Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #10625495  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    kurganrsWas haltet Ihr von, erscheint am 17. November 2018: Art Pepper – Complete Art Pepper at Ronnie und von: Art Pepper – Vol.6-Blues for the Fisherman Danke.

    Das sind die kompletten Art Pepper Quartet Aufnahmen welche über eine Woche @ Ronnie Scott’s im Juni 1980 entstanden sind (LP und CD Versionen sind inhaltlich ident) …. sicherlich eine der besten Aufnahmen von Art Pepper in seiner 2ten Karriere ab den mitt70ern und ergo einschränkungslos zu empfehlen ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10637505  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    kommt neu & günstig bei cargo/ monkey dog auf vinyl und cd raus. ist natürlich musikalisch erste kategorie. kann jemand einschätzen, ob die pressung ok sein wird?

    https://www.cargo-records.de/de/item/130370/katalog_art.75.html
    https://www.amazon.de/gp/product/B06XWZSBRZ/ref=ox_sc_mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

    --

    #10637579  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    vorgarten

    Ich habe das Vinyl bestellt. :bye:
    Auf der CD sind zwei Alben drauf.

    Hier der Text von Cargo Records:
    1964 seemed to be a great year for jazz music in general and this special piece from a quartet led by the great tenor saxophonist Paul Gonsalves who was a long time member of the Duke Ellington Orchestra confirms this once more in an astonishing way.
    This record is a typical instrumental post bop album still not on the verge of progressive and free jazz filled to the max with memorable yet steaming compositions.
    Gonsalves nails it as a saxophone player and his backing crew consisting of piano, stand up bass and drums joins in to create a stream of sound that drags your soul away directly when you put the needle in the groove.
    The playing feels easy with sweet but rather melancholic melody lines from piano and sax.
    It seems like they were singing love songs to each other while the rhythm section lays down the beat both lead instruments dance to.
    The swinging sleaziness of the one or another passage heats up your blood to a simmering level.
    As if you were swallowed into a scene of Jack Kerouac’s „On the road“, where a sax player goes wild in a small and dusty club somewhere at the West Coast.
    Paul Gonsalves and his guys take their listener onto a journey due to these very expressive and strong melodies.
    This should have been a shining crown jewel of jazz where swing benignly turns into bop.
    The new and often more radical streams within the genre just oppressed this development and „Boom-Jackie-Boom-Chick“ whose title was inspired by the name of Mr.
    Gonsalves‘ regular heroin dealer became an underground classic for those who like to dig deeper into a genre to discover the real treasures.
    This is pure magic put into music!

    #10637601  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    kurganrsIch habe das Vinyl bestellt.
    Auf der CD sind zwei Alben drauf.

    oh, stimmt, gar nicht gesehen. GETTIN TOGETHER ist natürlich auch super. ich kenne beide alben, habe sie aber bislang noch nicht. sag doch dann mal bescheid, wie das vinyl klingt!

    --

    #10637739  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Ist das seriös? Label „Monkey Dog“ auf der DE-Seite, auf der UK-Seite taucht das alles gar nicht auf, oder bin ich blind?
    Davon ab aber beides sehr tolle Alben.

    Hier finde ich Harold McNairs feines „Affectionate Fink“ bei Monkey Dog, meine CD kommt von Universal Japan (ist wohl auch nicht wesentlich seriöser bzw. ein Vinyl-Rip …):
    https://www.forcedexposure.com/Catalog/mcnair-with-ornette-coleman-s-sidemen-harold-affectionate-fink-cd/MDBJ.003CD.html

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10644319  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    gypsy-tail-wind
    The Complete Lansdowne Recordings 1965 – 1969
    Don Rendell/Ian Carr Quintet

    Label: Jazzman
    Origin: United Kingdom
    Genres: Instrumental, Jazz, Mod, Modal Jazz, Modern Jazz, Spiritual Jazz
    Format: 5 x LP
    Catalogue number: JMANLP106
    £89.99
    DUE MID NOVEMBER


    Tolle Musik!
    Dicke Empfehlung clau und wer sonst hier an sowas interessiert ist (atom napoleon-dynamite?)

    Danke für die Empfehlung, @gypsy-tail-wind. Nach einigem hin und her habe ich die Box jetzt einfach bestellt, ohne mir vorher auch nur einen Ton des Quintetts anzuhören. Ich weiß also gar nicht so richtig, was mich erwartet und bin daher sehr gespannt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10645775  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    clau
    Danke für die Empfehlung, @ gypsy-tail-wind. Nach einigem hin und her habe ich die Box jetzt einfach bestellt, ohne mir vorher auch nur einen Ton des Quintetts anzuhören. Ich weiß also gar nicht so richtig, was mich erwartet und bin daher sehr gespannt.

    @clau Du kannst Dich dann nach dem Hören bedanken :whistle:

    Im ernst: bin mir ziemlich sicher, dass das was für Dich sein wird! Hard Bop/Modal Jazz mit einem Auge auf freiere Gefilde, atmosphärisch sehr dichte und doch vielseitige Musik, die den Groove nicht aus den Augen verliert. In den Jahren sicherlich eine der feinsten Working Groups, gerade in Eurpoa.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10646275  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    gypsy-tail-wind
    Im ernst: bin mir ziemlich sicher, dass das was für Dich sein wird! Hard Bop/Modal Jazz mit einem Auge auf freiere Gefilde, atmosphärisch sehr dichte und doch vielseitige Musik, die den Groove nicht aus den Augen verliert. In den Jahren sicherlich eine der feinsten Working Groups, gerade in Eurpoa.

