Iggy Pop and the Stooges

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #13179  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    …spielen am:
    30.06.04 in Bonn (Museumsplatz) :rolleyes:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1896017  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    und auch in Berlin!

    Sie Meldung von popfrontal:

    Meldung vom 08.03.2004:

    Iggy And The Stooges: Konzerte in Deutschland
    Schon im letzten Jahr hatten die Urväter aller Garage-Rock-Bands The Stooges mit Iggy Pop und den Original-Mitgliedern Ron Asheton an der Gitarre und Scott Asheton am Schlagwerk zusammen mit Steve MacKay am Saxophon und Mike Watt (Ex-Minutemen), der den verstorbenen Bassisten Dave Alexander ersetzt, sich wieder für einige Konzerte in den Staaten zusammengefunden (wir berichteten). Im August gab es einen furiosen Auftritt in Clarkston, MI zusammen mit Sonic Youth und den Von Bondies sowie Auftritte in Detroit, beim Cochella Festival und beim ATP Pacific. Alle alten Heuler, wie „I Wanna Be Your Dog“, „T.V. Eye“ und „1969“, waren im Programm, und junge und alte Fans im Publikum waren aus dem Häuschen. In den USA erscheint demnächst eine DVD vom Reunion-Gig in Detroit, im Netz kann in einen Video-Ausschnitt hineingeschaut werden. Am 28. Juni treten The Stooges beim Museumsinsel-Festival in Berlin und am 30. Juni auf dem Museumsplatz in Bonn auf!

    #1896019  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    oh. ein letztes mal zu iggy in wild, bevor er anfängt, chansons zu singen? ob die original-stooges-besetzung der reißer ist, weiß ich nicht, aber watt und einen saxophonisten empfinde ich als reizvolle wahl.

    --

    but I did not.
    #1896021  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Übrigens hab ich die Stooges mal auf dem Pukkelpop gesehen, in der Besetzung
    J. Mascis, die Asheton Brüder und Mike Watt. Ich fands schlecht bis peinlich! Sicher wirds Iggy diesmal besser machen…

    #1896023  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Originally posted by soulster@9 Mar 2004, 14:03
    oh. ein letztes mal zu iggy in wild, bevor er anfängt, chansons zu singen? ob die original-stooges-besetzung der reißer ist, weiß ich nicht, aber watt und einen saxophonisten empfinde ich als reizvolle wahl.

    geh mal davon aus, dass die „Asheton Brothers“ stets ein zwei Takte zurück sein werden…

    #1896025  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    hehe. na, vielleicht spielen sie sich ja ein wenig ein. oder sprichst du von einem 'prinzip asheton'?;)

    --

    but I did not.
    #1896027  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Originally posted by Christof@9 Mar 2004, 13:03
    Übrigens hab ich die Stooges mal auf dem Pukkelpop gesehen, in der Besetzung
    J. Mascis, die Asheton Brüder und Mike Watt. Ich fands schlecht bis peinlich! Sicher wirds Iggy diesmal besser machen…

    Mit J. Mascis??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Erzähl mal bisschen darüber; wie die Mischung war?

    Wie sieht es eigentlich dieses Jahr mit dem Pukkelpop aus? Schon irgendwelche Bestätigungen oder gibt es das gar nicht mehr? :D

    --

    #1896029  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Originally posted by wowee zowee@9 Mar 2004, 14:18
    Mit J. Mascis??? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Erzähl mal bisschen darüber; wie die Mischung war?

    Ja war halt eine recht wild Mischung. Mascis hat sich die Seele aus dem Leib geschrieben, die Asheton Brüder waren stets ein paar Takte zu spät an Drums und Gitarre, das ganze war sicher laut, aber hatte null Melodie, was mir bei solcher Musik dann doch wichtig ist. Vielleicht war die Vorfreude bei mir auch einfach zu groß. Habe bei den Namen Stooges, Mascis und Watt wohl großer erwartet. Die Zuschauerfluktuation bei diesem Konzert im recht kleinen Zelt war dann auch recht hoch… Zum Glück gabs genügend andere Bands zu bewundern!

    #1896031  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Originally posted by wowee zowee@9 Mar 2004, 14:18
    Wie sieht es eigentlich dieses Jahr mit dem Pukkelpop aus? Schon irgendwelche Bestätigungen oder gibt es das gar nicht mehr? :D

    Klar gibts das noch und hat jedes Jahr ein Hammerlineup. Meist besser als Hurricane/Southside.

    Das Festival findet ja immer etwa Ende August statt. Mit den Namen lassen die sich demnach immer ganz lange Zeit.

    Einige Wenige Infos gibts aber sachon hier:
    http://www.pukkelpop.be/
    http://www.festivalinfo.nl/festival_detail…estival_id=2073

    #1896033  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    zur Info: Steve MacKay hat bereits auf dem zweiten Stooges Album „Fun House“ ins Saxophon geblasen!

    #1896035  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by Christof@10 Mar 2004, 10:39
    zur Info: Steve MacKay hat bereits auf dem zweiten Stooges Album „Fun House“ ins Saxophon geblasen!

    wissen wir doch, freuen wir uns doch deswegen so. top drei platte. war er eigentlich bei der roxy music reunion auch dabei?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1896037  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Originally posted by Napoleon Dynamite@10 Mar 2004, 12:07
    wissen wir doch, freuen wir uns doch deswegen so. top drei platte. war er eigentlich bei der roxy music reunion auch dabei?

    Quatsch, wissen nur wenige! Sicher nicht jeder, der hier diesen Thread liest…

    #1896039  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    schön. jetzt wissen es alle.
    was macht eigentlich watt die letzte zeit?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1896041  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

    Originally posted by Napoleon Dynamite@10 Mar 2004, 13:10
    was macht eigentlich watt die letzte zeit?

    Hat der nicht vor ein zwei Jahren ne neue Band gegründet? Name habe ich mir nicht gemerkt und ob die was veröffentlicht haben weiss ich auch nicht. Watt hat aber doch sicher eine Webseite.

    #1896043  | PERMALINK

    christof

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,487

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.