Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #10956387  | PERMALINK

    imernst

    Registriert seit: 16.08.2019

    Beiträge: 405

    gypsy-tail-wind<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/mFXng5ZnbfU?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Tenshi no Kokotsu „Selected Masterpieces by Koji Wakamatsu“ film music series (Solid Records, CDSOL-1263) (Japan) (CD) Tenshi no Kokotsu M-3 (9:44) Umitsubame (3:34) Ore wa Wakamatsu Koji da! (1:15) Umitsubame Ver. II (3:12) Koko wa Shizukana Saizensen (5:51) Tenshi no Kokotsu M-6 (7:09) All tracks except 3 recorded for the film Tenshi no Kokotsu Music by Yosuke Yamashita (1, 6) and Michio Akiyama (2, 4, 5) Words by Masao Adachi (2, 4, 5) Yosuke Yamashita Trio (1, 4, 6) Yosuke Yamashita: piano Takeo Moriyama: drums Seiichi Nakamura: tenor saxophone, soprano saxophone Rie Yokoyama: vocal (2, 4, 5) Michio Akiyama: guitar (2, 5) Koji Wakamatsu: talk (3) Includes liner notes in Japanese by Teruto Soejima The film Tenshi no Kokotsu (directed by Koji Wakamatsu) was released in 1972. Infos zu einem früheren Reissue von hier: http://www.japanimprov.com/indies/solid/tenshinokokotsu.html — <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/N4nahAJSlJw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Takehiro Honda Trio – Jodo Bass – R. Workman* Drums – M. Hino* Piano – T. Honda* Recorded in 1970. — Beide interesssant, dünkt mich … kann vielleicht @imernst zu ersterer mehr sagen?

     

    Das Album / Soundtrack ist gut aber definitiv nicht essentiell. Insgesamt keine 25 Minuten lang enthält es u.a. zwei typische Trio Stücke. Dann noch einmal das Trio mit der Sängerin. Der kürzeste Track ist ein Wortbeitrag des Regisseurs. Da ich der japanischen Sprache leider nicht mächtig bin kann ich nichts über den Inhalt sagen – aber es klingt gut. Diese Worte wurden auch zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen. Und nicht zu vergessen die beiden Titel mit Gitarre und Stimme. Recht schön aber kein weiterer Grund sich die CD zu kaufen. Ich selbst habe die CD ohne obig beschriebene Informationen zu haben, gekauft. War zwar nicht enttäuscht aber auch nicht begeistert. Insgesamt würde ich sagen das es wohl eher ein Album ist, welches man sozusagen zum Schluß kauft, nachdem man die wesentlicheren Alben des Trio schon kennt / gehört hat – aber noch nicht genug hat. Zu „Jodo“ kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Von Honda ist nur eine CD in meiner Sammlung und zwar das Trio Album:

    Schön groovig mit einem Rythmusteam aus den USA: Juini Booth am Bass (u.a. bei Gary Bartz, McCoy Tyner, Beaver Harris, Sun Ra, Steve Grossman und Marzette Watts) sowie dem Schlagzeuger Eric Gravatt (hat z.B. mit McCoy Tyner, Wayne Shorter, Sonny Fortune und Weather Report gearbeitet).

    zuletzt geändert von imernst

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10956389  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    jetzt muss ich doch nochmal fragen wegen cdjapan, wie sich das auf Deutschland uebersetzt: Einfuhrumsatzsteuer greift laut wiki effektiv ab 26,28 Euro, das heisst man will auf etwa 3000 yen kommen, also so zwei CDs? So habe ich es glaub ich auch immer gemacht, als ich noch von dort nach Deutschland bestellt hab…

    --

    .
    #10956413  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    imernst …. Von Honda ist nur eine CD in meiner Sammlung und zwar das Trio Album: Schön groovig mit einem Rythmusteam aus den USA: Juini Booth am Bass (u.a. bei Gary Bartz, McCoy Tyner, Beaver Harris, Sun Ra, Steve Grossman und Marzette Watts) sowie dem Schlagzeuger Eric Gravatt (hat z.B. mit McCoy Tyner, Wayne Shorter, Sonny Fortune und Weather Report gearbeitet).

