Jellyfish

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #901  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,842

    Haben leider nur zwei Alben gemacht („Bellybutton“, „Spilt milk“) uns sich dann ca. 1994 aufgelöst. Aber die zwei Alben sind klasse. Ich hatte das Glück die Band ’91 (oder ’90?) im Cafe Schöne Aussichten und ’93 in der Großen Freiheit in HH zu sehen. Geile Gigs. Leadsänger (und Stand-Schlagzeuger) Andy Sturmer stand vorn am Bühnenrand. Keyboarder/Gitarrist Roger Maenning spielt jetzt bei Beck, Tim Smith (Bass) mit Sheryl Crow und Gitarrist „Eric Dover“ sang bei Slash’s Snakepit (!) , Ur-Gitarrist Jason Falkner ist solo unterwegs. Ach ja und Maenning/Dover haben „Imperial Drag“ gemacht. War aber nicht so doll… Kennt/liebt jemand ausser mir diese Band auch?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #410839  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,088

    Ich kenne die Band, lieben wäre übertrieben. „Split Milk“ habe ich auch. Klasse Musik, obwohl sie mir vorkommt wie eine Persiflage auf Queen und Beatles. Lieblingssong: Join A Fanclub.

    --

    Wir sind Trüffel!
    #410841  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Ich kenne sie und habe auch ihre beiden Platten. Stimme Dir, Jan, eigentlich so weit zu. Beide sehr melodienselig und beatlesk. Gefallen mir gut bis sehr gut. TOP 500 allemal! Muss sie doch mal wieder hören so nach3-4 Jahren…
    Imperial Drag waren leider nur Allerweltsrock, steht bei mir auch noch rum.

    :D :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #410843  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Ich habe beide Alben. Bellybutton gefällt mir mit großem Abstand besser als Split Milk….(ein paar gute Songs, klingt aber, wie oben erwähnt zu sehr wie Queen). Ich war nach der tollen ersten LP ein wenig enttäuscht.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #410845  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,842

    Irgendwo habe ich gelesen, dass von denen jetzt noch was erscheinen soll. Weiss wer was??? Über Google habe ich nix gefunden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #410847  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,785

    Ich hab‘ nur den Radiohit von damals als Single. Klang sehr nach The Who… :)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #410849  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,631

    Wusste gar nicht das die jemand kennt? Ich habe auch moch nie was von denen gehört aber ich hab´ Eric Dover damals bei Slash´s Snakepit live gesehen und der war wirklich gut- Vielleicht sollte ich mir mal was von denen zulegen.

    --

    #410851  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,842

    :twisted:
    Ja Eric Dover war ein Top-Sänger bei Snakepit.
    Bei Jellyfish ist er erst nach der 2. Platte für die Tour dazugestoßen. Vorher war Jason Falkner Gitarrist.
    Aber: erwarte keine Rockband – Jellyfish waren eine Popband und meiner Meinung nach die beste, die es zwischen 90 und 93 gab.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #410853  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 19,631

    Bin ich ja mal gespannt, aber warum ist der auf der
    zweiten Snakepit Platte nicht mehr dabei gewesen?
    Ist der direkt nach der Tour mit Slash ausgestiegen?
    Den Sänger von der zweiten Snakepit war ja wohl
    völlig zum :kotz:

    --

    #410855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe auch beide Platten (naja, nur auf Kassette…) und neulich mal wieder rausgekramt. Nette Popmusik, vielleicht ein bischen verspielt und übertrieben… Aber allzu beatlesk kommen sie mir garnicht vor, schließlich gefallen sie mir…

    --

    #410857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Baby’s Coming Back ist mein Lieblingssong von denen :)

    --

    #410859  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,842

    @ jj:
    Ja, den liebe ich auch. Aber „I wanna stay home“ ist mein Liebling!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #410861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Calling Sarah ist auch sehr toll :)

    --

    #410863  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Tied to the 90s

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,035

    Ich höre momentan wieder vermehrt „Spilt milk“. Damals fand ich es etwas zu überladen doch heute würde ich sagen, dass die Harmonien teilweise umwerfend sind egal wie offensichtlich man sich hier bei Brian Wilson bedient (sehr gelungen z.B. beim outro zu „Sebrina, Paste and Plato“).

    1991 wurde ein Konzert von ihnen an Fasching im TV ausgestrahlt. Retro war damals gar nicht so angesagt (eher Grunge) u. in ihren Ringelshirts u. Riesenhüten wirkten sie wirklich sehr anachronistisch.

    Hat das letztjährige Best Of Album etwas Neues zu bieten?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #410865  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Tied to the 90s

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,035

    „Neues“ Jellyfish Release zum Black Friday:
    http://www.recordstoreday.com/SpecialRelease/5726

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.