It’s all one Song Neil Young Berlin ICC 26.02.2008

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann It’s all one Song Neil Young Berlin ICC 26.02.2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #52055  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …Hallo…bin relativ neu hier…. war mal früher hier angemeldet…hab‘ aber nie viel geschrieben…
    aber das muss mal raus…war erstaunt das noch keiner was geschrieben hat:

    ….um es vorweg zunehmen…es war das beste Konzert von Neil Young was ich bisher gesehen habe…und damit will ich nicht sagen dass die anderen schlecht waren…ganz im Gegenteil… sie waren alle auf ihre Art großartig….aber gestern….dieser Mann ist unbeschreiblich…..die Musik ist pure Magie….das ganze war ein …wirklich schwer in Worte zu erfassendes Ereignis…..nein ….dieser Mann und seine Musik sind ein Ereignis…oder dieser Mann verschmilzt mit seiner Musik zu einem Ereignis….keine Worte können dies ausdrücken…

    Vorprogramm:
    Pegi Young mit Neil’s Band ohne Drummer Molina

    War sehr schön…schöne Singer / Songwriter -Country – Songs …vielleicht auf Dauer ein wenig zu einseitig…

    Dann der Meister alleine…

    Acoutik set:

    From Hank To Hendrix : Die ersten Akkorde…die Mundharmonika….es hatte mich sofort erwischt…Tränen schossen mir in die Augen…über meine Haut rannten 1000 Ameisen…
    Wie kann man nur solche schöne Musik schreiben… ?!

    Ambulance Blues: schön den Song mal live zu hören…gebe aber zu …die Studio – Aufnahme finde ich dann doch besser…

    Sad Movies: kannte ich nicht….aber wunderschönes Stück und Text…über die
    (kindlichen ?)Erfahrungen diverser Kinobesuche (bad movies..makes me wonder why…)

    A Man Needs A Maid: ehrlich…mochte ich noch nie besonders…zu überladener Song…wirkte auf mich ein wenig belustigend…

    No One Seems To Know:… kannte ich auch nicht….

    Harvest :…endlich….wie wunderschön diesen Song mal live zu hören…

    After The Gold Rush: ….wie immer live….Gänsehaut pur…and I fell like getting high…
    (Musik ist die einzige Droge die man wirklich braucht…)

    Mellow My Mind : mit Banjo gespielt…

    Love Art Blues: …unveröffentlicht…sehr schön

    Love Is A Rose: ….war bis gestern ein Lied was man halt so nebenbei gehört hat….aber diese Akustik Version…der Wahnsinn…

    Out On The Weekend: ..für mich der Höhepunkt des Akustik Sets….Tränen…Gänsehaut…
    (Think I’ ll pack it in… buy a pick – up ..take it down to L.A…..)

    Neil Young selbst…wie immer… wortkarg…aber wenn dann…sehr lustig…wie immer…
    z.B. „I’m brought to you by Mineralwater(?)“…als er einen Schluck aus seiner Flasche nahm..
    oder auch…“it’s all one Song….“…herrlich….

    Akustik bis hierher …wunderbar..

    Electric Set (full Band):

    Mr. Soul: …beste Version die ich je gehört habe…ganz anders als die Studio Version…mehr im Crazy Horse Stil..…sobald der Mann seine Elektrische Gitarre umhängt…verschmilzt er irgendwie mit ihr…es ist unglaublich…

    Dirty Old Man: …also doch was “neues”…besser als auf der Chrome Dreams II…wunderbar..

    Spirit Road: …noch was von der Chrome Dreams….auch fantastisch…

    Down By The River : …ich geb’s zu …ich hab’s erst bei den ersten Worten…“be on my side…“ erkannt…keine Worte können das ausdrücken wie geil dieses Stück war/ist..endlich durfte ich es mal live hören…endlich ..endlich…endlich…und dann diese Version…!!!!!!!!!!!
    Erste mal „Standing ovations“ im Publikum… (so zu sagen…)

    Hey Hey, My My: ….gleich hinter Down by the River….Wahnsinn…live …wie immer ….der Mitreißer schlechthin…erste mal das alle im Publikum standen…

    Too Far Gone: …für mich eine große Überraschung…habe den Song immer sehr gemocht…auch eine live Premiere für mich….wunderschön…

    Oh, Lonesome Me : …besser als die Studio Version…

    Winterlong: ….wunderschön…(der Meister schien Probleme mit seinem Speaker zu haben)

    Powderfinger: … wie immer… live….ein absoluter Knaller…

    No Hidden Path: …wieder Chrome Dreams….genial….wunderbares “rumgejamme” am Ende…

    Rockin‘ In The Free World: ….geiler Song…keine Frage….”sing a long…”

    hab‘ ich alles…?

