Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › James – La Petite Mort
-
AutorBeiträge
-
Die großartige Manchester-Band JAMES (Sit Down, Come Home, Laid, Waltzing Along, …) ist zurück mit einem neuen Album!
Am 2. Juni (Deutschland 30. Mai?) erscheint „La Petite Mort“ (!), auf dem 10 neue Songs zu finden sein werden:
- Walk Like You
- Curse Curse
- Moving On
- Gone Baby Gone
- Frozen Britain
- Interrogation
- Bitter Virtue
- All In My mind
- Quicken the Dead
- All I’m Saying
Das Album erscheint als Download (bei iTunes mit einem Bonus-Track „Whistleblowers“), als CD und limitiert auf Doppel-Vinyl – im offiziellen Shop gibt zur Zeit es ein begrenztes Angebot an besonderen Extras und signierten Bundles – inklusive des Sofort-Downloads eines Songs: http://james.tmstor.es/
Auch wenn die erste Single „Moving On“ erst am 28. April erscheinen wird, so gibt es jetzt bereit einen Vorgeschmack mit der Hymne „Frozen Britain“, die über die enttäuschenden letzten Veröffentlichungen von z.B. U2 und Coldplay locker hinweg trösten. Es gibt hierzu nicht nur ein Audio-Video, sondern auch einen etwas schrägen, offiziellen Videoclip:
http://www.youtube.com/watch?v=wjUAbdMCmTI
http://www.youtube.com/watch?v=_VuQAebwG84
Als JAMES in 2013 erstmals seit 14 Jahren wieder in Deutschland auftraten und beim Haldern-Pop-Festival das Publikum zu später Nachtstunde mitgerissen und euphorisiert zurück gelassen hat, wird nun gehofft, dass die 7 Jungs aus Manchester uns in 2014 mit ein paar Gigs hier bedenken.
Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte JAMES mit ihrem charistmatischen Frontman Tim Booth auf einem der bereits bestätigten Festivals genießen: http://www.wearejames.com/live/
[ATTACH=CONFIG]3626 [ATTACH=CONFIG]3627
--
Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungGood news!!!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Gefällt mir auf Anhieb, ist notiert.
--
Die erste offizielle Single „Moving On“ ist der Hammer und jetzt bei
und
iTunes https://itunes.apple.com/de/artist/james/id824957152
erhältlich!
Hier kann man sie schon mal anhören:
--
Sehr schön. Das lässt hoffen.
--
Käse ist gesund!Nicht wahr? Hoffentlich kommen die Herren auch nach Deutschland, um das Album live zu präsentieren, der Auftritt letztes Jahr bei Haldern Pop war grandios – auf der Rockpalast-Seite kann man ihn noch komplett als Stream sehen (inklusive ein paar neuer Songs schon!):
Auch immer noch in hoher Auflösung!: James live bei Haldern Pop 2013:
--
Dass ich James noch nie live gesehen habe ist echt schwach.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die habe ich in den 1990ern als Vorband von Neil Young in MGH gesehen.
--
TheMagneticFieldDass ich James noch nie live gesehen habe ist echt schwach.
Leider keine Seltenheit. Ich bin schon ein paar mal nach England bzw. Schottland bzw. Irland gefahren, um James live zu sehen – sonst bekam man in den letzten 15 Jahren ja fast keine näheren Chancen (außer dem Haldern Pop Festival letztes Jahre). Ein Städtetrip lässt sich vielleicht mal mit einem Konzertbesuch verbinden?
--
Noch einen Download! Wenn man sich auf www.WeAreJames.com in den Newsletter einträgt, dann bekommt man als Download den neuen Song „Interrogation“.
Hier gibt es eine vor kurzem aufgezeichnete, intensive Live-Akustik-Version:
--
„Moving On“ erinnert ein bisschen an „Ring the Bells“. Hatte James nach „Getting Away With It“ gar nicht mehr so auf dem Schirm. Live hab ich sie auch noch nicht gesehen, aber sind das sind eigentlich klassische Kandidaten fürs diesjährige Berlin Festival.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Die EPs 2010 haben eine Reihe wunderschöner Songs – auf jeden Fall zulegen sollte man sich „Hey Ma“, das war ein sehr starkes und immer noch frisches Album!
Berlin Festival fände ich cool, auch weil das ja normalerweise gefilmt wird, leider ist das erst nach den Sommerferien. Vermutlich soll demnächst (nächste Woche?) zusätslich zu den schon bekannten Terminen (siehe http://www.wearejames.com/live/ ) eine offizielle La Petite Mort-Tournee (im Spätsommer / Herbst?) geben. Wenn wir Glück haben, wird die nicht nur auf England beschränkt sein.
--
dengelDie habe ich in den 1990ern als Vorband von Neil Young in MGH gesehen.
DAS hätte ich gerne erlebt. Oder als Nirvana oder Radiohead Vorband von James waren – irre, was es für Konzerte gab!!!
--
Ich freu mich auch sehr auf diese Veröffentlichung. Wie die Videos hier zeigen, hat seine Stimme nichts an ihrer Ausstrahlung von Früher verloren, immer noch Gänsehautfeeling.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Die EP´s sind leider nicht wirklich gut, Hey Ma hingegen hingegen schon. Ich bin ein wenig skeptisch bzgl. der neuen Platte.
--
-
Schlagwörter: Colplay, James, The Killers, Tim Booth, U2
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.