Jim Sullivan- U.F.O.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12193469  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Jerome *****
    Plain As Your Eyes Can See ****1/2
    Roll Back The Time *****
    Whistle Stop *****
    Rosey *****
    Highways ****1/2
    U.F.O. *****
    So Natural *****
    Johnny *****
    Sandman ****1/2

    Makelloses Meisterwerk
    *****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12193591  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 912

    Kannte ich nicht. Interessante Band, The Wrecking Crew … Max Bennett am Bass beispielsweise ist der Bassist drei meiner liebsten Joni Mitchell Alben und auch auf etlichen Zappa Alben vertreten.

    --

    #12193849  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,770

     
    A1 Jerome * * * *
    A2 Plain As Your Eyes Can See * * * * 1/2
    A3 Roll Back The Time * * * *
    A4 Whistle Stop * * * *
    A5 Rosey * * * * 1/2

    B1 Highways * * * *
    B2 U.F.O. * * * * 1/2
    B3 So Natural * * * *
    B4 Johnny * * * *
    B5 Sandman * * * * 1/2

    Gesamt: * * * *

    LITA hatte dies fast 40 Jahre vergessene Kleinod 2010 wieder veröffentlicht und ich wusste auf Anhieb: Album muss her! Musikalisch wurde sowieso ein Songwriter-Fan Traum war: Westcoast-Rock mit opulenten Streichern dazu ein zum verwechselnd ähnelnder Gesang mit Tim Hardin. Aber auch die Geschichten rund um Jim Sullivan waren nicht ohne: das Mysterium um sein persönliches Verschwinden in der mexikanischen Wüste (waren es tatsächlich UFOs, die ihn entführt haben oder ist er durch ein Trip in der Wüste umgekommen?), dann noch die Phil Spector Wrecking-Crew die hier als Backing Band fungiert sowie die Geschichte um die verschwundenen Master Tapes von U.F.O. etc pp….das alles war mega spannend. Dann kam die leichte Enttäuschung über das restaurierte digitale Klangbild dieser LP und auch spätere remasterte Versionen können nicht vollends überzeugen (kürzlich erst die Vinyl me, please Version) aber man kann sich damit natürlich arrangieren, da die Monnie-Pressung sehr sehr teuer sein dürfte und die Nachpressung von 1970 mit anderen Mix und Sequencing daherkommt. Besser so als gar nicht.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.