Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
COVID Themes Playlist …. her damit …. :
Willie Johnson „It`s Gotta Be Tonight“ (Cat) 1972 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
COVID Themes Playlist …. nicht mehr sehen …. :
Willie Johnson „Can`t See Myself“ (Future Stars) 1975 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
COVID Themes Playlist …. ja die glorreiche Liebe …. :
Willie Johnson „Glory Of Love“ (Jam) 1978 …. fraglos fixer Bestandteil des Deep Soul Pantheons ….
--
Das war Tag 51 meiner COVID Playlist mit hellem Scheinwerferlich auf Willie Johnson – ein echter Deep Soul Gigant, welchen kaum jemand kennt ….
Der Dienstag ist (fast) vorbei – trotzdem brav und gsund bleibn !!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Alles wieder Top-Titel in den letzten Tagen hier.
Habe mir alles angehört und dabei wieder so Manches ganz neu entdeckt.
Beim Quizzen bin ich momentan aber raus; dazu müsste ich einfach zu viel Nachforschung betreiben, was zeitlich gerade nicht so passt bei mir. Du darfst also ruhig auflösen.
--
schnief schnief di schneuf
Terry Callier – Occasional Rainnicht sehr originell, das zu hoeren… ist aber immer noch super
--
.redbeansandrice
Terry Callier – Occasional Rain nicht sehr originell, das zu hoeren… ist aber immer noch super
Muss es denn „originell“ sein? Für mich persönlich ist das jedenfalls gerade eine großartige Entdeckung! Danke!
--
schnief schnief di schneufAh, das freut mich sehr, jeder sollte dieses Album kennen! Und nein, natuerlich muss es nicht originell sein :)
--
.
redbeansandriceAh, das freut mich sehr, jeder sollte dieses Album kennen! Und nein, natuerlich muss es nicht originell sein :)
Ein guades Album …. habe den Thread hier auch nicht als Raritätenschau verstanden …. just spreadin‘ the word of S-O-U-L …
--
cloudyAlles wieder Top-Titel in den letzten Tagen hier.
Habe mir alles angehört und dabei wieder so Manches ganz neu entdeckt. Beim Quizzen bin ich momentan aber raus; dazu müsste ich einfach zu viel Nachforschung betreiben, was zeitlich gerade nicht so passt bei mir. Du darfst also ruhig auflösen.
Ich sage nur Booker T & The MG’s (Gitarre Steve Cropper) und The Memphis Horns ….
--
COVID Themes Playlist …. genügend sein …. :
Roy Lee Johnson „My Best Just Ain`t Good Enogh“ (Columbia) 1965 …
--
COVID Themes Playlist …. eine 2te Chance …. :
Roy Lee Johnson „Take Me Back And Try Me“ (Philips) 1967 …. einfach eine wunderbare Fame Studios Produktion ….
--
COVID Themes Playlist …. Heimkehr …. :
Roy Lee Johnson „Cheer Up Daddy`s Coming Home“ (Philips) 1967 ….
--
COVID Themes Playlist …. Nachdenken …. :
King Floyd „Think About It“ (Chimneyville) 1973 …. eine perfekte Malaco Studios Produktion …. aber warum eben jetzt King Floyd ? Nun, Rudy Mockabee, welcher auch „Cheer Up Daddy`s Coming Home“ verewigte, hatte setzte sich im direkten Duell mit Otis Redding bei „Think About It“ durch – aber als dies die definitive Sichtweise schien, kam King Floyd daher …. die Schönheit des Deep Southern Soul ….
--
COVID Themes Playlist …. Vorsicht ist geboten …. :
King Floyd „Handle With Care“ (Chimneyville) 1974 ….. ist noch mehr an Malaco Studios Perfektion gewünscht ? Bittescheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.