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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Der Longplayer bietet 13 zwischen 1968 und 1970 entstandene Studioaufnahmen, darunter zehn bislang unveröffentlichte Titel. „Both Sides of the Sky“ wird am 9. März 2018 als CD und Download erscheinen und außerdem als nummerierte, audiophile Doppel-Vinyl (180g) erhältlich sein.
„Both Sides of the Sky“ ist der abschließende Teil der Album-Trilogie, auf der die bedeutendsten Studioaufnahmen aus den Archiven des legendären Gitarristen versammelt sind, die bisher nicht auf Tonträger erhältlich waren. Das 2010 erschienene „Valleys of Neptune“ war die erste Veröffentlichung aus dieser Reihe und erzielte in 15 Ländern Top-Ten Platzierungen (darunter Platz 4 in den Billboard Top 200 Album Charts). Der zweite Titel der Reihe, „People, Hell and Angels“ (2013), ereichte den zweiten Rang der Billboard Top 100 Album Charts. Die Single “Somewhere”, eine Auskopplung aus diesem Album, avancierte sogar zur erfolgreichsten Hendrix-Single aller Zeiten.
http://bothsides.jimihendrix.com
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ich auch!
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Ich bin neugierig – aber auch skeptisch, schon wegen des Hinweises auf „People, Hell and Angels“. Schon da schien es mir, als ob der hörenswerte Nachlass von Jimi Hendrix nun doch so langsam aufgebraucht sei. Trotz positiver Ausnahmen wie „Somewhere“.
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Software ist die ultimative Bürokratie.Die ersten beiden Teile dieser Triologie finde ich überaus gelungen. „People Hell & Angels“ finde ich sogar noch besser als „Valleys Of Neptune“, insofern freue ich mich sehr auf das Release.
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueUnd?….wie ist sie jetzt?
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Nicht besonders. Kann man sich mal anhören. Braucht man aber nicht wirklich. Für Komplettisten.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDas kann man so nicht sagen. Ich bin doch erstaunt, wie gut die Aufnahmen sind. Essenziell ist davon vielleicht nichts, aber mir gefällt die Platte, und ich werde sie bestimmt immer mal wieder auflegen.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Werde sie mir mal besorgen….hab die 2anderen ja auch
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Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Habe jetzt mal Lover Man und Hear My Train A Comin‘ gehört. Der Sound klingt mir viel zu direkt und glatt – mir fehlt da der für Hendrix so typische Rotz. Und von Train ist so ziemlich jede andere mir bekannte Version besser.
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"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mir gefällt sie wieder sehr gut. Diese jüngste Triologie zeichnet sich dadurch aus, dass die Alben in sich einen stimmigen Flow haben und nicht wie eine reine Outtake-Sammlung (wie z.B. South Saturn Delta) daher kommen. Mir gefällt der Sound sehr gut und auch die Mitwirkung von Stephen Stills, Johnny Winter und erneut Lonnie Youngblood sagt mir zu. Vielleicht braucht „man“ das nicht, aber ich will das nicht missen!
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Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNach dem ersten Anhören bin ich noch etwas unsicher. Keine Nummer finde ich missglückt oder gar schlecht, aber auch kaum eine haut mich vom Hocker. Überdurchschnittlich und originell nur die Kollaborationen mit Johnny Winter (Things I Used To Do), Lonnie Youngblood (Georgia Blues), und Stephen Stills (Woodstock). Mehr blieb erst mal nicht hängen.
Frage: Wo finde ich Infos zu Aufnahmedaten und Besetzung?
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Software ist die ultimative Bürokratie.demon
Frage: Wo finde ich Infos zu Aufnahmedaten und Besetzung?Nicht im Booklet? Die waren bis anhin doch ziemlich vorbildlich.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch hab mir das Album bisher nur als digitale Kopie angehört; woher soll ich da ein Booklet haben?
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Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Ich habe auch schon gesucht und fand bisher nur etwas auf https://en.wikipedia.org/wiki/Both_Sides_of_the_Sky
Aufnahmedaten sind etwas schwammig:
Recorded January 1968 – February 1970
wohl nicht zufriedenstellend die Angabe.Besetzung siehts etwas besser aus:
Personnel
Jimi Hendrix – guitar, vocals
Billy Cox – bass guitar
Buddy Miles – drums
Mitch Mitchell – drums
Noel Redding – bass guitar
Stephen Stills – tracks 5 and 11
Johnny Winter – track 8
Lonnie Youngblood – track 9--
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Schlagwörter: Jimi Hendrix
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