Ich höre gerade … Soul!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 6,081)
  • Autor
    Beiträge
  • #11118025  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    soulpopeCOVID Themes Playlist …. mit sich selbst gemeinsam einsam …. : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/QEbyLhR-QKA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Eddie Hinton „I Can`t Be Me“ (unreleased) 1978 …. und ein supriger „Blue Eeyed“ Soulster war Eddie Hinton ja auch und so wurden viele seiner Demos/unveröffentlichten Aufnahmen von Zane Records ab 1999 veröffentlicht, wobei hinsichtlich Songauswahl der Autor dieser Zeilen schon ein wenig mitgemischt hat …. those were the days ….

    Dir ist sicher klar, dass du mich mit diesem Hinweis neugierig gemacht hast. B-) Also los, erzähle! :yes:

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11118657  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    cloudy

    soulpopeCOVID Themes Playlist …. mit sich selbst gemeinsam einsam …. : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/QEbyLhR-QKA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Eddie Hinton „I Can`t Be Me“ (unreleased) 1978 …. und ein supriger „Blue Eeyed“ Soulster war Eddie Hinton ja auch und so wurden viele seiner Demos/unveröffentlichten Aufnahmen von Zane Records ab 1999 veröffentlicht, wobei hinsichtlich Songauswahl der Autor dieser Zeilen schon ein wenig mitgemischt hat …. those were the days ….

    Dir ist sicher klar, dass du mich mit diesem Hinweis neugierig gemacht hast. Also los, erzähle!

    Ich war in den 90ern einer der Topsammler von Deep Soul 45ern und so brachten mich Kontakte zum  „Mentor“ von Eddie Hinton namens John D. Wyker, der wiederum Hinton bezüglich möglicher Veröffentlichungen auf dem englischen Zane Records Label – das vom Southern Soul Fanatiker Peter Thompson betrieben wurde, welcher über mein Deep Soul Know How aus englischen Sammlerkreisen bescheid wusste – beriet.

    So wurde ich Teil des Auswahlverfahrens, hörte zahlreiche unveröffentlichte Aufnahmen und brachte doch einige Downtempo Tracks „durch“ in die Endauswahl …. es wurden drei Hinton CD’s veröffentlicht ….

    War ein tolles Erlebnis, welches ich in meinem Herzen trage ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11118683  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Das war Tag 38 meiner COVID Playlist mit einem vertieften Feature von Eddie Hinton ….

    Derweilen – brav und gsund bleibn !!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11118693  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,006

    Ich komme hier leider überhaupt nicht mit … aber chapeau! :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11118701  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Sehr schöne Geschichte!

    Außer im Soul bist du aber auch in Klassik und Jazz sehr „aktiv“, nicht wahr? Gibt es für diese drei großen Schwerpunkte eigentlich einen speziellen Grund oder hat sich das im Laufe der Zeit einfach so entwickelt? Und wie macht sich das mengenmäßig in deiner Tonträgersammlung bemerkbar? Ist der Soul dort der größte Sammlungsschwerpunkt?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11118717  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    cloudySehr schöne Geschichte! Außer im Soul bist du aber auch in Klassik und Jazz sehr „aktiv“, nicht wahr? Gibt es für diese drei großen Schwerpunkte eigentlich einen speziellen Grund oder hat sich das im Laufe der Zeit einfach so entwickelt? Und wie macht sich das mengenmäßig in deiner Tonträgersammlung bemerkbar? Ist der Soul dort der größte Sammlungsschwerpunkt?

    Ich hab immer nach etwas Neuem gesucht, vom Pop in den Jazz, Klassik und dann Soul …. und Afrika, Salsa …. ich mag da jetzt nicht mit Zahlen agieren, aber als Hint ca 2.000 Deep Soul 45er behalten …. ein immer stärkes Motiv bei den Musikinteressen war jenes der Trauer …. mittlerweile bin ich eher beim Wiederhören als beim Suchen nach Neuigkeiten …. naja ein alter Sch..ssr halt ;-) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11118887  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Klingt interessant. :good:

    Aber wieso gerade das Thema Trauer (falls diese Frage nicht zu persönlich ist)?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11118983  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    cloudyKlingt interessant. Aber wieso gerade das Thema Trauer (falls diese Frage nicht zu persönlich ist)?

    Diese Stimmung abgebildet im musikalischen „downtempo“ Bereich berührt mich besonders …. bin wohl ein sentimentaler Mensch 🙄 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11119263  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    COVID Themes Playlist …. Fehler pasieren …. :

    Roy Arlington „Everybody Makes Mistakes Sometimes“ (Safice)          1965 …. bevor Al Bell in die „berühmte“ Partneschaft mit Stax einstieg eignete er gemeinsam mit Eddie Floyd das kleine  Safice Label …. Roy Arlington hier unschlagbar (obwohl die Version von Mitty Collier auf Chess auch nicht ohne ist) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11119269  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    COVID Themes Playlist …. es reicht …. :

    Roy Arlington „That`s Enough“ (Safice)          1965 … idente 45er und dieser Heuler macht die Scheibe zu einem der besten Deep Soul Doublesider …. ever ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11119271  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    COVID Themes Playlist …. nein …. :

    Eddie Floyd „No, No, No“ (Safice)             1965 …. und auch der „Chef“ ging mal ins Studio (mglws. gleich nach dem Kirchenbesuch) …. Gospel und Soul in perfekter Melange …..

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11119419  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Das war Tag 39 meiner COVID Playlist mit einer kleinen Werkschau des Safice Labels ….

    Und auch zu Pfingsten gilt – brav und gsund bleibn !!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11119505  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Meine heutige Entdeckung: Roy Arlington und sein Song „That’s good enough“, die mir beide bislang unbekannt waren. Knaller! :good:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11119527  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    cloudyMeine heutige Entdeckung: Roy Arlington und sein Song „That’s good enough“, die mir beide bislang unbekannt waren. Knaller!

    Ja, toller Sänger …. der danach wieder im Nebel verschwinden sollte ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11119555  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Gibts von ihm denn ein komplettes Album oder nur ein paar Singles?

    --

    schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,366 bis 4,380 (von insgesamt 6,081)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.