Ich muss mal … who's next?

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Ich muss mal … who's next?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #11090415  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 63,658

    Klar, das Cover von The Who ist bekannt …

    Aber ich freu mich grad drüber, dass ich durch einen Zufall den Namen der Band wieder fand, bei denen auf fast jeder Platte (acht von neun aus den Sechzigern, danach war wohl Schluss), vorn oder hinten, jemand im Hintergrund mal eben muss. Die nahmen das mit dem „running gag“ wörtlich.

    Los geht es beim Debut noch dezent auf dem Rückcover:

    Und ab Nr. 2 dann vorn (auf Nr. 4 freihändig):







    Die Ausnahme ist wohl Head’s Up von 1967 – oder bin ich da bloss blind?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #138: 14.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #7: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11090445  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 8,574

    Da fällt mir spontan das Cover von dieser Eurodance-Trash-Kapelle ein, die Mitte der 1990er Jahre äußerst erfolgreich war, mit dieser Scheibe landeten Rednex auf Platz 4 in den deutschen Charts:

    Sex & Violins – Rednex (1995)

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    An old beat-up guitar just sounds better
    #11090539  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 36,446

    Hätte das im Angebot:

    Altar – Provoke

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Emmylou HarrisElvis Presley, 🥉bei Belle and Sebastian
    #11090663  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 49,854

    Puddle Of Mugg „Come Clean“ (Flawless Records)            2001 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11090769  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 4,263

    R. L. Burnside: A Bothered Mind

    … aber Innen- oder Rückseite, wenn ich mich recht erinnere.

     

     

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #11090815  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 36,446

    Hmmm vielleicht steht Onkel Neil nicht nur mit den Händen in der Tasche gedankenverloren am Strand ….

    … sondern muss sein Bier oder Softdrink loswerden ;-)

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Emmylou HarrisElvis Presley, 🥉bei Belle and Sebastian
    #11091013  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 49,854

    Steely Dan ‎“Can’t Buy A Thrill“ (ABC)            1972 …. das Wässern war – so mich erinnernd – auch die Intention des Herren links im Cover …. kann aber leider nicht das Quelle bzw das Zitat finden …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11115175  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 9,350

    Foreigner: Head Games

    (übles Coverbild – und was genau die Dame da macht, kann ich gar nicht so richtig sagen)

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11115177  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 9,350

    The Proclaimers: Sunshine on Leith

    (und was die Herren hier tun, kann ich auch nicht so genau sagen…)

     

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11115187  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 9,350

    Millie Jackson: Back to the S**t

     

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11119959  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 9,350

    Fettes Brot: Strom und Drang

     

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11916569  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 9,350

    böse Doublette
    (schnell wieder gelöscht, bevor es der @kinkster mitkriegt…; hehe)

    zuletzt geändert von cloudy

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11916595  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 9,350

    Tyler the Creator: Cherry Bomb

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11938755  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 9,350

    Emergency: Emergency Entrance

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11944849  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 36,446

    Vanillaroma – i run like this

    --

    🏆 Konsensheini bei Fairport Convention, Beastie Boys & Tom Waits🥈bei Emmylou HarrisElvis Presley, 🥉bei Belle and Sebastian
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.