Jamie T – Trick

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #9934729  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Am 02.09. erscheint nun das vierte Studioalbum des Londoners Jamie Treays. Der NME ist schwer begeistert, vergibt 5/5. Und ich bin extrem gespannt, wie es klingen wird! Der erste Track gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

    01 – Tinfoil Boy
    02 – Drone Strike
    03 – Power Over Men
    04 – Tescoland
    05 – Police Tapes
    06 – Dragon Bones
    07 – Joan Of Arc
    08 – Solomon Eagle
    09 – Robin Hood
    10 – Sign Of The Times
    11 – Crossfire Love
    12 – Self Esteem

    Erste Single: „Tinfoil Boy“

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9941995  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Bisher das Album 2x gehoert, ich wuerde jetzt nicht unbedingt die ‚volle Punktzahl‘ wie der NME vergeben, aber es sind schon ein paar gute Songs dabei, besonders die zweite Seite finde ich recht stark, kann man gut durchhoeren. Allerdings finde ich ‚Tinfoil Boy‘ mit Abstand am schwaechsten auf der Platte, da wollte ich schon fast abbrechen…

    Hast Du schon reingehoert, chocolate milk?

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #9942007  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Ich hatte vorgestern zwei Durchläufe, einige wenige gute Tunes, ansonsten not my cup of tea.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9945905  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    magicmatthes Bisher das Album 2x gehoert, ich wuerde jetzt nicht unbedingt die ‚volle Punktzahl‘ wie der NME vergeben, aber es sind schon ein paar gute Songs dabei, besonders die zweite Seite finde ich recht stark, kann man gut durchhoeren. Allerdings finde ich ‚Tinfoil Boy‘ mit Abstand am schwaechsten auf der Platte, da wollte ich schon fast abbrechen… Hast Du schon reingehoert, chocolate milk?

    Hier ein leichter Punk-Touch, an anderen Stellen werde ich dann angenehm an die Arctic Monkeys und an Kasabian erinnert. Fühle mich beim Anhören dieser 12 Tracks überwiegend sehr zu Hause. Der Großteil ist extrem catchy. Okay, der Flow war bei seinem Debüt und auch beim Vorgängeralbum ein besserer, hier fließt es nicht ganz so gut ineinander über, dafür sind die Tracks an sich eine gute Ecke stärker (bis auf „Power Over Man“, für mich der schwächste Track, und „Crossfire Love“). Hier könnte er ohne Ende eine Single nach der nächsten auskoppeln.

    Würde zwar auch nicht ganz so weit gehen wie der NME und die Höchstwertung vergeben, aber nah dran ist es schon. Eines der überzeugendsten Alben diesen Jahres, wenn du mich fragst, und das beste Jamie T. Wo würdest du es im Gesamtwerk einordnen? Du bist großer Freund des ersten Albums, wie ich im Sterne-An-Thread gelesen habe.

    Was funktioniert für dich hier denn nicht, oder nicht so gut wie bei den anderen Alben?

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.