Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11878357  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    The Collective – Idrissa’s Dream – eine frühe Aufnahmen von Idris Ackamoor, 2014 bei Saggitarius A-Star veröffentlicht, erscheint demnächst bei Strut wieder:
    https://www.strandedrecords.com/products/idris-ackamoor-and-the-collective-idrissas-dream-2xlp

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11878381  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,390

    gypsy-tail-wind The Collective – Idrissa’s Dream – eine frühe Aufnahmen von Idris Ackamoor, 2014 bei Saggitarius A-Star veröffentlicht, erscheint demnächst bei Strut wieder: https://www.strandedrecords.com/products/idris-ackamoor-and-the-collective-idrissas-dream-2xlp

    Da muss man Flöte schon eher mögen …. und Idris Ackamoor stark ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11885399  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    Ende des Monats erscheint das FMP Album Carpathes von Michel Pilz, Peter Kowald und Paul Lovens auf Cien Fuegos.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11984711  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    Guck mal @vorgarten!

    Siegfried Kessler/Gus Nemeth/Stu Martin – Solaire

    https://soufflecontinurecords.bandcamp.com/album/solaire

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11984719  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,390

    gypsy-tail-windGuck mal @vorgarten!  Siegfried Kessler/Gus Nemeth/Stu Martin – Solaire https://soufflecontinurecords.bandcamp.com/album/solaire

    Ein de facto durchgängiges „Powerplay“ von Stu Martin …. muss man halt mögen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11998025  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    CD LR 935 Song For Mother E
    Amina Claudine Myers featuring Pheeroan akLAFF

    The music was recorded in 1979 and released as an LP in 1980 to huge critical acclaim. Why was it gathering dust on the shelf for over 40 years and hadn’t become a CD? Only God knows. It is one of those mysterious things that defies explanation. By the time we decided to release it, the master tape deteriorated and eventually could not be used. To produce the CD we had to record it from the LP to digital. Alternating piano and organ Amina covers a huge scope of material from jazz to folk to free jazz to chant. Now the only question remains: does Amina’s music sound as fresh today as it sounded 40 odd years ago? We wonder what you think.

    Leider verschickt Leo weiterhin nicht ins Ausland – ziemliche Kapitulation, wenn ein CD-Label dringend den Kauf der DLs empfiehlt. Die alten Herren sind aber auch einfach überfordert von den Entwicklungen (gestern von einem anderen gehört, der sein Zeug auf die ganzen Streaming-Dienste usw. bringen möchte und nicht weiss, wie das geht …)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11998033  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,983

    Soweit ich das von einem jungen Künstler mitbekommen habe, hat er Verträge mit einem Label und Spotify. Wenn irgendwas nicht klar ist, sollte man vielleicht auch mal mit einem Anwalt kommunizieren bevor irgendwas unterschrieben wird. Aber es stimmt schon, das ist aufwändig in anderen Bereichen was zu realisieren.

    --

    #11998035  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    TPL (Thomas-Pelzer Limited) (Vogel, 1974)

    Weiss nicht, ob wir das hatten, aber weil ich grad meine CD ausgepackt hab:
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-47447
    Ein Ablaufdatum kann ich auf dem OBI nicht sehen, aber allzu lange zuwarten würde ich bei Interesse dann doch lieber nicht (kann allerdings auch sein, dass die CD später mit einem weiteren OBI für 980 oder 1000 Yen statt dder 1500, die sie jetzt kostet, wieder zu haben ist – da blicke ich eh nicht durch).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11998041  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    thelonicaSoweit ich das von einem jungen Künstler mitbekommen habe, hat er Verträge mit einem Label und Spotify. Wenn irgendwas nicht klar ist, sollte man vielleicht auch mal mit einem Anwalt kommunizieren bevor irgendwas unterschrieben wird. Aber es stimmt schon, das ist schon aufwändig in anderen Bereichen was zu realisieren.