    :good: Guter Stoff  :good: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10956431  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    redbeansandrice jetzt muss ich doch nochmal fragen wegen cdjapan, wie sich das auf Deutschland uebersetzt: Einfuhrumsatzsteuer greift laut wiki effektiv ab 26,28 Euro, das heisst man will auf etwa 3000 yen kommen, also so zwei CDs? So habe ich es glaub ich auch immer gemacht, als ich noch von dort nach Deutschland bestellt hab…

    Ja, Austria und Switzerland sind nicht so knauserig wie Germany. ;-)

    #10956453  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    nail75

    john-the-relevator Danke für die nüchterne und sachlichere Antwort – mir war die Replik von nail75 einfach zu blöde

    Ich finde es immer peinlich, wenn Leute wie du beleidigt sind, wenn man darauf hinweist, dass es Personen gibt, die Probleme mit einer Reissue-Serie oder einzelnen Ausgaben davon ausgemacht haben (oder das jedenfalls mit guten Gründen glauben).
    Komplett bizarr ist, dass du mir vorwirfst, mein Beitrag sei „blöde“. Eigentlich habe ich nur gesagt, dass ich die Ausgabe beleidigend teuer finde. Das kannst du gerne anders sehen, allerdings habe ich den Eindruck bei dir, dass es dir auf ein paar hundert Euro nicht ankommt. Bei anderen ist das vielleicht nicht so.
    Für mich gilt, dass ich bei 40 Euro pro Platte schlichtweg raus bin, abgesehen von meinen absoluten Lieblingsalben vielleicht wie Larry Young’s „Unity“, was sich dann zeigen wird, wenn das jemals erscheint. Völlig inakzepabel sind 2×45 Ausgaben, die kommen mir niemals ins Haus.

    Ich bin nicht beleidigt. Da müsste schon etwas mehr passieren – persönlicheres usw. Blöde finde ich diese dauernde , wirklich dämliche, Diskussion über Preise. Sei es bei Konzertenkarten oder auch auch bei Tonträgern.
    1. Es ändert nichts an der Tatsache, dass sie so viel kosten wie sie kosten, da kannst du maulen bist du schwarz wirst.
    2. Hast du doch die Entscheidung, die du ja auch durchziehst(siehe „Platten die teurer als 40€ sind“) – Ist doch alles bestens!
    3.Da ist doch alles eine Sache der Perspektive und der Lust, bzw. wie man seiner Lust und seiner „Sucht“ nachgibt. Der eine gibt Unsummen für audiophile Platten aus, der Andere kauft irgendwelche für „Unsummen“ Bob Dylan Special Limited CD Boxen aus den USA, wo jeder Pups von dem Meister seine Wichtigkeit hat. So ist das eben mal. Alles eine Sache der Perspektive.
    4. Larry Young „Unity“ wird leider, würde dich ja in die Bredouille bringen, erst mal nicht in der Serie veröffentlicht. Könnte dir die 33rpm von Music Matters empfehlen – sehr schöner Klang, alles bestens – bis halt auf den Preis dieser Platte :-)
    5.„Völlig inakzepabel sind 2×45 Ausgaben, die kommen mir niemals ins Haus“. – Prinzip ist Prinzip – alles bestens – so hat ein jeder seine Grenze, der Eine etwas enger, der Andere etwas weitgefächerter.

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10956457  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Merci @imernst – den Soundtrack lasse ich dann mal vorläufig, die abgebildete, wunderbare Honda-Scheibe ist bisher auch meine einzige, da wäre Platz für etwas mehr …

    @redbeansandrice So sieht es für DE dann wohl aus. Alternativen sind zwei seriöse Anbieter, die das Zeug (aber wohl nicht alles?) bei Amazon einstellen, etwas teurer in der Regel, aber die haben oft auch noch Sachen im Angebot, die gerade vergriffen sind (die Poo-Reihe war damals plötzlich weg, da ging ich diesen Weg). @soulpope nennt sicher gerne die Namen der Anbieter, ich müsste in alten Bestellungen nachforschen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10956533  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    gypsy-tail-wind @redbeansandrice So sieht es für DE dann wohl aus. Alternativen sind zwei seriöse Anbieter, die das Zeug (aber wohl nicht alles?) bei Amazon einstellen, etwas teurer in der Regel, aber die haben oft auch noch Sachen im Angebot, die gerade vergriffen sind (die Poo-Reihe war damals plötzlich weg, da ging ich diesen Weg). @soulpope nennt sicher gerne die Namen der Anbieter, ich müsste in alten Bestellungen nachforschen.

    Ich spitze auch die Ohren. :yes:

    #10956543  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    john-the-relevator
    Ich bin nicht beleidigt. Da müsste schon etwas mehr passieren – persönlicheres usw. Blöde finde ich diese dauernde , wirklich dämliche, Diskussion über Preise. Sei es bei Konzertenkarten oder auch auch bei Tonträgern.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Es beschäftigen sich in Unternehmen in allen Branchen ganze Abteilungen mit Preispolitik. Warum sollte ich als Konsument nicht deren Entscheidungen kommentieren dürfen? Zudem ist das ja keine alljährlich wiederkehrende Debatte ist, wie die um die Ticketpreise der Stones, sondern ein Kommentar zu einer neuen Serie. Wenn es dich nicht interessiert, dann lass doch die Scheine einfach rüberwachsen. Ich kapiere dein Problem echt nicht.

