Jazz ab 1980

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 149)
  • Autor
    Beiträge
  • #5139887  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,983

    Ich habe hier und woanders Tags rangehängt, vielleicht ist das hilfreich.
    Reissues kann man dann ja als solche kennzeichnen, über die Tags.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5139889  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,050

    THELONICAIch habe hier und woanders Tags rangehängt, vielleicht ist das hilfreich.
    Reissues kann man dann ja als solche kennzeichnen, über die Tags.

    Das mach ich auch überall mit den Tags… aber beim Suchen denke ich doch selten an diese Option.

    Und für die Suchen innerhalb von Monster-Threads (die ich ja eigentlich sehr mag) taugen Tags leider auch nicht.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5139891  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,983

    Manchmal findet man gewisse Beiträge schneller über die Antworten (Zahl).
    Schwierig wird es nur, wenn jemand besonders viele Antworten geschrieben hat.
    Ich selber lese auch nicht immer alles und schreibe nur zu bestimmten Themen.
    In der Nähe von meinen Antworten werde ich somit meist (auch) fündig.
    Sehr praktisch finde ich noch den Pfeil auf dem Umschlag (vor dem Thema).

    @atom

    Du hast übrigens Weilstein im „Coin Coin“-Thread nicht zitiert. Übersehen?
    Das ist mir gleich aufgefallen.

    --

    #5139893  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    THELONICA@atom

    Du hast übrigens Weilstein im „Coin Coin“-Thread nicht zitiert. Übersehen?
    Das ist mir gleich aufgefallen.

    Meinst du den Videolink? Den habe ich tatsächlich übersehen, da ich an den Thread „Aktuelle Musikvideos“ beim Zusammenstellen der Zitate nicht gedacht hatte.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5139895  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,050

    Worum geht’s hier grad, stehe auf dem Schlauch…

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5139897  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,983

    atomMeinst du den Videolink? Den habe ich tatsächlich übersehen, da ich an den Thread „Aktuelle Musikvideos“ beim Zusammenstellen der Zitate nicht gedacht hatte.

    Den Videolink habe ich allerdings übersehen. Nein, ich meinte gestern seine Antwort, in der er Van Dyke Parks und Coltrane erwähnt hat (s. Erwartungen, 01.06.2011).

    --

    #5139899  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Danke, ergänzt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5139901  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    redbeansandrice
    Nova Express von John Zorn ist jedenfalls ein Album für alle, die sich mehr in der Art der Hutcherson/Hill/Chambers Blue Note Alben wünschen… mehr gibt es dazu auch kaum zu sagen, außer, dass es sehr gut gelungen ist, Zorn spielt mal wieder nicht selber mit, die Band ist ein Quartet aus John Medeski (Klavier), Kenny Wollesen (Vibraphon), Trevor Dunn (Bass) und Joey Baron (Schlagzeug), Leute, die schon dutzendmal zusammen aufgenommen haben dürften, Wollesen kannt ich bis jetzt nur als tollen Schlagzeuger, hier gefällt er mir aber auch ausgezeichnet… in den Rezensionen steht viel von Neue Musik Einflüssen – aber direkter als bei Andrew Hill hör ich die eigentlich nicht – gute Sache!

    Ich habe krasse Keith-Jarrett-Flashs, wenn ich das höre. Gefällt mir aber gut. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5139903  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    nail75Ich habe krasse Keith-Jarrett-Flashs, wenn ich das höre. Gefällt mir aber gut. :-)

    Ich kenne das Album leider noch nicht aber klingt Medeski hier wesentlich anders als sonst?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5139905  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    atomIch kenne das Album leider noch nicht aber klingt Medeski hier wesentlich anders als sonst?

    Meine Aussage bezog sich auf den letzten Track, da ist es besonders krass. Ansonsten ist die Andrew-Hill-Assoziation durchaus nachvollziehbar.

    Deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten, erst einmal gehört. Im Mittelpunkt steht jedenfalls das Vibraphone.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5139907  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,482

    ja kann schon sein mit Jarrett, ist aber kaum die ganze Wahrheit, die volle Wärme der klassischen Hill… Blue Notes kriegen sie dann doch nicht eingefangen ;-) zu Medeski kann ich leider auch wenig sagen, da ich ihn sonst zu schlecht kenne..

    --

    .
    #5139909  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,050

    MMW haben mich immer gelangweilt (wie fast alle Jam Bands).
    Aber das hier könnte durchaus was für mich sein, macht mir jedenfalls Lust, mal wieder was von/mit Medeski zu hören.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #5139911  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    gypsy tail windMMW haben mich immer gelangweilt (wie fast alle Jam Bands).

    Live waren die fantastisch!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5139913  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    Das erste Album mit Scofield war auch recht solide. Insgesamt habe ich aber sämtliche Alben, die bis ~2000 veröffentlicht wurden im Laufe der Zeit wieder verkauft, weil mich das auf Dauer doch sehr gelangweilt hat. Live stelle ich mir das aber mitunter reizvoll vor.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5139915  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,050

    Ja, kann ich mir vorstellen, dass das live besser funktioniert hat.
    Aber den Hype hab ich nie begriffen (und von Scofield mag ich die Band auf „Up All Night“ viel besser, das Album mit MMW hab ich mir nie gekauft).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 149)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.