Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
was Glashaus – Die Schönheit des Betrachters Cassandra Steen und Moses Pelham vom Album Kraft (2017)
Deutschsprachiger Soul …. (für mich) überraschend und guad ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Werbungsoulpope
was Glashaus – Die Schönheit des Betrachters Cassandra Steen und Moses Pelham vom Album Kraft (2017)
Deutschsprachiger Soul …. (für mich) überraschend und guad ….
Freut mich Cassandra Steen hat auch Soloalben gemacht, die ich aber noch nicht kenne. Sie hat Glashaus mal verlassen. Beim Album Neu ist eine andere Sängerin. Für Kraft kam sie dann aber wieder zurück.
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.de
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vietnam Soul revisited …. :
Mel & Tim „Mail Call Time“ (Bamboo) 1969 …. das schier endlose Warten auf Postsendungen fern der Heimat …. perfekter Harmoniegesang zum Abwinken ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Covermania revisited 448 …. :
Marilyn McCoo & Billy Davis, Jr. „Carry Me“ (Columbia) 1978 …. eigentlich ganz guades Mel & Tim Cover ….
--
Covermania revisited 449 …. :
Michael Lizzmore „Promise That You’ll Wait“ (Capitol) 1972 …. aus der Perspektive des Vietnamsoldaten …. das Original von Skip Jackson & The Shantons wurde zu einer Beat Ballade reduziert und Michael Lizzmore hebt den Song in lichte Höhen …. sehr grossartig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Da bei mir gerade der Northern Soul Sampler läuft, kann ich hier auch was beitragen:
Johnny Moore – Walk Like A Man(In These Old Shoes) aus dem Jahre 197
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.de
was Da bei mir gerade der Northern Soul Sampler läuft, kann ich hier auch was beitragen: Johny Moore – Walk Like A Man(In These Old Shoes) aus dem Jahre 1967
Auch ein talentierter Songwriter …. sein grösster Hit wohl „Turn Back The Hands Of Time“ von Tyrone Davis ….
--
Covermania revisited 453 …. :
Dalton Reed „Chained And Bound“ (Bullseye Blues) 1992 …. vor mehr als 30 Jahren gelang es „Louisiana Soul Man“ Dalton Reed dem Original von „Big O“ Otis Redding eine zumindest gleichwertige Sicht der Dinge entgegenzusetzen …. die Mühelosigkeit des Vortrages ist frappierend ….
--
Covermania revisited 455 …. :
Banks & Hampton „I`m Gonna Have To Tell Her“ (Warner Bros Records) 1977 …. Schulbeispiel eines sog. „separation songs“ …. der Intro Monolog baut Spannung und Schmerz perfekt auf …. hier hat das Original von Isaac Hayes schlichtweg kein Leiberl ….
--
Covermania revisited 456 …. :
Barbara Mason „Shakin`Up“ (Buddah Records) 1975 …. sehr prächtiges Cover des Jackie Avery Songs mit Eddie Hinton im Gitarrenjob ….
--
Denise LaSalle „Feet Don`t Fail Me“ (ABC Records) 1978 …. als der Soul bereits von Disco fürmlich überrollt wurde, begab sich Denise LaSalle in die Ardent Studios, Memphis und „lokale Grössen“ wie Michael Toles, Marvell Thomas, die Memphis Horns und Hot Buttered Soul kamen auf einen Sprung vorbei …. epische spät70er Ballade ….
--
Covermania revisited 458 …. :
Paulette Reeves „Your Real Good Thing’s About to Come to an End“ (Blue Candle) 1976 …. superbes Cover dieser Isaac Hayes/David Porter Ballade ….
--
Covermania revisited 459 …. :
O.V. Wright „Your Real Good Thing Is About To End“ (Hi Records) 1978 …. Paulette Reeves hatte wie gesagt ein superbes Cover und doch schaffte es der zu diesem Zeitpunkt stimmlich angezählte O.V. Wright – eingepackt im ‚Hi Sound“ – ein Schäuferl nachzulegen ….
--
Tony Joe White „The Change“ (Warner Bros) 1971 …. es gilt „Memphis magic guarenteed“ …. mit Dank für die Erinnerung an „dengel“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hab mal die Columbia Masters-Box von Earth Wind & Fire abgestaubt … nach den Great 3 konnte ich irgendwie nicht einfach weiter Jazz hören und rein von den Temperaturen her passt EW&F grad auch super.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.