    Und klar, Preisentscheidungen schwanken je nach Inhalt. Für die Dylan Box von The Cutting Edge bezahle ich 800 Euro, für die Tone Poet Serie bezahle ich nicht 40. Genau wie du sagst: Alles eine Sache der Perspektive. Worüber also regst du dich auf?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10956579  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    kurganrs

    gypsy-tail-wind @redbeansandrice So sieht es für DE dann wohl aus. Alternativen sind zwei seriöse Anbieter, die das Zeug (aber wohl nicht alles?) bei Amazon einstellen, etwas teurer in der Regel, aber die haben oft auch noch Sachen im Angebot, die gerade vergriffen sind (die Poo-Reihe war damals plötzlich weg, da ging ich diesen Weg). @soulpope nennt sicher gerne die Namen der Anbieter, ich müsste in alten Bestellungen nachforschen.

    Ich spitze auch die Ohren.

    Das müssten YES!JAPAN und Japan-Select sein – v.a. von ersterem habe ich über ein Dutzend Einkäufe getätigt, in der Regel via amazon.fr und amazon.co.uk

    Attraktiv sind die aber wie gesagt nur für Sachen, die noch „in print“ sind, was in Japan je nach Reihe ganz kurz – nur ein paar Monate – oder ziemlich lang – zwei, drei Jahre oder noch länger – sein kann, ich blicke da nicht durch und versuche in der Regel, zügig zu kaufen.

    Alles bieten die zudem nicht an … die Reihe mit Reissues des frz. Labels Black & Blue, meist Musik von älteren Swing-Leuten (Wild Bill Davis, Lockjaw Davis, Illinois Jacquet, Hank Jones, Buddy Tate usw.) z.B. scheinen beide nicht (select) bzw. nur auszugsweise (yes!) anzubieten.

    Aber verlässlich sind sie und die Preise in der Regel wohl gerade noch fair (aber da kann man natürlich auch bei CDs dieselbe Diskussion führen, wie nail und john sie oben gerade für Vinyl führten).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10956605  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    nail75

    john-the-relevator Ich bin nicht beleidigt. Da müsste schon etwas mehr passieren – persönlicheres usw. Blöde finde ich diese dauernde , wirklich dämliche, Diskussion über Preise. Sei es bei Konzertenkarten oder auch auch bei Tonträgern.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Es beschäftigen sich in Unternehmen in allen Branchen ganze Abteilungen mit Preispolitik. Warum sollte ich als Konsument nicht deren Entscheidungen kommentieren dürfen? Zudem ist das ja keine alljährlich wiederkehrende Debatte ist, wie die um die Ticketpreise der Stones, sondern ein Kommentar zu einer neuen Serie. Wenn es dich nicht interessiert, dann lass doch die Scheine einfach rüberwachsen. Ich kapiere dein Problem echt nicht. Und klar, Preisentscheidungen schwanken je nach Inhalt. Für die Dylan Box von The Cutting Edge bezahle ich 800 Euro, für die Tone Poet Serie bezahle ich nicht 40. Genau wie du sagst: Alles eine Sache der Perspektive. Worüber also regst du dich auf?

    1. Ich hab kein Problem! Ich weiß wirklich nicht wie du darauf kommst. 2. Ich rege mich überhaupt nicht auf – was das Nachlesen unserer kurzen, aber doch recht informativen Kommunikation (jedenfalls für mich) nachweislich zeigt. Da wir hier unterschiedliche Wahrnehmungen haben – lasse ich es gut sein und werde meine Scheinchen weiter rüberwachsen lassen in den Säckel der Musikindustrie.
     

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10956629  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich ja auch, das ist ja das Witzige :D Gut, dann haken wir das ab und gehen zu erfreulicheren Themen über :)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10956695  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    nail, hast Du jemals eine LP aus der Tone Poet Serie in der Hand gehabt oder gehört?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10956699  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Sehr gut, clau! Genau die passende Frage. Ich bin jedes Mal ein wenig aufgeregt, wenn ich eine weitere LP der Serie auspacke. So wie gestern „Minor Move“ von Tina Brooks.

    Die Serie ist überragend, sowohl in der Aufmachung als auch im Klang.

    zuletzt geändert von prodigal-son

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10956705  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Es ist ja nicht so, dass ein Produkt auch wenn es gut gemacht ist, nicht als zu teuer empfunden werden kann, oder? Um was anderes (wie z.B. ob nail von den LPs eine kennt) geht es glaub ich gar nicht. Ich fang sonst mal an, die Meta-Diskussion auszulagern (oder gleich zu löschen, man kann sie ja im Forum schon mehrfach nachlesen ;-) )

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10956707  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Naja. gut 35 Euro für eine LP aus dieser Reihe „belustigend teuer“ zu finden, ist gewissermaßen belustigend komisch. Die Relation hat Clau ja schon aufgezeigt (andere RI’s).

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.