Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11192331  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    nicht_vom_forum

    imernstHeute zehn Exemplare erhalten! Und erfreulicherweise ohne den Druckfehler den ich weiter oben erwähnt hatte. „FREU‘!“

    Läuft hier gerade in der Schleife und ich bin ziemlich begeistert! Vielen Dank, @imernst!

    @nicht_vom_forum: So gut? Muss ich wohl auch bestellen.  ;-)

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11193227  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    nicht_vom_forum

    imernstHeute zehn Exemplare erhalten! Und erfreulicherweise ohne den Druckfehler den ich weiter oben erwähnt hatte. „FREU‘!“

    Läuft hier gerade in der Schleife und ich bin ziemlich begeistert! Vielen Dank, @imernst!

     

    @nicht_vom_forum Gern geschehen – und besten Dank für den Daumen nach oben! Mich erfreut’s wenn’s erfreut

    zuletzt geändert von imernst

    --

    #11193463  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Habe die Box noch immer nicht, aber sie steht ganz oben auf dem Zettel – und die Vorfreude ist mit Nicht_vom_Forums Bericht natürlich gewachsen! :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11193701  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    kurganrs

    nicht_vom_forum

    imernstHeute zehn Exemplare erhalten! Und erfreulicherweise ohne den Druckfehler den ich weiter oben erwähnt hatte. „FREU‘!“

    Läuft hier gerade in der Schleife und ich bin ziemlich begeistert! Vielen Dank, @imernst!

    @nicht_vom_forum: So gut? Muss ich wohl auch bestellen.

    In welcher Aufmachung erreichen einen die 3 CDs, Jewelcase, Digipack etc?
    Grund meiner Frage, passen die in einen herkömmlichen Briefkasten?

    --

    #11193761  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,864

    dietmar_

    In welcher Aufmachung erreichen einen die 3 CDs, Jewelcase, Digipack etc?
    Grund meiner Frage, passen die in einen herkömmlichen Briefkasten?

    @dietmar_
    Theoretisch passen sie auf jeden Fall in den Briefkasten. 3 CDs in schmalen Papphüllen und ein dünnes Booklet in einer gemeinsamen Hülle. Alles in allem vielleicht Grundfläche eines Jewelcase und 1,5 cm hoch.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11193777  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    nicht_vom_forum

    dietmar_

    In welcher Aufmachung erreichen einen die 3 CDs, Jewelcase, Digipack etc?
    Grund meiner Frage, passen die in einen herkömmlichen Briefkasten?

    @dietmar_
    Theoretisch passen sie auf jeden Fall in den Briefkasten. 3 CDs in schmalen Papphüllen und ein dünnes Booklet in einer gemeinsamen Hülle. Alles in allem vielleicht Grundfläche eines Jewelcase und 1,5 cm hoch.

    Ah, prima, wertvolle Info, so werde ich wohl auch bestellen. :good:

    --

    #11194077  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    dietmar_

    nicht_vom_forum

    dietmar_ In welcher Aufmachung erreichen einen die 3 CDs, Jewelcase, Digipack etc? Grund meiner Frage, passen die in einen herkömmlichen Briefkasten?

    @dietmar_ Theoretisch passen sie auf jeden Fall in den Briefkasten. 3 CDs in schmalen Papphüllen und ein dünnes Booklet in einer gemeinsamen Hülle. Alles in allem vielleicht Grundfläche eines Jewelcase und 1,5 cm hoch.

    Ah, prima, wertvolle Info, so werde ich wohl auch bestellen.

    Gerade bestellt.  :bye:

    #11197087  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    Gestern habe ich mir eine wohl schon seit Jahren angekündigte Wiederveröffentlichung bestellt.

     

    Zu bestellen – für den der mag – beim Label Discus direkt.  Ist aber auch bei Bandcamp als Download erhältlich.

    --

    #11199457  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    kurganrs

    dietmar_

    nicht_vom_forum

    dietmar_ In welcher Aufmachung erreichen einen die 3 CDs, Jewelcase, Digipack etc? Grund meiner Frage, passen die in einen herkömmlichen Briefkasten?

    @dietmar_ Theoretisch passen sie auf jeden Fall in den Briefkasten. 3 CDs in schmalen Papphüllen und ein dünnes Booklet in einer gemeinsamen Hülle. Alles in allem vielleicht Grundfläche eines Jewelcase und 1,5 cm hoch.

    Ah, prima, wertvolle Info, so werde ich wohl auch bestellen.

    Gerade bestellt.

    Sie ist gestern eingetroffen. Heute angehört. Toll!
    Auch die Aufmachung, Box, Booklet, CDs ist sehr gut gemacht. Daumen hoch.
    Danke @imernst.
    Noch eine Frage: gibt es von dem Cover der Box einen Kunstdruck oder Poster?  ;-)
    @imernst: sag Bescheid wenn die Nächste kommt.

    #11199595  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    kurganrs

    kurganrs

    dietmar_

    nicht_vom_forum

    dietmar_ In welcher Aufmachung erreichen einen die 3 CDs, Jewelcase, Digipack etc? Grund meiner Frage, passen die in einen herkömmlichen Briefkasten?

    @dietmar_ Theoretisch passen sie auf jeden Fall in den Briefkasten. 3 CDs in schmalen Papphüllen und ein dünnes Booklet in einer gemeinsamen Hülle. Alles in allem vielleicht Grundfläche eines Jewelcase und 1,5 cm hoch.

    Ah, prima, wertvolle Info, so werde ich wohl auch bestellen.

    Gerade bestellt.

