Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › JAKE BUGG – Jake Bugg
-
AutorBeiträge
-
.
JAKE BUGG – Jake Bugg
Lightning Bolt | Two Fingers | Taste It | Seen It All | Simple As This | Country Song | Broken | Trouble Town | Ballad Of Mr Jones | Slide | Someone Told Me | Note To Self | Someplace | Fire
Neuer Dylan? Neuer Donovan? Alte Masche? Junger Hippie? Retro-Recycling?
Jacob Edwin Kennedy kommt wie Robin Hood aus Nottingham, kann seit sechs Jahren Gitarre spielen, hat schon Werbung für Bier gemacht und hört alte Musik (Hendrix, Beatles, Oasis). Ein bisschen halt wie die Geschichte von Josh Baskin, nur halt anders – nasaler. Hier ist es eben ein gefühlt dreißigjähriger Musiker im Körper eines Achtzehnjährigen, der darauf wartet tatsächlich dreißig zu werden, um sich dann wie achtzehn zu fühlen. Vielleicht kommt der hübsche Milchbubi Jake und sein Nasenschleimhautpolyp irgendwann sogar musikalisch in der Gegenwart an. Vorher – genauer Ende Januar 2013 – erscheint sein Debütalbum noch mal neu, das Mitte Oktober 2012 erstmals veröffentlicht wurde. Doppelt hält vielleicht besser. Wer weiß.
A Bug(g) in Bobs slippers..
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSehr starke erste Hälfte der Platte auf vollem *****Stern Kurs der dann gegen Schluss der Platte etwas zu banal wird. So das am Ende im moment bei mir bei *** 1/2 steht und den Einzug in die Jahres Top Ten damit knapp verpasst. Aber „Lighning Bolt“ gehört in die Top Five 2012 Songs bei mir
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungNerv-Hype des Jahres, unendlich langweiliges Album, Non-Pop.
--
tolomoquinkolomVielleicht kommt der hübsche Milchbubi Jake und sein Nasenschleimhautpolyp irgendwann sogar musikalisch in der Gegenwart an.
Meinst du mit „Nasenschleimhautpolyp“ diesen Typen, der an den Songs mitgeschrieben hat und ansonsten seine Gehaltschecks von Snow Patrol und Reamonn bezieht? Das wäre gemein.
--
A Kiss in the DreamhouseBis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.
--
Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.
Mach‘ Dich mal locker, Du vermutest doch sonst auch regelmäßig bei Alben, die Du nicht verstehst, einen „Forums-Hype“.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Ich fand die folgende Aussage von tolo sehr lustig:
Hier ist es eben ein gefühlt dreißigjähriger Musiker im Körper eines Achtzehnjährigen, der darauf wartet tatsächlich dreißig zu werden, um sich dann wie achtzehn zu fühlen.
Auch die Schlappen von Bobby waren ein guter Einfall.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, […]
Erste Hälfte toll, zweite Hälfte nicht ganz so toll… sehr differenziert.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.
Locker bleiben. Rossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.
--
Herr RossiNerv-Hype des Jahres, unendlich langweiliges Album, Non-Pop.
Hartes Urteil, Rossi.
Durchgehend „unendlich langweilig“ finde ich das Album nicht, zumindest die erste Hälfte hat für mich ihre Momente.
Musikalisch zumindest. Mit dem näselnden Gesang komme ich dagegen über die ganze Strecke nicht klar. Furchtbar.--
Living Well Is The Best Revenge.songbirdLocker bleiben. Rossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.
:bier:
Das scheint mir langsam auch…
Ansonsten: Der junge Mann scheint einiges richtig zu machen. Immerhin gefällt er auf der Insel, dazu auch vielen erwachsenen Menschen, die ich hierzulande kenne, und nicht zuletzt sogar unter 20-Jährigen in meinem Bekanntenkreis, die sich ziemlich für Musik interessieren.
Und sogar einem alten Mann wie mir (wobei ich ja möglicherweise einen banalen Geschmack habe, notorisch auf Inselhypes reinfalle und eine Schwäche für als Hipster verkleidete James-Blunt-Wiedergänger habe …).--
songbirdRossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.
Machen das nicht eher andere User? Oder warum sonst sind hier vor allem ältere Herren sehr beliebt?
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Der HofackerAnsonsten: Der junge Mann scheint einiges richtig zu machen.
Es hilft ungemein, „Berater“ zu haben, die wissen, wie man einen Hit schreibt und produziert. Dagegen ist auch nichts zu sagen, genausowenig wie dagegen, eine massive Obsession mit Dylan zu haben. Was mich bei „Lightning Bolt“ etwas stört ist der aufgesetzte Akzent, der hier weniger penetrant ist. Bugg ist fraglos ein talentierter junger Mann und er hat keineswegs „null Pop.“ Er hat seine Stimme nur noch nicht vollständig gefunden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.BrundleflyMachen das nicht eher andere User? Oder warum sonst sind hier vor allem ältere Herren sehr beliebt?
Ältere Herren oder jüngere Frauen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Napoleon DynamiteMeinst du mit „Nasenschleimhautpolyp“ diesen Typen, der an den Songs mitgeschrieben hat und ansonsten seine Gehaltschecks von Snow Patrol und Reamonn bezieht? Das wäre gemein.
Ich meine damit die Bugg’sche Nasenzwickergesangstechnik. Ein bisschen gemein ist das aber schon auch.
Der den du ‘diesen Typen’ nennst und eigentlich Iain Archer heißt, war für mich der Grund diesem Bugg hörend näherzutreten. Archer hat immerhin vor Jahren mit MAGNETIC NORTH ein sehr schönes Album aufgenommen – das vermutlich kaum jemand kennt.
.--
-
Schlagwörter: 2012, DER Chipstütensmilie-Thread, facepalm, Forums-Hölle, Jake Bugg, Material für den Forumszitatethread, Metaebene, Noel with balls
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.