Ithaca – A Game For All Who Know (UK1972)

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor

moviegeorg

MikkoTom, solche Bewertungen sind doch immer subjektiv.
    Ich glaube schon, dass ich Schorschs Empfehlungen grundsätzlich trauen kann, wenn es um Prog, Psych und frühe 70er Jahre geht. Ich hab mir die Ithaca CD über eBay gerade gekauft. Es gibt da ein neues offizielles Re-Issue in Korea. Mit Porto unter 20 Euro. Eine LP wäre mir lieber, aber das Original ist mir dann doch zu teuer, um die Platte nur mal zu testen. Und ein Vinyl Re-Issue aus den frühen 90ern kostet auch schon dreistellig bei Musicstack.

und, hast Du sie schon bekommen ?

wenn ja, schreib, bitte, was dazu !

(bei mir läuft sie nach wie vor auf Dauerrotation – ich kann mich immer nicht „satthören“; nur zur Abwechslung läuft noch die „Astra“ von Freedoms Childeren … :sonne:)

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7230635  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ja, ich hab sie seit ein paar Tagen. Kam aber noch nicht dazu, sie aufmerksam zu hören.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7230637  | PERMALINK

moviegeorg

MikkoJa, ich hab sie seit ein paar Tagen. Kam aber noch nicht dazu, sie aufmerksam zu hören.

ich freue mich auf Dein Urteil / Meinung !

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7230639  | PERMALINK

moviegeorg

MikkoJa, ich hab sie seit ein paar Tagen. Kam aber noch nicht dazu, sie aufmerksam zu hören.

und, schon ausgiebig reingehört ? – ich warte (immer noch) auf Deine Eindrücke von dieser genialen Platte ! :-)

--

#7230641  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Gehört hab ich sie inzwischen.

Ist zweifellos eine gute und für die Ära typische Psych-Folk Platte. Genial würde ich zwar nicht sagen, aber schon hörenswert. Für ein ausführliches Review fehlt mir noch die Zeit. Ich werde aber demnächst etwas längeres schreiben.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7230643  | PERMALINK

moviegeorg

MikkoGehört hab ich sie inzwischen.

Ist zweifellos eine gute und für die Ära typische Psych-Folk Platte. Genial würde ich zwar nicht sagen, aber schon hörenswert. Für ein ausführliches Review fehlt mir noch die Zeit. Ich werde aber demnächst etwas längeres schreiben.

danke Dir, lieber Mikko; bin schon gespannt auf Dein „etwas längeres schreiben“ :sonne:

– ich finde die Platte – nach wie vor – als einen Meilestein; alleine die famösen, nicht aufdringlichen vocals – sorgen bei mir für pure Freude; weg von Leistungsdruck / Vorgaben der Major-Labels entfernte Arrangements; die Spielfreude stets in jeder Sekunde im Vordergrund – einfach genial !!!

--

#7230645  | PERMALINK

moviegeorg

ach so, noch was vergessen – kannst Du, bitte, Deine gekaufte CD verlinken, ich habe Interesse sie als orig. CD zu erwerben !

--

#7230647  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Bei eBay momentan hier und hier.

--

#7230649  | PERMALINK

moviegeorg

MikkoBei eBay momentan hier und hier.

viielen Dank, und liebe Grüsse :lol:

– bis später – !!!

--

Ansicht von 9 Beiträgen - 16 bis 24 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.