    Was für ein Konzert…was für Songs….Publikum war großartig…hat das „sch…“ ICC…vergessen lassen…
    Akustik war zumindest vorne großartig…(hab’ in der S – Bahn von Leuten gehört…dass es auf dem Rang nicht so dolle war…schade)
    Wie immer Hey, Hey, my, my….da wo’s spätestens den letzten vom Sitz reißt…
    Down by the River….der absolute Höhepunkt für mich…
    No Words for my love (he he;-))….um es mal anders zu formulieren…

    Ich Danke Dir Neil Young…..

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6505789  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Sehr mitreißend geschrieben! Freut mich für die, die da waren und tut auch ein wenig weh nicht dort gewesen sein zu können.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6505791  | PERMALINK

    spike68

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 1

    Hi!
    @alex1971
    War gestern auch im ICC. Kann deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen.
    Komisch, bei „From Hank to Hendrix“ gings mir genau wie dir. Gänsehaut ohne ende und die Tränen schossen in die Augen. Saß leider nur in Reihe 28. Aber egal…
    Der Sound war großartig!!!! Das Bühnenlicht war der Hammer!!! Schöne Rot, Gelb und Orangetöne. Das elektrische Set war einfach nur…… es gibt kaum Worte das zu beschreiben, was da an Magie und Energie…. ich sags ja, mir fehlen einfach die Worte!
    Der Saal war hässlich, das Publikum grosse Klasse!!! Young-Fans eben…
    Die heftigen Gitarrensoli in „Rocking in..“ haben mir fast das Gehirn gesprengt!!!!!

    Wir waren gestern Teil von etwas ganz Großem!!!!!
    In diesem Sinne… it´s all one Song
    Spike68

    --

    #6505793  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    hier die komplette Berlin Setlist. Gibts schon in guter Soundqualität bei TTD

    NEIL YOUNG
    ICC Saal 1, Berlin, GER 26. Feb. 2008

    set 1: solo acoustic (57:39)
    01. Intro
    02. From Hank To Hendrix
    03. Ambulance Blues
    04. Sad Movies
    05. A Man Needs A Maid
    06. Noone Seems To Know
    07. Harvest
    08. After The Gold Rush
    09. Mellow My Mind
    10. Love Art Blues
    11. Love Is A Rose
    12. Out On The Weekend

    break

    set 2: band electric (86:20)
    w/ Rick Rosas, Ben Keith, Ralph Molina, Anthony Crawford & Pegi Young
    01. Mr. Soul
    02. Dirty Old Man
    03. Spirit Road
    04. Down By The River
    05. Hey Hey, My My
    06. Too Far Gone
    07. Oh, Lonesome Me
    08. band introduction
    09. Winterlong
    10. Powderfinger
    11. No Hidden Path
    12. encore break
    13. Rockin‘ In The Free World

    --

    I don't care what the neighbours say
    #6505795  | PERMALINK

    neilwho

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 812

    Ganz großes Kino, gestern Abend!
    Alex hat das ganz gut beschrieben. Für mich war es wohl das beste Konzert, das ich je gesehen habe. Und ich habe einige gesehen die umwerfend waren ( in meinem fortgeschrittenen Alter auch kein Wunder)
    Da hat alles gepasst: die Dramaturgie des Sets Akustisch/solo und elektrisch, die Setlist, die Bühnenatmosphäre und vor allem der Sound. Nie habe ich, auch vor allem beim lauten Teil, einen so perfekt abgemischten Sound gehört. Das erste Rockkonzert meines Lebens ohne Pfeifen in den Ohren!
    Und Neil: entspannt, beim Akustikset als wäre er in seinem Wohnzimmer, mit einer unglaublichen Präsenz.
    Die Songauswahl vom Feinsten.
    Höhepunkte eines durchweg begeisternden Konzertes:
    Ambulance blues, zum sterben schön, und No hidden path, bei dem Neil alles bot, was seine elektrischen Sets ausmacht.
    Obwohl der Saal zunächst ungewohnt war, fand ich ich ihn sehr passend.
    Reihe 32. Topsicht und Sound herausragend.
    Jeder der investierten 95 Euro hat sich gelohnt!

