Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Jochen Distelmeyer – Songs From The Bottom Vol. 1
-
AutorBeiträge
-
songbirdDas Intro von „Bitterweet Symphony“ kann man meinetwegen gerne im Bad pfeifen, aber auf einem Album kann das nur scheitern….
Auf jeden Fall. Absolute Schnapsidee das Album. Zeit mal wieder „Surf“ zu hören…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
WerbungRockingRollVideo Games ist aber doch echt gut.
„Toxic“, „This Old Road“ und „Video Games“, ja (der * war auch nicht ganz ernst gemeint von mir). Beim Rest hat er allerdings die Originale einfach nur nachgesungen (und das nicht besser) und somit kann man auch drauf verzichten. Das Gepfeife zu Beginn von „Bitter Sweet Symphony“ finde ich auch grenzwertig, puh.
Unterm Strich, ein guter Coversong zeichnet sich doch dadurch aus, dass derjenige der covert etwas Neues aus dem Original macht, bei drei Songs ist es ihm gelungen, den Rest hört man dann lieber vom Original.
--
Den Joni Mitchell Track finde ich ziemlich gut, wenn man es nicht genau wüsste könnte man meinen, Mitchell würde ihn selbst singen (mit ihrer mittlerweile tieferen Stimme).
--
and now we rise and we are everywheremidnight moverAbsolute Schnapsidee das Album.
Dachte ich vorher auch. Aber jetzt wundere ich mich doch, was er draus gemacht hat. Nämlich ein richtig schönes intimes Wohnzimmerkonzert.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen. -
Schlagwörter: Blumfeld, Jochen Distelmeyer
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.