Jethro Tull – The Broadsword And The Beast

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #67389  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 18,583

    1. Beastie ****
    2. Clasp ****
    3. Fallen On Hard Times ****
    4. Flying Colours *** 1/2
    5. Slow Marching Band ****
    6. Broadsword **** 1/2
    7. Pussy Willow *****
    8. Watching Me Watching You **
    9. Seal Driver *****
    10. Cheerio *****

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7475355  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,272

    1982 noch ein gutes Album von ihnen. Du hörst es ja auch bei ****, Wolfgang. Aber nicht mehr in der internen TOP10.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7475357  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 386

    1. Beastie ****1/2
    2. Clasp ****
    3. Fallen On Hard Times ****
    4. Flying Colours **1/2
    5. Slow Marching Band ***1/2
    6. Broadsword ****1/2
    7. Pussy Willow *****
    8. Watching Me Watching You *1/2
    9. Seal Driver ****
    10. Cheerio ****

    gesamt: ****

    Bonus-Tracks:
    11. Jack Frost And The Hooded Crow ****1/2
    12. Jack A Lynn *****
    13. Mayhem Maybe *****
    14. Too Many Too **
    15. Overhang ***1/2
    16. Rhythm In Gold ***
    17. I’m Your Gun **
    18. Down At The End Of Your Road **

    Bis auf zwei böse Ausfälle, ein hörenswertes Album.
    Den Synth-Sound muss man aber mögen! ;-)

    --

    #10045583  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,467

    dr-music1982 noch ein gutes Album von ihnen. Du hörst es ja auch bei ****, Wolfgang. Aber nicht mehr in der internen TOP10.

    Irgendwie ging mir „Broadsword“ heute nicht aus dem Kopf, und ich habe The Broadsword and the Beast nach Jahren mal wieder aufgelegt. Ich habe sie nach Erscheinen geliebt und bin enttäuscht. Insbesondere „Broadsword“ ist ganz schlecht gealtert. Klingt nach BARCLAY JAMES HARVEST zu ihren schlechteren Zeiten. Und in der Tat: den Keyboardsound muss man lieben … tue ich aber nicht. „Clasp“, „Fallen on Hard Times“ und „Pussy Willow“ scheinen die Jahrzehnte wesentlich besser überstanden zu haben.
    Nach einmaligem Wiederhören:

    1. Beastie **1/2
    2. Clasp ****1/2
    3. Fallen On Hard Times ****
    4. Flying Colours ***
    5. Slow Marching Band ***1/2
    6. Broadsword ***
    7. Pussy Willow ****
    8. Watching Me Watching You **1/2
    9. Seal Driver ***1/2
    10. Cheerio ***1/2

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #10489415  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,001

    Beastie ****-
    Clasp ****
    Fallen on hard times ****-
    Flying colours ****-
    Slow marching band ****
    Broadsword ****+
    Pussy willow ***1/2+
    Watching me watching you ***+
    Seal driver ****-
    Cheerio ****-
    —————————————————
    Gesamtwertung: ****-

    --

    #10490875  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,711

    Beastie ****
    Clasp ****
    Fallen on hard times ****
    Flying colours ****
    Slow marching band ****
    Broadsword ****
    Pussy willow ****
    Watching me watching you **
    Seal driver ****1/2
    Cheerio ***1/2

    Gesamtwertung: ****

    Platz 5 in meinem Jethro Tull-Alben-Ranking.

    Das letzte Aufbäumen. Ein letztes Mal spielte die Band ihre altbekannten Stärken aus, ohne dass der Weg zu einem zeitgemäßen Sound komplett verborgen blieb. So gut wurde es danach nie wieder. Der eine Ausfall ist zu verschmerzen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11073763  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,408

    Beastie ****
    Clasp ***
    Fallen On Hard Times ***1/2
    Flying Colours **1/2
    Slow Marching Band ***
    Broadsword *****
    Pussy Willow ****
    Watching Me Watching You **
    Seal Driver ****1/2
    Cheerio **1/2

    Gesamtwertung: ***1/2 (3,40) (3,53 z)

    Platz 12 im Jethro Tull-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11073771  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,812

    klausk   Cheerio **1/2
    Gesamtwertung: ***1/2 (3,40) Platz 12 im Jethro Tull-Alben-Ranking

    Du wirst wissen, warum ich „Cheerio“ rausgesucht habe!?? B-)

    Für mich zu niedrig eingereiht, vor allem auch wegen den Wertungen für „Fallen on hard times“ und „Slow marching band“.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11073777  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,408

    beatgenroll

    klausk Cheerio **1/2 Gesamtwertung: ***1/2 (3,40) Platz 12 im Jethro Tull-Alben-Ranking

    Du wirst wissen, warum ich „Cheerio“ rausgesucht habe!?? Für mich zu niedrig eingereiht, vor allem auch wegen den Wertungen für „Fallen on hard times“ und „Slow marching band“.

    Habe Cheerio mehrere Male angehört, weil’s ja bei einigen recht hoch in der Gunst steht, aber wie das nun mal so ist … es hat nie klick gemacht. Slow Marching Band ist nett, leicht hymnisch, aber leider auch irgendwie so all-together-now, finde ich, so dass ich zum Schluss der Bewertung einen halben Stern abzog. Fallen On Hard Times ist in „meinem“ Albumschnitt recht anständig bewertet, finde ich. Oder hast Du gemeint, dass die beiden zuletzt von Dir genannten Songs im Vergleich zu Cheerio zu hoch bewertet sind?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11073781  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,408

    Und auch noch: Cheerio mit 1:16 min Songlänge spielt für mich auch keine prominente Rolle. Ein nettes Outro halt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11073791  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,812

    @ Klaus

    Nein, ich würde ein „Liedchen“ mit gerade mal 1:09 Min. nie „normal“ in eine Wertung mit einbeziehen. Dann kam es zu einem kleinen Missverständnis, welches ich aber auf mich nehme: Ich meinte, du tust den anderen beiden Liedern etwas unrecht. Mehr nicht. Sie sind doch richtig schön melodisch, etwas ergreifend und gänsehauterzeugend. :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11073795  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,408

    beatgenroll@ Klaus Nein, ich würde ein „Liedchen“ mit gerade mal 1:09 Min. nie „normal“ in eine Wertung mit einbeziehen. Dann kam es zu einem kleinen Missverständnis, welches ich aber auf mich nehme: Ich meinte, du tust den anderen beiden Liedern etwas unrecht. Mehr nicht. Sie sind doch richtig schön melodisch, etwas ergreifend und gänsehauterzeugend.

    Okay.  :-)   Bei Slow Marching Band habe ich in der Tat hin und her gewertet. Da war ich wirklich sehr unsicher. Hätte jetzt an der Gesamtwertung und an der Platzierung mit großer Wahrscheinlichkeit nichts geändert. Das Album markiert bei mir die Phase des deutlichen Übergangs zu etwas höheren Albenbewertungen. Mein einziges ***1/2er Album in der Gesamtwertung. Ein ***1/2+ könnte noch hinzukommen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11073811  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,812

    Ok, Klaus. Verstehe. Nur: Was ist jetzt mit meiner Frage nach dem „Liedchen“?

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11073823  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,188

    Hat er doch beantwortet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11073825  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,408

    beatgenrollOk, Klaus. Verstehe. Nur: Was ist jetzt mit meiner Frage nach dem „Liedchen“?

    Mit **1/2 moderat bewertet. Insgesamt liegt die zeitbereinigte Wertung bei 3,53. Also ohne Auswirkungen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.