    Ja, definitiv. Die Branche ist auch heute voller Gauner … aber in dem Fall ist es ein über 80jähriger Produzent, der gerne … Bandcamp wäre wohl die naheliegende Lösung, aber das ist nicht der Plan (so macht es ja auch Intakt: DLs via Bandcamp, CDs über die Website bzw. das verschwindende alte Vertriebsnetz). Hab das aber auch nur en passant mitgekriegt, mich interessiert das alles zuwenig, ich halte Streaming weder für der Musik dienlich noch für ökologisch besonders sinnvoll (wobei der Vergleich mit Vinyl vermutlich fürs Streaming gut ausgehen dürfte, Stichwort Rohstoffgewinnung).

    Ich gehe davon, dass ein Label, das so verfährt, mit den Künstlern andere Verträge schliessen muss, als wenn es bloss CDs vertreibt … aber eben: keine Ahnung, wie das im Detail läuft (oder wie mit dem Backkatalog – da kann’s wohl schnell kompliziert werden).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12002677  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,390

    #12002679  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    soulpope https://theseconddisc.com/2023/02/23/first-time-7a-records-reissues-macy-grays-jazz-gem-stripped-on-cd-and-vinyl/

    Danke. Ich liebe Macy Gray!
    Da ich gerade am Laptop arbeite, bei amazon.de: Vinyl 58,14, CD 45,80, die haben doch nicht mehr alle!
    Ok, bei jpc etwas günstiger…

    #12002703  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    20£ bei Amazon UK – immer noch stolz. Kenne das Album nicht.

    Was Sonny Stitt anbelangt, da bin ich definitiv ein Fan, ein paar Dutzend CDs da, inkl. diverse Fantasy-Twofer, die Mosaic-Box mit den Roost-Alben, die ganzen 32Jazz-Reissues von Muse (und v.a. den beiden Cobblestone) Alben etc. V.a. am Tenorsax liebe ich sein Spiel wirklich. (Ups, das gehörte ja in den anderen Faden … egal :-) )

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12002719  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,390

    gypsy-tail-wind 20£ bei Amazon UK – immer noch stolz. Kenne das Album nicht. Was Sonny Stitt anbelangt, da bin ich definitiv ein Fan, ein paar Dutzend CDs da, inkl. diverse Fantasy-Twofer, die Mosaic-Box mit den Roost-Alben, die ganzen 32Jazz-Reissues von Muse (und v.a. den beiden Cobblestone) Alben etc. V.a. am Tenorsax liebe ich sein Spiel wirklich. (Ups, das gehörte ja in den anderen Faden … egal )

    Kenne das Album auch nicht …. btw auch bei mir  Sonny Stitt auf dem Tenorsax bevorzugt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12013361  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    soulpope
    https://moseallisonlive.bandcamp.com/album/live-1978
    Da unlängst Mose Allison im Thread diskutiert wurde …. falls wir das im letzten Jahr übersehen haben sollten ….

    Nachdem ich gestern Mose Allison hörte und etwas in die Diskographie geguckt habe, hole ich das aus dem Archiv-Faden hier rüber. Denn allem Anschein nach ist das ein Reissue hiervon:
    https://www.discogs.com/master/517633-Mose-Allison-Pure-Mose

    Die neue Veröffentlichung gibt den Aufnahmen, die bisher als „Recorded ‚live‘ at Keystone Korner, San Francisco, in the late seventies“ liefen ein genaues Datum und einen anderen Ort:

    Listet aber nur 13 Tracks, während es auf den alten möglicherweise 14 gab? Bei der Erstausgabe gibt es bei Discogs diese Bemerkung: „The listed Track 9, ‚I Ain’t Got Nothin‘ But The Blues‘ is not on the CD!“ – die fehlt dann aber bei den folgenden Einträgen. Vermutlich enthalten die ja alle auch nur 13 Tracks … ich bin da jetzt aber versucht, eher die 32Jazz-Ausgabe zu kaufen – irgendwie nostalgisch ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12018509  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,058

    Noch gar nicht mitgekriegt – der im hohen Alter zum Piraten geworden Uehlinger haut eine CD mit den beiden Impulse-Alben von Ornette Coleman raus und packt noch die obige Single mit drauf, von der ich noch nie gehört hatte.


    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,056 bis 2,070 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.