Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Jimi Hendrix – First Rays Of The New Rising Sun (1970) (1997 release)
-
AutorBeiträge
-
Freedom *****
Izabella ****
Night Bird Flying ****1/2
Angel *****
Room Full Of Mirrors ****1/2
Dolly Dagger ****
Ezy Rider ****
Drifting ****1/2
Beginnings ***
Stepping Stone **1/2
My Friend **1/2
Straight Ahead ***1/2
Hey Baby (New Rising Sun) ****
Earth Blues ****
Astro Man ***
In From The Storm ****1/2
Belly Button Window ***Gesamtwertung: ****- (3,85) (3,83 z)
Platz 6 im Jimi Hendrix-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungFreedom ****1/2
Izabella ****
Night Bird Flying ***
Angel *****
Room Full of Mirrors ***1/2
Dolly Dagger ***1/2
Ezy Rider ****
Drifting *****
Beginnings ***1/2
Stepping Stone ***1/2
My Friend ****1/2
Straight Ahead ****1/2
Hey Baby (New Rising Sun) ****1/2
Earth Blues ****
Astro Man ***1/2
In from the Storm ***1/2
Belly Button Window ****Gesamtwertung: knappe ****
Das von Experience Hendrix herausgebrachte Album, das einen Eindruck vermitteln soll, wie das geplante vierte Studioalbum von Jimi Hendrix hätte aussehen können.
Alle Tracks waren zuvor auf den posthumen Alben „The Cry of Love“, „Rainbow Bridge“ und „War Heroes“ veröffentlicht worden.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Ganz tolle Zusammenstellung, aber furchtbares Cover!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueKurz vor Weinachten habe ich mir die CD auch mal gekauft.
Hatte man zwar alles schon, aber die Zusammenstellung als Album aber doch eben nicht.
Einige sehr starke Tracks mit „Angel“, „Drifting“, „Hey Baby“, aber auch etliche schwächere. Ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass das Album von Jimi so die Freigabe bekommen hätte. Hat einfach nicht die gewohnte Qualität
***1/2+
--
life is a dream[/SIZE] -
Schlagwörter: 1970, 1997, 1997 release, Billy Cox, First Rays Of The New Rising Sun, Jimi Hendrix, MCA, Mitch Mitchell
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.