    Da steigt die Vorfreude. Auch die Aufmachung soll mit originalgetreuen Flipback Sleeves sehr schön sein.

    Falls noch jemand danach sucht: das vergriffene Reissue des Barney Wilen Quintet Albums auf Jazztone/SAM Records ist in 500er Auflage nachgepresst worden:

    http://www.samrecords.fr/shop/barney-wilen-quintet-1957-2/

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10651805  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    gypsy-tail-wind
    Im ernst: bin mir ziemlich sicher, dass das was für Dich sein wird! Hard Bop/Modal Jazz mit einem Auge auf freiere Gefilde, atmosphärisch sehr dichte und doch vielseitige Musik, die den Groove nicht aus den Augen verliert. In den Jahren sicherlich eine der feinsten Working Groups, gerade in Eurpoa.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Beschaffung so kompliziert werden würde. In Deutschland gibt es das Teil wenn überhaupt nur über Import-Großhändler, ob der liefern kann, ist sehr ungewiss, mein Händler hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Offenbar war die Box bereits vor Veröffentlichung komplett ausverkauft, nicht wenige Online-Versender haben sie wieder von ihren Seiten entfernt. Durch einen Tipp in einem anderen Forum bin ich aber glücklicherweise an einen Laden in London gelangt, der mir per Mail seine vorletzte Box zusagte. Hoffentlich klappt das.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10651821  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Krass @clau – in England sind was wohl Kult-Aufnahmen, dann ist eine relative kleine Veröffentlichung rasch weg, aber schon im Voraus finde ich doch überraschend. Hatte ja selbst noch so halb mit der Box geliebäugelt (und dann eh online eingekauft, gibt keinen Laden hier, dem ich sowas ohne Aufpreis/Marge von 100-150% zutrauen würde).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10656249  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    gypsy-tail-wind

    clau
    Danke für die Empfehlung, @ gypsy-tail-wind. Nach einigem hin und her habe ich die Box jetzt einfach bestellt, ohne mir vorher auch nur einen Ton des Quintetts anzuhören. Ich weiß also gar nicht so richtig, was mich erwartet und bin daher sehr gespannt.

    @clau Du kannst Dich dann nach dem Hören bedanken
    Im ernst: bin mir ziemlich sicher, dass das was für Dich sein wird! Hard Bop/Modal Jazz mit einem Auge auf freiere Gefilde, atmosphärisch sehr dichte und doch vielseitige Musik, die den Groove nicht aus den Augen verliert. In den Jahren sicherlich eine der feinsten Working Groups, gerade in Eurpoa.

    Ich greife zwar gerade noch auf Streaming zurück, bis die CDs da sind, aber musikalisch auf jeden Fall eine Freude. Danke für den Tip!

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10656299  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    nicht_vom_forum

    gypsy-tail-wind

    clau Danke für die Empfehlung, @ gypsy-tail-wind. Nach einigem hin und her habe ich die Box jetzt einfach bestellt, ohne mir vorher auch nur einen Ton des Quintetts anzuhören. Ich weiß also gar nicht so richtig, was mich erwartet und bin daher sehr gespannt.

    @clau Du kannst Dich dann nach dem Hören bedanken Im ernst: bin mir ziemlich sicher, dass das was für Dich sein wird! Hard Bop/Modal Jazz mit einem Auge auf freiere Gefilde, atmosphärisch sehr dichte und doch vielseitige Musik, die den Groove nicht aus den Augen verliert. In den Jahren sicherlich eine der feinsten Working Groups, gerade in Eurpoa.

    Ich greife zwar gerade noch auf Streaming zurück, bis die CDs da sind, aber musikalisch auf jeden Fall eine Freude. Danke für den Tip!

    Gibt es sie auch als CDs? :unsure:

    #10656335  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Ich glaube nicht. CDs gabs aber von allen Alben der Rendell/Carr-Gruppe schon. Und es gibt sie alle noch:
    https://www.amazon.co.uk/Shades-Blue-Don-Rendell/dp/B0001CTJF4/
    https://www.amazon.co.uk/Phase-III-Live-Don-Rendell/dp/B0001IW2QQ/
    https://www.amazon.co.uk/Change-Don-Rendell/dp/B00020VWE6/

    Und dann gibt es noch die hier – nicht in der LP-Box (und CD only):
    https://www.amazon.co.uk/Live-Union-1966-Don-Rendell/dp/B0035LURD6/

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10656347  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    @gypsy-tail-wind, danke. :bye:
    Muss sie mir in Ruhe ansehen/-hören.

    #10656427  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    gypsy-tail-windIch glaube nicht. CDs gabs aber von allen Alben der Rendell/Carr-Gruppe schon. Und es gibt sie alle noch: https://www.amazon.co.uk/Shades-Blue-Don-Rendell/dp/B0001CTJF4/ https://www.amazon.co.uk/Phase-III-Live-Don-Rendell/dp/B0001IW2QQ/ https://www.amazon.co.uk/Change-Don-Rendell/dp/B00020VWE6/ Und dann gibt es noch die hier – nicht in der LP-Box (und CD only): https://www.amazon.co.uk/Live-Union-1966-Don-Rendell/dp/B0035LURD6/

     
    Äh, ja. Diese CDs meinte ich. Die Box ist vinyl-only. Wenn ich die Bandcamp-Seite zur Vinyl-Box richtig gelesen habe, sollten diese CDs aber inhaltlich alles abdecken, oder?

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,591 bis 1,605 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.