    --

    Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    #6505797  | PERMALINK

    amboss87

    Registriert seit: 16.10.2007

    Beiträge: 15

    Hab ihn in Wien gesehen, kann euch nur beipflichten: Unglaublich! Für mich ist er der beste Gittarist und der beste Songschreiber, je älter er wird um so mehr beweist er es. Er ist der Einzige dieser Generation aus dem die Luft noch nicht raus ist, der noch immer brennt. For allem No Hidden Path hat das bewiesen, die Version die er in Wien gespielt hat war grandios! Wetten das er im nächsten Jahr noch mal so ne Tour, diesmal mit Crazy Horse hinlegt? Als ich ihn gesehen habe, diese Energie, wusste ich: Das ist ein ganz Großer! Richtig Groß! Historisch! Wagner, Bach, Beethoven, Mozart, Young!

    --

    #6505799  | PERMALINK

    zerrex

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 174

    Eigentlich wollte ich mich so kurz nach einem Konzert zu keinen arg euphorischen Lobeshymnen mehr hinreissen lassen, aber der Auftritt war einfach nur ’ne Wucht!

    Hatte nicht nur einmal Freudentränen in den Augen. Supersupersuper!!!

    --

    #6505801  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Eins der besten Konzerte von Neil Young, das ich je gesehn habe!
    Wobei ich sagen muss, dass mich Neil Young im Gegensatz zu anderen Künstlern/Bands noch nie enttäuscht hatte.
    Wenn man bedenkt, dass Neil nicht mehr der jüngste ist und gesundheitlich die letzten Jahre auch nicht immer fit war, stufe ich das Konzert und die gesamte Continental-Tour umso höher ein.
    he’s just Forever Young

    1. Neil Young & Crazy Horse Lörrach 2001
    2. Neil Young Berlin 2008
    3. Neil Young & Crazy Horse Konstanz 1996
    4. Neil Young & Booker T And The MGs Bad Mergentheim 1993
    5. Neil Young Liederhalle Stuttgart 2003

    und wenn ich mir anschaue, was dieses Jahr noch an Konzerten geboten wird, war das unangefochten der Höhepunkt 2008

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6505803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht das beste Young-Konzert, das ich gesehen habe, aber ein verdammt gutes. Ich hatte die Hoffnung, diesem Ereignis beizuwohnen schon aufgegeben, als ich dann doch noch ein Ticket für die neunte Reihe Mitte bekam.

    Hier eine Kritik: Die Welt

    --

    #6505805  | PERMALINK

    zerrex

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 174

    Witzig sind die Angaben über die Spieldauer in den verschiedenen Zeitungsberichten. Schwankt zwischen 1,5h und 4h… Reine Spielzeit müssten knapp unter 2,5h gewesen sein.

    --

    #6505807  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    Hallo Spike68 und Neilwho?…
    hätte eigentlich Reihe 29 gessesen…also zwischen euch…habe mich aber bei Pegi Young nach vorne „gestohlen“…und Glück gehabt…

    hier noch ein schöne Kritik der Berliner Zeitung…
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/feuilleton/729227.html

    bin mal gespannt wann dieses „leichte Dauergrinsen“ dass ich seit Dienstag Abend habe..aus meinem Gesicht verschwindet..

    --

    #6505809  | PERMALINK

    folkmusic

    Registriert seit: 24.04.2007

    Beiträge: 162

    Hallo,

    schön, dass es in Berlin auch zauberhaft war. Ich war in Wien dabei und bin noch immer unter der Wirkung.

    Und der Artikel in der Berliner Zeitung in wirklich schön. Er erfasst nämlich wirklich das, worum es bei Neil Young geht.

    Gruß

    Peter

    --

    #6505811  | PERMALINK

    roskilde2001

    Registriert seit: 22.02.2006

    Beiträge: 11

    So zu lesen auf der offiziellen Festival-Seite.

    Freude, gross!!!

    --

    ------------------------------------------------- http://www.concert-news.de
    #6505813  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    …Daumen drücken für einen weiteren Termin in Dütschland…
    er wird doch wohl nicht nur…..?!

    --

    #6505815  | PERMALINK

    lupus

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 2

    hier die komplette Berlin Setlist. Gibts schon in guter Soundqualität bei TTD

    Was ist TTD? Wäre sehr an einem guten Mitschnitt interessiert…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.