Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11318507  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Die Nummern gehen von 01 bis 40, sind aber nicht ausnahmslos von Blue Jack – sind z.B. ein paar CDs von Dave Liebman, Ben Webster, Cees Slinger („Now and Then“, der „Then“-Teil auch mit Webster), oder diese hier von Lee Konitz dabei, die ich noch nie gesehen habe:
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46904
    Aber viel dabei – und ja, absolut nicht damit gerechnet, dass es davon je eine japanische Reissue-Serie geben könnte!

    Falls ich was bestelle, werde ich aber gut aufpassen ;-)

    PS: die Buck Hill sah ich glaub ich schon … kommt auf jeden Fall auf den Wunschzettel!
    PPS: waren das von Gordon, was ihr besprochen hattet vor einer Weile die zwei Volumen von „All Souls“? Da ist Vol. 2 jetzt nämlich auch da (und Vol. 1 bereits Backorder):
    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46923

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11318509  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Noch eine „fremde“:

    https://www.cdjapan.co.jp/product/CDSOL-46934
    https://www.discogs.com/Rob-Agerbeek-Quintet-Home-Run/release/1324431

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11318513  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    ist eine ziemlich wilde Mischung an ueberwiegend niederlaendischen Labels… Jonquil von Konitz ist aber uebrigens tatsaechlich eine Blue Jack Produktion… nichts dabei, was ich unbedingt sofort brauche (weil ich schon einiges habe), wobei mich das Hod O Brien Trio schon nachdenklich macht… und George Coleman… und Home Run von Agerbeek… gypsy, denk dran, dass hier auch noch vier Blue Jack CDs fuer dich stehen ;)

    --

    .
    #11318517  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    ah, wir verpassen uns den ganzen Tag knapp, ja, Home Run… das war eines der wenigen echten Reissues auf Blue Jack… mit Ineke und Vennik muss die wohl ins Haus…

    --

    .
    #11318519  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    redbeansandriceah, wir verpassen uns den ganzen Tag knapp, ja, Home Run… das war eines der wenigen echten Reissues auf Blue Jack… mit Ineke und Vennik muss die wohl ins Haus…

    Ja, sorry, bin halt wieder beim Arbeiten am anderen Rechner, und nur zwischendurch jeweils für ein paar Momente am privaten :-)

    Hod O’Brien Trio und George Coleman stiessen mir besonders ins Auge … und die Duos (aber das erste, O’Brien/Overgaauw, das mich mehr interessiert, fehlt, oder?)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11318523  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    wie gesagt, wenn ichs noch nicht haette, wuerd ich alles mit Brink kaufen (also das Schols Quartet und die mit Agerbeek, die mit Rochlin hab ich nicht gesehen… und die Brink mit OBrien war damals scheinbar nie erschienen, auf die hatte ich ein ganz kleines bisschen gehofft eben), und das Red Rodney Quintett und OBrien mit Eardley… und klar, alles mit Overgaauw, Quartett mit OBrien ist da aber Duett mit OBrien und Quartett mit Povel (meine letzte grosse Luecke) fehlen, wenn ich das richtig gesehen hab… [was ich hier fuer dich liegen hab: Rodney, OBrien/Eardley, Overgaauw Quartett mit OBrien, Joe Albany Epiphany, OBrien Quartett mit John Marshall… bis auf letztere alle in der Liste]

    --

    .
    #11318525  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    redbeansandricewie gesagt, wenn ichs noch nicht haette, wuerd ich alles mit Brink kaufen (also das Schols Quartet und die mit Agerbeek, die mit Rochlin hab ich nicht gesehen… und die Brink mit OBrien war damals scheinbar nie erschienen, auf die hatte ich ein ganz kleines bisschen gehofft eben), und das Red Rodney Quintett und OBrien mit Eardley… und klar, alles mit Overgaauw, Quartett mit OBrien ist da aber Duett mit OBrien und Quartett mit Povel (meine letzte grosse Luecke) fehlen… [was ich hier fuer dich liegen hab: Rodney, OBrien/Eardley, Overgaauw Quartett mit OBrien, Joe Albany Epiphany, OBrien Quartett mit John Marshall… bis auf letztere alle in der Liste]

    Danke ich hab das Foto bei mir auf dem Desktop :-)

