Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Jeff Tweedy – WARM (VÖ: 30.11.2018)
-
AutorBeiträge
-
xerxesIch mag das Schmilco Album immer noch. Wohl als einziger hier im Forum.
Auch ich halte wie Jan „Star wars“ für das schwächste Wilco-Album. „Schmilco“ ist dagegen ein gutes Album. Allerdings auch nicht so gut wie die Serie an sehr guten bis herausragenden Alben von „Being there“ bis „The whole love“.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowl
xerxesIch mag das Schmilco Album immer noch. Wohl als einziger hier im Forum.
Auch ich halte wie Jan „Star wars“ für das schwächste Wilco-Album. „Schmilco“ ist dagegen ein gutes Album. Allerdings auch nicht so gut wie die Serie an sehr guten bis herausragenden Alben von „Being there“ bis „The whole love“.Ja, „Star Wars“ ist ihre schwächste Platte, da kaum memorable Songs drauf sind. Eine reine Kunstückplatte (wie der RS mal schrieb): tolle Tricks, kaum Handlung.
--
@xerxes
auch an 7. Stelle. The Album steht bei mir an letzter Stelle, weil ich es im Vergleich zu den anderen Alben am wenigsten gehört habe und auch schon seit Jahren nicht mehr aufgelegt hab.anyway,
1. Summerteeth
2. Yankee Hotel Foxtrott
3. Being There
4. A Ghost is Born
5. Sky Blue Sky
6. The Whole Love
7. Schmilco
8. A.M.
9. Star Wars
10. Wilco (The Album)a.K., wahrscheinlich zwischen 4 und 5 dürfte Kicking Television – Live in Chicago liegen u. zwischen 5 und 6 die Mermaid Av. Alben, wenn man die denn mit in Wilco Katalog aufnehmen wollte.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Was habt Ihr alle mit „Wilco (The album)“? Ein hervorragendes Album. Allemal deutlich besser als „Star wars“, „Schmilco“ und „A.M.“.
Songs der Güteklasse wie „One wing“, „Bull black nova“, „Country disappeared“ oder „Solitaire“ finde ich auf den aufgezählten Alben nicht oder kaum.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWas habt Ihr alle mit „Wilco (The album)“?
Aus unerklärbaren Gründen löst dieses Album insgesamt bei mir die geringsten Emotionen aus.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeunerklärbar
Du sagst es.
Für mich vor „The whole love“ das vorletzte große Wilco-Album. Und ich habe auch meine Zweifel, dass da noch richtig Großes von der Band nachkommt. Tweedy ist inzwischen offensichtlich auf einem anderen Trip. Dass grandiose Musiker wie Kotche, Cline oder Sansone nochmal so in den Fokus rücken wie früher, wäre zu hoffen, ist aber momentan wohl nicht zu erwarten. „Schmilco“ wirkte ja auch schon eher wie ein Tweedy-Album und „Star wars“ war ein für meine Ohren nicht sonderlich gelungenes Experiment.
Aber hier geht es um „Warm“ und das gefällt mir ja gut.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killJa, wir sind etwas zu sehr ins off-topic abgerutscht.
WARM ist tatsächlich eine schöne Platte geworden. Hatte ich eigentlich so gar nicht erwartet, ich dachte anfangs, Tweedy verteibt sich nur ein bisschen die Zeit.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowlWas habt Ihr alle mit „Wilco (The album)“? Ein hervorragendes Album. Allemal deutlich besser als „Star wars“, „Schmilco“ und „A.M.“.
Songs der Güteklasse wie „One wing“, „Bull black nova“, „Country disappeared“ oder „Solitaire“ finde ich auf den aufgezählten Alben nicht oder kaum.+1!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ich habe nichts gegen Wilco (The Album). Es ist nur nicht so gut wie Schmilco, welches mich noch mehr begeistert. Ein Meisterwerk höre ich bei beiden Alben sowieso nicht und ich hege da auch meine Zweifel ob sie nochmal so ein Kaliber wie „Being There“ oder „Yankee Hotel Foxtrott“ hinbekommen. „Warm“ ist ein sehr gelungenes Solo Album geworden. Vielleicht ist seine Talfahrt damit ja erstmal beendet.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.