Jamiroquai "Automaton"

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10061893  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Kaum zu glauben, aber war, am 31.03.2017 soll das neue Jamiroquai Album „Automaton“ erscheinen. ?

    Tracklist:

    -“Nights Out In The Jungle”
    (Only Song Noted With “Jamiroquai” as ‘Performer’)
    Written By Jason Kay

    -“Gettin’ Down”
    Written By Sola Akingbola, Rob Harris, Jason Kay & Derrick McKenzie

    -“Automaton”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson”

    -“Cloud 9”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Dr. Buzz”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Nice And Spicy”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Shake It On”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Something About You”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Summer Girl”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Superfresh”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Vitamin”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“Watching You”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    -“We Can Do It”
    Written By Jason Kay & Matthew Johnson

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Jahre, 3 Monate von  livin-thing68.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10063713  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    Muß mich dann doch nochmal in der Tracklist korrigieren:

    Jamiroquai  „Automaton“

    1. Shake it on

    2. Automaton

    3. Cloud 9

    4. Superfresh

    5. Hot property

    6. Something about you

    7. Summer girl

    8. Nights out in the jungle

    9. Dr buzz

    10. We can do it

    11. Vitamin

    12. Carla

    zuletzt geändert von livin-thing68

    --

    #10070621  | PERMALINK

    livin-thing68

    Registriert seit: 15.09.2012

    Beiträge: 302

    #10215679  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die Single hatte ich vorher nicht gehört. Eben lief hier das Album zum ersten Mal. Und schon bei den ersten Tönen des ersten Tracks konnte ich’s kaum glauben: Ein blubbernder, funkig gespielter Bass, aufblitzende Streichersamples: Die Discomusik der 70er ist zurück!

    Jamiroquai (oder soll ich besser schreiben: Jay Kay?) haben – nach einer ewig langen Schaffenspause – ein Dancefloor-Album vorgelegt. Es orientiert sich heftig an Vorbildern wie Chic und Giorgio Morder und verbindet deren Sound gekonnt mit moderneren Elementen. Nicht alle Tracks sind so „retro“ wie z.B. „Shake it On“; insbesondere nicht der Titelsong! Wer – wie ich – diesen Stil schätzt, aber auf die Frage „Was legst du auf?“ mit gutem Gewissen antworten will „Aktuelles!“, dem sei das Album wärmstens ans Herz gelegt. Wie Jüngere das empfinden, für die der originale 70er-Sound keine nostalgische Bedeutung hat: ich hoffe, ebenso positiv.

    Das Album ist insgesamt recht homogen, wenn auch mit der notwendigen Abwechslung in Sachen Tempo und Atmosphäre, dass man’s mit Genuss auch daheim im Wohnzimmer komplett anhören kann, anstatt zum Tanzen in der Disco im Club.

    Was die Klangqualität angeht: sie ist m.E. – auch wenn der loudness war seine Spuren zeigt – sehr ordentlich.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.