Jazz: Fragen und Empfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 2,304)
  • Autor
    Beiträge
  • #11085771  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    vorgartenfrage nach empfehlungen und warnungen aus dem katalog des whynot-labels von masahiko yuh. ich habe das album von donald smith und das von muhal richard abrams, die ich beide außergewöhnlich finde. wie sind die anderen? http://www.jazzlists.com/SJ_Label_Whynot.htm

     

    Tell Us Only the Beautiful Things, Walt Dickerson, 1975, Whynot PA 7118

    Air Song, Air, 1975, Whynot PA 7120

    Triangle, Joseph Bonner featuring Clint Houston & Billy Hart, 1975, Whynot PA 7122

    Air Raid, Air, 1977, Whynot PA 7156

     

    allesamt dicke Empfehlungen meinerseits ….

     

     

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11085783  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    soulpope

    vorgartenfrage nach empfehlungen und warnungen aus dem katalog des whynot-labels von masahiko yuh. ich habe das album von donald smith und das von muhal richard abrams, die ich beide außergewöhnlich finde. wie sind die anderen? http://www.jazzlists.com/SJ_Label_Whynot.htm

    Tell Us Only the Beautiful Things, Walt Dickerson, 1975, Whynot PA 7118
    Air Song, Air, 1975, Whynot PA 7120
    Triangle, Joseph Bonner featuring Clint Houston & Billy Hart, 1975, Whynot PA 7122
    Air Raid, Air, 1977, Whynot PA 7156

    allesamt dicke Empfehlungen meinerseits ….

    danke! schon mal sehr gut zu wissen. kennst du die anderen auch? sieht alles gut aus, selbst die beiden karashima-alben, die man auf youtube anhören kann.

    --

    #11085785  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Das dürften neben der Smith die offensichtlichsten sein … die zweite von Dickerson möchte ich auch nicht missen, aber „Tell Us“ ist definitiv besser. Die Bonner kenne ich noch nicht so gut. Die beiden Chico Freeman-Alben mag ich auch ganz gerne!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11085789  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    gypsy-tail-windDas dürften neben der Smith die offensichtlichsten sein … die zweite von Dickerson möchte ich auch nicht missen, aber „Tell Us“ ist definitiv besser.

    höre grad den anfang davon. diese scharf im ohr klingelnden vibrafon-sounds möchte ich mir nicht durch kleinste vinyl-geräusche kaputt machen lassen. dafür wurden CDs/DLs/streamings erfunden.

    #11085857  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    vorgarten

    soulpope

    vorgartenfrage nach empfehlungen und warnungen aus dem katalog des whynot-labels von masahiko yuh. ich habe das album von donald smith und das von muhal richard abrams, die ich beide außergewöhnlich finde. wie sind die anderen? http://www.jazzlists.com/SJ_Label_Whynot.htm

    Tell Us Only the Beautiful Things, Walt Dickerson, 1975, Whynot PA 7118 Air Song, Air, 1975, Whynot PA 7120 Triangle, Joseph Bonner featuring Clint Houston & Billy Hart, 1975, Whynot PA 7122 Air Raid, Air, 1977, Whynot PA 7156 allesamt dicke Empfehlungen meinerseits ….

    danke! schon mal sehr gut zu wissen. kennst du die anderen auch? sieht alles gut aus, selbst die beiden karashima-alben, die man auf youtube anhören kann.

    Von den meinerseits genannten sind die beiden Air Scheiben Inselplatten und daran „messe“ ich (auch unbewusst) die anderen Aufnahmen ….“ Tell Us“ und „Triangle“ sind exzellent ….

     

    Why Not, George Cables, 1975, Whynot PA 7119 …. scheene Piano Trio Scheibe der Art Pepper Rhythm Section“

    Afrisong, Muhal Richard Abrams, 1975, Whynot PA 7121 …. für diese Zeit ziemlich typisches Muhal Album mit tollen Piano Sound

    The Black Cat, Monty Waters, 1975, Whynot PA 7123 …. kenne ich nicht

    Piranha, Fumio Karashima, 1976, Whynot PA 7150 …. kenne ich nicht

    Shout For Trane, Joe Lee Wilson & The Bond Street, 1976, Whynot PA 7151 …. kenne ich nicht

    Re-Entry, Charles Sullivan, 1976, Whynot PA 5152 …. gehört, jedoch ohne bleibenden Eindruck

    Blue Piccolo, Ted Curson, 1976, Whynot PA 7153 …. Aufnahmen mit Curson als „Einzelhorn“ bereiten mir Mühe

    LUV, Donald Smith featuring Cecil McBee, Jack DeJohnette, 1976, Whynot PA 715 …. gehört, kein bleibender Eindruck

    Morning Prayer, Chico Freeman, 1976, Whynot PA 7155 …. scheen, aber kein Vergleich zu den Aufnahmen auf India Navigation

     

    Hoffe das hilft als Anhaltspunkt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11085879  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,005

    soulpopeVon den meinerseits genannten sind die beiden Air Scheiben Inselplatten und daran „messe“ ich (auch unbewusst) die anderen Aufnahmen ….“ Tell Us“ und „Triangle“ sind exzellent ….