    Wegen meinem Dexter Gordon PPS oben … waren das die beiden oder war das nochmal was anderes, wovon ihr (Du und … soulpope, glaub ich?) hattet?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11318537  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    Ah, Dexter: ja, das muesste das sein, erweitertes reissue hiervon

    --

    .
    #11318553  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Danke, kommt dann wohl auch auf die Liste …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11318561  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    redbeansandriceAh, Dexter: ja, das muesste das sein, erweitertes reissue hiervon

    Als „Taster“ …. btw Hank Haverhoek war schon ein ziemlich guader Bassist ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11318891  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,394

    soulpope

    redbeansandriceAh, Dexter: ja, das muesste das sein, erweitertes reissue hiervon

    <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/6yLat2cOOEE?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Als „Taster“ …. btw Hank Haverhoek war schon ein ziemlich guader Bassist ….

    Hier Dexter Gordon wirklich in prächtiger Verfassung …. hatte ich so gut nicht in Erinnerung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11319031  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    VA ‎– L’Âge D’Or Du Jazz Belge 1949-1962

    gerade nicht die Zeit das gruendlich anzugucken, aber das sieht ziemlich gut aus, gerade so wegen CD2… link

    --

    .
    #11319047  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    kurze Analyse: 3 CDs mit 6 Kuenstlern, die je eine halbe CD kriegen, Bobby Jaspar, Rene Thomas, Jacques Pelzer, Jack Sels, Toots Thielemans und Sadi. Die Jaspar/Thomas CD ist nicht besonders interessant, man bekommt einen Bobshots Track, den es neulich auch bei Freshsound gab, zwei Vogue Sessions, die ich hier bzw hier hab und ein paar Tracks von der italienschen Jaspar Thomas Platte.

    CD2 Pelzer/Sels ist deutlich interessanter, gerade der Pelzer Teil. Wenn ich das richtig sehe, bekommt man 2 Tracks von hier, alles von hier und zwei Tracks von hier, je einer Pelzer einer Sels. Von diesen Tracks gab es vorher zwei hier, aehnliche Compilation von SDBAN mit etwas breiterem Fokus, aber sonst scheinen das im wesentlichen neue Reissues zu sein. Von SDBAN kommt auch das andere direkte Konkurrenzprodukt, die Jack Pelzer Doppelcd von vor ein paar Jahren… die Ueberschneidung sind leider wohl fuenf von neun Tracks, die vier zusaetzlichen sind aus den Orgelsessions mit Lou Bennett…

    und jetzt geht mir gerade die Zeit fuer CD3 aus…

    --

    .
    #11319073  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    CD3… leider kenn ich mich mit Toots Thielemans nicht ganz so gut aus… die ersten sieben Tracks scheinen teils von hier zu kommen, teils von anderen Aufnahmen in der gleichen Besetzung… ich bin jetzt nicht die Jazzpolizei, aber hier waer ich von den ersten Soundsamples her doch mal geneigt zu sagen, dass das mehr Rumtata ist als Jazz, bzw, wenn man mir jetzt gesagt, da spielt ein Polkavirtuose auf seiner Mundharmonika, dann haett ich das nicht gross hinterfragt… die zweite Haelfte der Thieleman Tracks fallen ein bisschen raus, weil sie aus Amerika sind, ich hab sie im Kontext ihrer Alben hier, schoene Sessions, wenn man sowas mag, aber…

    --

    .
    #11319085  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Tanztee mit Tilmans ;-)

    Eher fraglich, ob man die Zusammenstellung auch noch braucht, allenfalls wegen Pelzer, da sind ja auch die Alternativen nicht grad zahlreich. Dass ich sowas mal schreibe, aber ja: wäre wohl auch mal ein Fall für eine gut ausgewählte Fresh Sound Doppel-CD (wo sich auch gerne die bei Thomas weggelassenen Tracks von dieser Pelzer-Thomas-LP einfinden könnte). Ein Plus sind sicher die Liner Notes und die übliche hochwertige Dokumentation von Frémeaux (und der Sound müsste auch besser sein als bei Fresh Sound), aber die beiden SDBAN-Doppel-CDs habe ich längst, und die Vogue-Aufnahmen von Jaspar natürlich auch.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.