Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,304)
  • Autor
    Beiträge
  • #11304027  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Ich habe einige Brötzmann Reissues auf Trost, die sind allesamt hervorragend gefertigt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11307551  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,105

    atomIch habe einige Brötzmann Reissues auf Trost, die sind allesamt hervorragend gefertigt.

     

    dem kann ich nur beipflichten :good:

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11307553  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,105

    abnickerGuten Abend, aus gegebenem Anlass ( der 100ste Todestag von Dave Brubeck) würde ich gerne alternative Versionen von Take Five hören wollen. Habt ihr Vorschläge aus dem freieren Lager? Freundliche Grüsse Wolfgang

     
    Nicht aus dem freieren Lager aber recht frei interpretiert und wie ich finde klasse!

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11331245  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    Scott Fields möchte seine CDs loswerden. Vielleicht will ja jemand helfen. Ich zitiere mal aus einer Mail, die heute an mich ging, weil bei meiner Bestellung eine CD „zu viel“ dabei war:

    Everyone who orders CDs gets a free one. It’s part of my getting rid of these damn CDs program.

    all the best,

    Scott

    Regulärer (reduzierter) Preis sind 5 Euro / CD:
    https://www.scottfields.com/store

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11331261  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    nicht_vom_forumScott Fields möchte seine CDs loswerden. Vielleicht will ja jemand helfen.

    vielen dank für den hinweis! hab ein bisschen geholfen.

    --

    #11331269  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    @nicht_vom_forum, @vorgarten: Da ich Scott Fields wenig kenne, bin ich neugierig was ihr euch geholt habt.  ;-)

    #11331285  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    @kurganrs: Ich habe in meine aktuelle Bestellung noch nicht reingehört, aber eine Empfehlung gibt’s für
    https://www.scottfields.com/store/minaret-minuets-matthias-schubert-and-scott-fields-tenor-saxophone-and-electric-guitar-duo

    Die drei „String-Feartet“-CDs finde ich auch gut. Je nach dem, was „wenig kennen“ heißt, würde ich an Deiner Stelle aber zunächst youtube/deezer/spotify bemühen, um herauszufinden, ob Dir seine Musik ganz prinzipiell liegt.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11331357  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    nicht_vom_forum @kurganrs: Ich habe in meine aktuelle Bestellung noch nicht reingehört, aber eine Empfehlung gibt’s für https://www.scottfields.com/store/minaret-minuets-matthias-schubert-and-scott-fields-tenor-saxophone-and-electric-guitar-duo Die drei „String-Feartet“-CDs finde ich auch gut. Je nach dem, was „wenig kennen“ heißt, würde ich an Deiner Stelle aber zunächst youtube/deezer/spotify bemühen, um herauszufinden, ob Dir seine Musik ganz prinzipiell liegt.

    Ich danke Dir. Werde vor dem Kauf reinhören. Was ich bisher gehört habe, gefiel mir aber.

    #11331615  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    kurganrs Da ich Scott Fields wenig kenne, bin ich neugierig was ihr euch geholt habt.

    @kurganrs ich kannte fields auch kaum, hab mich ein bisschen umgehört und ein paar trio- und doppeltrio-alben bestellt, da ich die g-b-dm-kombination einfach sehr mag, also BITTER LOVE SONGS, DENOUMENT und MAMET.

    --

    #11331699  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    vorgarten

    kurganrs Da ich Scott Fields wenig kenne, bin ich neugierig was ihr euch geholt habt.

    @kurganrs ich kannte fields auch kaum, hab mich ein bisschen umgehört und ein paar trio- und doppeltrio-alben bestellt, da ich die g-b-dm-kombination einfach sehr mag, also BITTER LOVE SONGS, DENOUMENT und MAMET.

    :yes: Die liegen auch bei mir im Warenkorb. Danke Dir.
    Bei zwei anderen habe ich mich noch nicht entschieden.

    #11331785  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,857

    @kurganrs Stichwort „Bitter Love Songs“: Ich vermute, die andere CD mit Sebastian Gramss ist auch interessant. Ist jedenfalls für mich in der Post, da er zu meinen Lieblingsbassisten gehörtt.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11331863  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    nicht_vom_forum @kurganrs Stichwort „Bitter Love Songs“: Ich vermute, die andere CD mit Sebastian Gramss ist auch interessant. Ist jedenfalls für mich in der Post, da er zu meinen Lieblingsbassisten gehört.

    Danke sehr. Habe ich auch genommen…  ;-)

    #11331871  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Ich habe mich mal kurzentschlossen @vorgarten angeschlossen (die Überlegung betreffend Besetzung machte ich auch) – kenne bisher nur das Duo mit Schubert und „Beckett“ (Quartett, auch mit Schubert) … nahm noch die Haydn Doppel-CD dazu, pure Neugierde :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11332169  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

     

    gypsy-tail-wind Ich habe mich mal kurzentschlossen @vorgarten angeschlossen (die Überlegung betreffend Besetzung machte ich auch) – kenne bisher nur das Duo mit Schubert und „Beckett“ (Quartett, auch mit Schubert) … nahm noch die Haydn Doppel-CD dazu, pure Neugierde

    Meine Bestellung wurde bereits versendet.  :good:   Eure auch?

    #11332205  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,975

    kurganrs

    gypsy-tail-wind Ich habe mich mal kurzentschlossen @vorgarten angeschlossen (die Überlegung betreffend Besetzung machte ich auch) – kenne bisher nur das Duo mit Schubert und „Beckett“ (Quartett, auch mit Schubert) … nahm noch die Haydn Doppel-CD dazu, pure Neugierde

    Meine Bestellung wurde bereits versendet. Eure auch?

    ja!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,304)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.