Joe Strummer & The Mescaleros

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Joe Strummer & The Mescaleros

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #2187  | PERMALINK

    xanti

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 7

    Die neue Band von Joe Strummer ( The Clash)

    :zauber:

    --

    alles hat auch sein gutes
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #592125  | PERMALINK

    bebe-rebozo

    Registriert seit: 04.10.2004

    Beiträge: 42

    R.I.P.

    „Streetcore“ – was für ein Vermächtnis!!!

    B.R.

    #592127  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Originally posted by Bebe Rebozo@10 Oct 2004, 20:46
    R.I.P.

    „Streetcore“ – was für ein Vermächtnis!!!

    B.R.

    In der Tat. Tolles Album, großer Mann!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #592129  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    Originally posted by Bebe Rebozo@10 Oct 2004, 19:46
    R.I.P.

    „Streetcore“ – was für ein Vermächtnis!!!

    B.R.

    Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen. Ich bin nun seit vier Jahren The Clash-Fan, aber „Streetcore“ hat mich letztes Weihnachten doch sehr überrascht. So ein gutes Album hatte ich zugegebenermaßen nicht erwartet. Ich höre es auch jetzt noch ständig.
    Im Übrigen hat Wolfgang Doebeling seinerzeit einen sehr schönen Nachruf auf Joe Strummer verfasst.

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
    #592131  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Einer meiner Helden!!!! Und am selben Geburstag wie ich!!! ;)

    #592133  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich habe übrigens eine nagelneue noch verschweißte „Streetcore“ für 12,- abzugeben. Jemand Interesse? –> PN

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #592135  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Hab ich eben zufällig gefunden:

    Mittwoch, 22. Dezember: Radiosendung über Joe Strummer
    „Beim Freien Sender Kombinat (FSK) in Hamburg (auf 93,0 MHz Antenne und 101,4 MHz Kabel) läuft am Mittwoch, 22.11.2004 von 17.00-19.00 Uhr die Radiosendung TimeOut über Joe Strummer. Die Sendung wird von Ox-Schreiber Kay Wedel moderiert.

    2 Stunden TimeOut über Joe Strummer – Teil 1:
    Am 22. Dezember 2002 starb Joe Strummer, einstiger Frontmann der britischen Punk-Legende The Clash, in Sommerset an einem Herzinfarkt.
    The 101'er, The Clash, diverse Filmmusiken und Soloaktivitäten und schließlich seine Arbeit mit den Mescaleros – Joe Strummer, bürgerlich: John Mellors, geboren am 21. August 1952 als Sohn eines Diplomaten in Ankara, war unermüdlich im Einsatz. Der Name Strummer (engl.: to strum – klimpern) bezieht sich auf sein spezielles Gitarrenspiel – seine Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem Instrument waren damals doch sehr beschränkt – und entstand während seiner Zeit bei den 101'ers.
    Heute, im ersten Teil, hört man hauptsächlich Musik von the Clash.“

    www.fsk-hh.org
    Stream

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #592137  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Drei hochklassige Alben, eine großartige Nachfolge-Band. Sehr traurig.

    --

    #592139  | PERMALINK

    music-proffesor

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 320

    Joe Strummer -ja genau der von The Clash.
    Also, sorry, das ist genau der Sound in den Neunzigern, der in den Siebzigern von Gruppen wie den Sex Pistols oder eben The Clash bekämpft worden ist.
    Übelster Punk-Reggae, gelegentlich mit WorldMusic-Elementen oder Soul II Soul-Rhythmen versehenes, bombastisch wichtiges Getue der Mainstream-Form.
    Das kann Jah Wobble schon mal sowieso besser. Hier bleibt dann nur das Pathos und wichtige WorkingClass-Texte -geradewegs zum Vergessen. Einfach vergessen oder lieber gleich ignorieren ist wohl dann auch die beste Maßnahme.

    --

    #592141  | PERMALINK

    the-void

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,265

    Music-ProffesorJoe Strummer -ja genau der von The Clash.
    Also, sorry, das ist genau der Sound in den Neunzigern, der in den Siebzigern von Gruppen wie den Sex Pistols oder eben The Clash bekämpft worden ist.
    Übelster Punk-Reggae, gelegentlich mit WorldMusic-Elementen oder Soul II Soul-Rhythmen versehenes, bombastisch wichtiges Getue der Mainstream-Form.
    Das kann Jah Wobble schon mal sowieso besser. Hier bleibt dann nur das Pathos und wichtige WorkingClass-Texte -geradewegs zum Vergessen. Einfach vergessen oder lieber gleich ignorieren ist wohl dann auch die beste Maßnahme.

    sag mal, gibt es eigentlich auch was, was du nicht in den dreck ziehen musst? du „proffesor“?

    --

    Drinking in order to stay thin
    #592143  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Selten so ein Schwachsinn gelesen. Nicht mal von den trüben Tassen, die sich bei Visions, Musikexpress oder Intro als Kritiker ausprobieren. Ich meine, klar – wenn man zu Clash kein Verhältnis hat, wird einem auch Strummer mit den Mescaleros nichts sagen. Apropos „nichts sagen“ – kommen da jetzt noch viele von dieser Art Post? Und wäre eine Nick-Korrektur nicht doch noch mal denkbar? Kannst ja auch noch mal neu anfangen, evtl. ist es nur diese Proffesur (über welches Thema hast Du habbillitirt?), die mich so an Deinen Posts aufregt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #592145  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Jan WölferSelten so ein Schwachsinn gelesen.

    Absolut richtig.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #592147  | PERMALINK

    the-void

    Registriert seit: 03.09.2005

    Beiträge: 1,265

    waAbsolut richtig.

    definitiv!

    und jan wölfer hat sich durch viele voidoid-posts gearbeitet! das soll was heißen!

    --

    Drinking in order to stay thin
    #592149  | PERMALINK

    music-proffesor

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 320

    Selten so ein Schwachsinn gelesen. Nicht mal von den trüben Tassen, die sich bei Visions, Musikexpress oder Intro als Kritiker ausprobieren.

    Macht es halt besser!

    --

    #592151  | PERMALINK

    the_clash

    Registriert seit: 12.09.2005

    Beiträge: 55

    @professur: ziemlich schwach was du von dir gibst. man muss die alben von strummer sicher einige male reinziehen bis sie richtig ankommen, aber sie wachsen stetig! zu vermerken ist noch, das erst drei oder vier songs von streedcore fertig waren als strummer starb. der rest wurde von den mescaleros fertig gestellt. trotzdem: grossartiges album.
    auf jeden fall würde ich allen empfehlen mal „global a go-go“ (vorletztes album) reinzuziehen, absolut genial, und wohl etwas vom besten seit seinen clash jahren!!

    --

    the panorama of the city is wrong infact the city seems to be gone !
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.