide Versionen kennst, und zu einer Aussage fähig bist.
Übrigens: Meine Boxen sind exzellent.Ich kenne sie nicht nur sondern besitze beide Versionen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Auf Amazon:
Beim ersten Hörvergleich mit den zuletzt erhältlichen CD-Versionen fällt mir vor allem auf, dass die neuen Remasters über das gesamte Frequenzspektrum sehr gut ausbalanciert sind, auf jeden Fall etwas weniger höhenlastig sind als die vor Jahren erschienenen CD-Ausgaben. Grundlage für die neuen Remasters waren bekanntlich die Originalmixes, nicht die vor einigen Jahren für die zuletzt erhältlichen CD-Ausgaben erstellten neuen Remixes. Welche Versionen nun besser sind, lässt sich nur subjektiv beantworten, objektiv feststellbar ist jedoch, dass bei den neuen Remasters, wenn überhaupt, nur sehr behutsam komprimiert wurde, die ursprüngliche Dynamik der Aufnahmen somit weitgehend erhalten geblieben ist.
Das würde in etwa bestätigen….das hört sich alles etwas angenehmer(originaler) an.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“@ werner:
Die neuen 2010er und die Remixed-Versionen können sich gar nicht gleich anhören, jedenfalls dann nicht, wenn für die neuen die originalen Master-Tapes nur remastered wurden.
Die Remixed-Versionen klangen anders als die Original-Ausgaben. Ich habe mangels Masse nur eine Remixed-Version mit einer neuen Remaster-Version vergleichen können (Imagine) und dabei doch nicht unerhebliche Unterschiede festgestellt, zu Gunsten der 2010er-Version.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Mick67Ich habe mir gestern aus London dieses Special Issue von Uncut mitgebracht. Sehr empfehlenswert!
Habs vorhin gekriegt. Sehr schön! Nochmals DANKE….:bier:
--
Bidde bidde, gern geschehen! :bier:
--
I’ve been listening to random elements of the box today while working at home. Here are some random thoughts:
1. Double Fantasy and Milk And Honey sound completely out of place amongst the other Abbey Road-mastered titles. They alone have been subject to „buzz-cutting“. A quick comparison of the waveforms of the previous remaster of Starting Over and the new one suggest to me that the masterings are identical IN SHAPE (but not necessarily EQ) except for the buzz cutting. That is, the relatively quiet introduction is roughly the same volume on both. The difference is the buzz cut. Most importantly, these two albums sound TOTALLY DIFFERENT to the remainder of the catalogue.
2. The Abbey Road-mastered titles sound lovely. I’ve played through POB, the Singles/Home Tapes set and now Walls And Bridges. And I’m enjoying Lennon more than I have in over a decade. Welcome back my friend.
3. The Home Tapes title is a complete misnomer. Most of the tracks are studio out-takes and my first impressions are that they aren’t from Anthology. Certainly, „Soldier“ isn’t; it’s a completely different arrangement to the official and Anthology takes. The only actual home tapes on this set are Nobody Told Me, One Of The Boys, India India, Serve Yourself and Beautiful Boy. Again, none of these recordings have been issued previously. They sound fantastic. It makes one wonder why Acoustic turned out so bad… Shame there’s no definitive collection of Lennon’s demos.
4. The box itself is of dubious value. It’s well made and well presented but is truly a triumph of presentation over content. I paid £150 for the privelege of buying it at a „bricks and mortar“. I’d fret if I was relying on the postal service to deliver it damage free but, for what it is, it truly is over priced, over sized (and over here, I guess!).
Overall, I have to declare myself pleased. My worries over how the Abbey Road-mastered titles would sound (based on my dislike of the Beatles‘ remasters) have, ironically, been unfounded. Instead, it is the Marino titles that have been a huge let down. It truly is a shame that the Abbey Road team weren’t able to work on the whole catalogue. Had they done so, there wouldn’t be a dry eye in the house.
Finally, I should also like to register mild annoyance that, mastering issues apart, the Signature Box still isn’t definitive: the entire contents of side one of Menlove Ave are conspicuous by their absence. The presence of Here We Go Again on Gimme Some Truth only serves to add to the sense of frustration and magnifies the total omission from this programme of Rock And Roll People, To Know Her Is To Love Her, Angel Baby and Since My Baby Left Me.
Overall, 7.5/10. (I’d give it 9 but the work on Double Fantasy and Milk And Honey surely merits the dropping of marks.)
.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich habe gestern mal Lennon Box Version von „Imagine“ gegen das Remix gehört und konnte da schon Unterschiede feststellen. Btw. mein neuer AKG K701 ist schon schön.
Aus lauter Neugier habe ich mir jetzt mal die 2010er Version von „Imagine“ bestellt. Ich bin gespannt, wie der Unterschied zur Lennon Box ausfällt. Mein Tipp geht in Richtung kein Unterschied.
--
Mick67Ich habe gestern mal Lennon Box Version von „Imagine“ gegen das Remix gehört und konnte da schon Unterschiede feststellen. Btw. mein neuer AKG K701 ist schon schön.
Aus lauter Neugier habe ich mir jetzt mal die 2010er Version von „Imagine“ bestellt. Ich bin gespannt, wie der Unterschied zur Lennon Box ausfällt. Mein Tipp geht in Richtung kein Unterschied.
Und wieso?……der Unterschied ist wie bei den Stones nur umgekehrt…der 2010er Klang ist natürlich(original eben) und der Remix klingt overstyled(übertrieben spitz)
2010er IMAGINE ist schon gut am rauschen zu erkennen…eben keine NR.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: John Lennon
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.