    Why Not, George Cables, 1975, Whynot PA 7119 …. scheene Piano Trio Scheibe der Art Pepper Rhythm Section“
    Afrisong, Muhal Richard Abrams, 1975, Whynot PA 7121 …. für diese Zeit ziemlich typisches Muhal Album mit tollen Piano Sound
    The Black Cat, Monty Waters, 1975, Whynot PA 7123 …. kenne ich nicht
    Piranha, Fumio Karashima, 1976, Whynot PA 7150 …. kenne ich nicht
    Shout For Trane, Joe Lee Wilson & The Bond Street, 1976, Whynot PA 7151 …. kenne ich nicht
    Re-Entry, Charles Sullivan, 1976, Whynot PA 5152 …. gehört, jedoch ohne bleibenden Eindruck
    Blue Piccolo, Ted Curson, 1976, Whynot PA 7153 …. Aufnahmen mit Curson als „Einzelhorn“ bereiten mir Mühe
    LUV, Donald Smith featuring Cecil McBee, Jack DeJohnette, 1976, Whynot PA 715 …. gehört, kein bleibender Eindruck
    Morning Prayer, Chico Freeman, 1976, Whynot PA 7155 …. scheen, aber kein Vergleich zu den Aufnahmen auf India Navigation

    Hoffe das hilft als Anhaltspunkt ….

    ja, sehr, vielen dank!

    --

    #11085923  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    Was ist vom Label Jazz Images zu halten?

    Es geht um diese CD, rein optisch sieht das Ganze nicht trashig oder minderwertig aus. Bevorzugen würde ich die Ausgabe aus der „Atlantic Masters“ Reihe, die müsste ich dann aber wohl via Discogs besorgen.

    --

    #11085939  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,483

    also ich wuerd sowas nicht kaufen und ich verspreche Dir, dass gypsy das gleiche sagt… fuer 18 Euro mehr kriegst Du die ganze Box in legit (Beauty is a rare thing)

    --

    .
    #11085959  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    redbeansandricealso ich wuerd sowas nicht kaufen und ich verspreche Dir, dass gypsy das gleiche sagt… fuer 18 Euro mehr kriegst Du die ganze Box in legit (Beauty is a rare thing)

    Ja, wie bereits erwähnt: die Box ist ohnehin eingeplant, aber ich möchte die Alben auch im Original-Kontext kennen lernen. Das Wirrwarr bei diesen ganzen verschiedenen Ausgaben nervt mich ziemlich, aber dafür gibt es ja Discogs.

    --

    #11085981  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Kann mich da im grossen Ganzen @soulpope anschliessen – ausser bei Curson, den ich auch als „Einzelhorn“ schätze und natürlich bei Smith. Die Joe Lee Wîlson hab ich auch da, und eine Kenny Barron und eine Sonny Fortune auch noch:
    https://www.discogs.com/label/156349-Whynot

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11085987  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    thesidewinderWas ist vom Label Jazz Images zu halten?
    Es geht um diese CD, rein optisch sieht das Ganze nicht trashig oder minderwertig aus. Bevorzugen würde ich die Ausgabe aus der „Atlantic Masters“ Reihe, die müsste ich dann aber wohl via Discogs besorgen.

    Schon mal bei Ebay reingeschaut?

    --

    #11085989  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    redbeansandricealso ich wuerd sowas nicht kaufen und ich verspreche Dir, dass gypsy das gleiche sagt… fuer 18 Euro mehr kriegst Du die ganze Box in legit (Beauty is a rare thing)

    :-)

    Da waren wir doch neulich schon mal? Einzelablen gibt es auch als Atlantic oder Warner CD-Reissues, second hand wohl günstig zu finden – ich glaub auch die drei „Resterampen“ kamen in der Pseudo-Japan-Serie bei Warner wieder heraus? (Pseudo weil Aufmachung wie bei den japanischen Ausgaben, aber „Made in Europe“ … war wohl billiger, als für die europäischen Ausgaben jeweils neue Vorlagen zu drucken/erstellen).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11085993  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    @redbeansandrice @dietmar_ @gypsy-tail-wind – Okay, das war also eindeutig, da sehe ich vom Kauf ab und schaue mich bei den gebrauchten um, ich mag da schon gerne alles einheitlich haben und die Atlantic Masters konnten mich bisher immer überzeugen. Bei eBay werde ich dann auch mal schauen.

    --

    #11086003  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    #11086009  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,559

    Danke dir!  :good:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,041 bis 2,055 (von insgesamt 2,304)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.