Jeru the Damaja

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #46729  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    The Sun Rises In The East ****1/2
    Wrath Of The Math ****
    Divine Design **

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5855395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Sun Rises In The East ****
    Wrath Of The Math ***1/2

    Divine Design echt so mies, Cleetus?

    --

    #5855397  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ja-ha. Glanzlos. Die erste Single „War“ war irgendwie interessant, da hab ich mir gedacht ich geb ihm nach dem miesen „Heroz4hire“ noch eine Chance. Geldverwschwendung.
    Wieder ein gutes Beispiel für einen Killer-MC der immer die falschen Beats einfährt. Bei Premo war er gut aufgehoben, mit DJ Honda hat einer der phattesten Singles aller Zeiten eingefahren („El Presidente“) aber sobald man ihm alleine das Ruder überlässt entscheidet er sich nur noch für die Falschen. Sehr schade um den Mann.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5855399  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Wrath Of The Math ****½

    (Die erste hatte ich damals schnell wieder weggegeben, wahrscheinlich ein Irrtum aber Premier kam dort ganz schön schräg rüber.)

    --

    #5855401  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Voyageraber Premier kam dort ganz schön schräg rüber.)

    Hehe. „Come clean“ heißt der Track. Ein selten komischer Beat der nach Unterwasser-auf-Bambusstangen-schlagen klingt und erst nach mehrmaligem Hören zündet. Ansonsten sind die Beats teilweise ganz schön minimalistisch und raw.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5855403  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    „Come Clean“ ist einer meiner liebsten Premier Tracks und eine tolle Debüt Single. Leider konnte Jeru das hohe Niveau von „The Sun Rises In The East“ nie mehr erreichen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5855405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Come Clean“ ist der Killer, Premo der Samplepapst schlechthin. Seither hinkt wohl auch Jerus Niveau dem einstigen Genius ziemlich hinterher. War ein großer Fehler die „Sun rises in the East“ wegzugeben, Voyager. Ich krame sie alle paar Jährchen gerne aus dem Schränkchen. Hat irgendwie so gar nichts an Flair eingebüßt, das Album.

    Dumme Sache das mit „Divine Design“. Hab sie ja (zum Glück?) seinerzeit verpasst.

    --

    #5855407  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    CleetusHehe. „Come clean“ heißt der Track. Ein selten komischer Beat der nach Unterwasser-auf-Bambusstangen-schlagen klingt und erst nach mehrmaligem Hören zündet.

    Genau der Track war’s auch. hätte ihn (auch das ganze Album) vielleicht öfter hören sollen. Kann man ja nachholen.
    Muss ich auch noch mit „Only Built 4 Cuban Linx“ machen, das ich, glaube ich, ebenfalls verkannt habe.

    --

    #5855409  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    pinchWar ein großer Fehler die „Sun rises in the East“ wegzugeben, Voyager. Ich krame sie alle paar Jährchen gerne aus dem Schränkchen. Hat irgendwie so gar nichts an Flair eingebüßt, das Album.

    Ich hol das nach, kein Problem. Da sind noch so einige Klassiker aufzutreiben, manchmal eben auch nachträglich.

    --

    #5855411  | PERMALINK

    mueti

    Registriert seit: 09.11.2007

    Beiträge: 1,047

    The Sun Rises In The East ***1/2

    --

    #5855413  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    CleetusThe Sun Rises In The East ****1/2
    Wrath Of The Math ****
    Divine Design **

    Update:
    Still rising (Überraschung, Ta-Da!) ***1/2

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5855415  | PERMALINK

    big-muff

    Registriert seit: 15.01.2006

    Beiträge: 885

    The Sun Rises In The East * * * * 1/2
    Wrath Of The Math * * * * *

    --

    #5855417  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    The Sun Rises In The East ****
    Wrath Of The Math ****1/2

    --

    #5855419  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    The Sun Rises In The East *****
    Wrath Of The Math ****1/2
    Still Rising ***1/2

    --

    #5855421  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    The Sun Rises In The East * * * * 1/2
    Wrath Of The Math * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.