    Sie ist gestern eingetroffen. Heute angehört. Toll! Auch die Aufmachung, Box, Booklet, CDs ist sehr gut gemacht. Daumen hoch. Danke @imernst. Noch eine Frage: gibt es von dem Cover der Box einen Kunstdruck oder Poster? @imernst: sag Bescheid wenn die Nächste kommt.

     

    Herzlichen Dank für das Lob – aber es gebührt dann doch am meisten den Musikern. Trotzdem erfreut es mich natürlichsehr

    Ein Poster oder entsprechemdes gibt es nicht. Da müsste man wohl Joos‘ Witwe oder den Bruder fragen. Wenn man den das selbst in die Hände nehmen wollte. Aber ich besitze noch ein leeres LP Cover mit eben diesem Bild. Eventuell mal im Ganzen scannen und dann ausdrucken?

    Das nächste Projekt ist ja in Arbeit. Womöglich wird es diesses Jahr noch erscheinen. Aber ich kenne den Veröffentlichungskalender von No Business / Danas nicht. Bin ein wenig auch bei einer Daunik Lazro CD involviert/initiert. Die wird nun aber nicht dieses Jahr (das war der Plan) erscheinen sondern im November 2021 – so zumindest der neue Termin von No Business Records. Und da der Co-produzent sich nach einem Schlaganfall noch erholen muss, bleibt für Danas wesentlich mehr Arbeit. Er meinte das er nicht wüsste ob er die bislang avisierten Termine einhalten kann. Mal sehen.

    --

    #11199755  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Auweija, da wünsche ich gutes Genesen!

    Meine Vorfreude auf das Joos-Set wächst quasi stündlich – müsste inzwischen der Post übergeben worden sein :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11200679  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    redbeansandricene, die Sun Ra gehoert nicht dazu… Vandermark praesentiert auf diesem Notenstaender alles, was die letzten Tage in der Post war (cooles Zeug), von der Groesse muessen es eigentlich CDs sein, fuer 2LPs uebereinander und dann noch einen Rand oben muesste es ein ziemlich gigantischer Notenstaender sein – passt auch nicht mit dem Buecherregal
    bzw: auf dem naechsten Bild ist dieses Buch zu sehen, das 10 inch hoch ist und etwa 95% so hoch ist wie zwei der Tontraeger… zwei CDs sind etwa 26 cm hoch 10inch sind so 25… passt bis auf kleinere Reche/Denknfehler… er schreibt „thanks to John Corbett for copies of the new and upcoming Corbett vs Dempsey releases, to Nate Wooley for the Sound American issue on Sun Ra, and to John Sparagana [fuer die Buecher] “

    update, doch, die Sun Ra gehoert sehr wohl dazu, link… die naechsten drei stehen fest, Sun Ra (beide BYG Alben als Do-LP), Kowald und Wachsman…

    zu Ra steht noch ein bisschen mehr, zB:

    These LPs have been reissued a number of times since BYG/Actuel folded, and with each new batch the fidelity has diminished, so that they’ve been a pale shadow of the original recordings. \ For the first time, the sound has been lovingly restored to a previously unimagined level of omniversal fidelity, and one track („Scene 1 Take 1“) that was mastered at the wrong speed on the original – perhaps a Ra idea, perhaps just a disconnect between the producers and the composer – has been included as a bonus track remastered at the corrected speed. Packaged in the glorious original LP designs, with a definitive essay by Irwin Chusid, this is The Solar-Myth Approach as it was meant to be experienced.

    --

    .
    #11208179  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,053

    Billy Brooks – Windows of the Mind (Crossover Records, 1974)

    Ein Jazz-Funk-Klassiker, wurde gerade neu aufgelegt:

    Wewantsounds is delighted to announce the reissue of Billy Brooks‘ much sought-after album „Windows Of The Mind,“ released in 1974 on Ray Charles‘ Crossover Records. The album, co-produced by Charles and featuring such heavy players as Herman Riley, Calvin Keys and Larry Gales, includes one of the most famous samples in hip hop history in the form of ‚Fourty Days‘ which forms the backbone of A Tribe Called Quest’s 1990 anthemic ‚Luck of Lucien.‘ Newly remastered, the reissue comes with original artwork.

    credits
    released September 11, 2020

    https://wewantsounds.bandcamp.com/album/windows-of-the-mind

    Bei mir wohl ein Fall für den nächsten Bandcamp Friday … aber anhören geht ja auch online schon :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11211087  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,555

    Ich wurde gerade bei Twitter darauf hingewiesen dass bereits am Freitag eine „60th Anniversary Edition“ von Coltrane’s „Giant Steps“ erscheint. Weiß da jemand genaueres?

    --

    #11211097  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    gibt einen Thread auf .org, fuer mich waren die Dealbreaker

    „Isn’t this close to the CDs released back in 1998: https://www.discogs.com/John-Coltrane-Giant-Steps/release/5599728 & https://www.discogs.com/John-Coltrane-Giant-Steps/release/1468729? It looks like the main difference is „Like Sonny“ has been substituted for another alternate of „Naima“.“

    und

    „As far as I can see this does not include anything that wasn’t already included in the Heavyweight Champion box set. I’ll pass. “

    Tatsaechlich hab ich die Box gar nicht, aber die wuerd ich kaufen, wenn ich tiefer graben wollte (anderes Remastering ist nicht so mein Markt), meine alte CD auch 8 alternate Takes, hier wuerde man etwas andere 8 alternate Takes kriegen, ein oder zwei ausgetauscht, und sie sind auf einer separaten CD… naja

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.