Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-
LOU JOHNSON- What You In Mind
Tolle aber leider sehr unbekannte Southern Soul Perle, die damals komplett floppte und auch die Plattenkarriere von Lou Johnson beendete. Aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr nachvollziehbar. Kostprobe:
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
hurley
LOU JOHNSON- What You In Mind Tolle aber leider sehr unbekannte Southern Soul Perle, die damals komplett floppte und auch die Plattenkarriere von Lou Johnson beendete. Aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr nachvollziehbar. Kostprobe:
Lou Johnson entstammte aus der „Big City Soul“ Szene, wo er seine grössten Erfolge feierte … die „Transition“ zum Southern Soul begann im Atlantic Imperium, aber die erste LP auf Cotillion war eher durchwachsen …. „With You In Mind“ ist eine gelungene Marshall Sehorn Produktion mit den Studiogrössen aus New Orleans in Arbeit, aber die frühen 70ern hatten für das das Genre wenig übrig … das Marketing von Stax war schwach, womöglich wäre ein Lease zu einem lokalen Label wie Soul Power kommerziell erfolgreicher gewesen ….
zuletzt geändert von soulpope--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich hatte auch im Nachhinein etwas über seine Bio gelesen, nachdem ich damals in Utrecht diese schöne Soul Platte aus einer Sale Kiste zusammen mit einer William Bell Platte gezogen hatte. Aber wie immer:zu faul 😅. Und danke @soulpope
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Ich höre in letzter Zeit ganz viel die großartige Northern Soul-Compilation, die dem letzten Mojo beigelegt war. Ich kannte keinen Track, aber sie sind alle klasse!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wIch höre in letzter Zeit ganz viel die großartige Northern Soul-Compilation, die dem letzten Mojo beigelegt war. Ich kannte keinen Track, aber sie sind alle klasse!
Klingt interessant. Spontan bekannt sind mir P.P.Arnold und James Carr.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Doris Willingham ein Alias für Doris Duke ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Stimmt. Von Doris Duke habe ich auch zwei Platten.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
C.L. Blast „Our Love Will Last“ (Cotillion) 1980 …. die letzten verbliebenen Southern Soul Helden aka Sam Dees, Frederick Knight, Rhodes-Chalmers-Rhodes und Jewel Bass gaben sich ein Studio Stelldichein @ Birmingham Alabama …. und C.L. Blast ist stimmlich der perfekte „Held des Südens“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
The Heptones „Some Day“ (Moving Target) 1986 …. die Leadvocals von Barry Llewelynn zerschmelzen in Soul und der Harmoniegesang ist purer Doo Wop ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
The Emotions „Ain’t No Sunshine“ (Stax) 1977 …. aufgenommen in den früheren 70er und erst später nach ihrem Wechsel zu Columbia als Teil einer „Resteverwertung“ von Stax veröffentlicht …. die weibliche Sicht des Klassikers ist vom dramatischen Aufbau her gut durchdacht und lässt zahlreiche andere Coverversionen eher blass wirken ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.