Ich höre gerade … Soul!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 6,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #11266721  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    thegreenmenalishi

    soulpope

    thegreenmenalishiDave Godins Deep Soul Treasures – 5 Teil

    Was ist Dein Lieblingstrack (oder mehrere) dieser Kompi …. ?

    Big Maybelle – Don’t Pass Me By (25) Dave Godins Deep Soul Treasures Vol. 5 Kenny Carter – I’m Not The One () Dave Godins Deep Soul Treasures Vol. 5 – er war schon auf den anderen sehr gut Eddie & Ernie – Standing At The Crossroads (25) Dave Godin`s Deep Soul Treasures Vol. 5 Betty Harris – Can’t Last Much Longer () Dave Godins Deep Soul Treasures Vol. 5 Big Maybelle – Don’t Pass Me By (25) Dave Godins Deep Soul Treasures Vol. 5 bin aber noch nicht ganz“into“ bei der Menge… Aber eigentlich war nochn nie ein belangloser Song bei allen 5 Zusammenstellungen dabei

    Meine Favoriten wären wohl Lattimore Brown „I Will“ und die wunderbare Judy White mit „Satiesfaction Guaranteed“ …. aber auch Kenny Carter, Barbara Lynn, George Jackson sind hier klasse …. finde die Serie sehr gut auch wenn die Deep Soul Definition von Godin mit meiner in einigen Fällen nicht übereinstimmt – aber das ist Geschmackssache …. jedenfalls schön, dass Du mit dieser Kompi und Soul Freude hast….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11269023  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,300

    Bobby Bland – I’m On My Way – „Touch of the Blues“ (1968)and „Spotlighting The Man“ (1974)

    zuletzt geändert von thegreenmenalishi

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #11277147  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    Wow, ist das stark!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11277189  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    gypsy-tail-wind

    Wow, ist das stark!

    Zweite Runde angehängt … bin schwer beeindruckt!

    Was hat es mit der unterschiedlichen Tracklist (CD vs. LP-Rückcover) auf sich?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11277229  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy-tail-wind

    gypsy-tail-wind Wow, ist das stark!

    Zweite Runde angehängt … bin schwer beeindruckt! Was hat es mit der unterschiedlichen Tracklist (CD vs. LP-Rückcover) auf sich?

    Du meinst zwischen LP und CD …. ?

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11277233  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,059

    soulpope

    gypsy-tail-wind

    gypsy-tail-wind

    Wow, ist das stark!

    Zweite Runde angehängt … bin schwer beeindruckt! Was hat es mit der unterschiedlichen Tracklist (CD vs. LP-Rückcover) auf sich?

    Du meinst zwischen LP und CD …. ?

    Ja, das in der Klappe des Digipacks abgebildete LP-Rückcover hat eine ganz andere Reihenfolge der Stücke. Ich finde die CD-Fassung allerdings stimmig, der Einstieg mit dem Song über den feigen Bombenanschlag von Trumps Wahlverwandten in Birmingham ist äusserst beklemmend und setzt die Stimmung, in der es weitergeht.

    Ich hab nach dem zweiten noch einen halben dritten Durchgang angehängt – wahnsinnig gut!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11277241  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    gypsy-tail-wind

    soulpope

    gypsy-tail-wind

    gypsy-tail-wind Wow, ist das stark!

    Zweite Runde angehängt … bin schwer beeindruckt! Was hat es mit der unterschiedlichen Tracklist (CD vs. LP-Rückcover) auf sich?

    Du meinst zwischen LP und CD …. ?

    Ja, das in der Klappe des Digipacks abgebildete LP-Rückcover hat eine ganz andere Reihenfolge der Stücke. Ich finde die CD-Fassung allerdings stimmig, der Einstieg mit dem Song über den feigen Bombenanschlag von Trumps Wahlverwandten in Birmingham ist äusserst beklemmend und setzt die Stimmung, in der es weitergeht. Ich hab nach dem zweiten noch einen halben dritten Durchgang angehängt – wahnsinnig gut!

    Habe nur das Vinyl irgendwo …. lange nicht mehr gehört …. Bill Salter jedenfalls ein knackiger Basist …. und schön daß Dir das so gut einfährt  :good: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11277319  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Nächtlicher Southern Soul Anfall …. :

    Ollie Nightingale „Sweet Surrender“ (Pride)           1973 …. ein toller Sänger mit einer superben Produktion von Memphis Grösse Gene „Bowleggs“ Miller hätte eigentlich einen längeren Ausflug in Soul Charts sichern sollen …. kam leider auf dem MGM offshot Label Pride marketingmässig unter die Räder und blieb nur ein „heisser“ Insidertipp … wurde zuletzt in 2018 in Japan auf CD wiederveröffentlicht und bekommt von mir garantiert eine uneingeschränkte Empfehlung ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11280639  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Gute Nacht Geschichten der besonderen Art …. :

    So nah war bereits Sam Cooke in der Verschmelzung von Gospel und Soul ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11282715  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Jerry Moore erreicht mich seltsamerweise nicht so wirklich, obwohl er doch hier so abgefeiert wird.

    Die Live-Platte von Sam Cooke kenne ich noch nicht; auch nicht das Album von Herrn Nightingale. Da werde ich dann mal reinhören. Danke für diese Tipps. :good:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11282721  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    cloudyJerry Moore erreicht mich seltsamerweise nicht so wirklich, obwohl er doch hier so abgefeiert wird. Die Live-Platte von Sam Cooke kenne ich noch nicht; auch nicht das Album von Herrn Nightingale. Da werde ich dann mal reinhören. Danke für diese Tipps.

    Let your love grow ….  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11282737  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Oh Mann, ich bin urlaubsreif… Natürlich kenne und schätze ich Ollie Nightingale. Hab das erwähnte Album letztens sogar mehrfach angehört. :yes:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11282749  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    cloudyOh Mann, ich bin urlaubsreif… Natürlich kenne und schätze ich Ollie Nightingale. Hab das erwähnte Album letztens sogar mehrfach angehört.

    Noch mal gut ausgegangen  ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11295693  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    Donnay Hathaway „This Christmas“ …. genau heute vor 50 Jahren veröffentlicht …. nette neue Animation ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11297465  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,393

    In den Nachmittag geglitten mit …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,696 bis 4,710 (von insgesamt 6,081)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.