Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Tolle Kompi und der besungenen Trauerstatus von Chuck Brooks ist ein klassiches Beispiel einer 70er Tiefstballade, während welcher der Sänger in der letzten Spielminute quasi aus dem Nichts explodiert und man fast sicher ist, daß danach der Tank komplett leer war …. ganz grosse Klasse jedenfalls ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Grossartig …. auch in den Jahren noch immer die „undisputed QUEEN of Soul“…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
catch-23
„Caught Up“ natürlich ein Klassiker, aber es ist das ruhmesmässig eher unterbelichtete „I Got To Try It One Time“ (das die fruchtbare Zusammenarbeit mit Muscle Shoals einleitet) welches (zumindest in mit) auch nachhaltig brennt – seien es die Tränenozeane „How Do You Feel The Morning After“ und das von grossen Don Covay verfasste „A Letter Full Of Tears“ oder der Strutter „Gospel Truth“ oder …. übrigens welch Luxus hier Cissy Houston und Judy Clay als Backgroundprizessinnen an Bord zu haben …. 1974 war Millie Jackson jedenfalls „voll da“ ….
--
soulpope
1974 war Millie Jackson jedenfalls „voll da“ ….
so kann man das hören!
danke, für die interessanten Infos.--
catch-23
soulpope
1974 war Millie Jackson jedenfalls „voll da“ ….
so kann man das hören! danke, für die interessanten Infos.
Gerne
…. wo wirst Du fortsetzen …. etwa hier …. :
--
leider besitze ich nur die obigen 2 LPs vom Millie Jackson, mit Cleopatra Jones (Original Soundtrack) könnte ich allerdings weiter machen, hat immerhin 2 Millie Songs.
--
catch-23leider besitze ich nur die obigen 2 LPs vom Millie Jackson, mit Cleopatra Jones (Original Soundtrack) könnte ich allerdings weiter machen, hat immerhin 2 Millie Songs.
Alles klar …. btw „Still Caught Up“ gibt`s in deutscher Pressung (klingt super ….) um relativ kleines Geld
https://www.discogs.com/de/sell/release/1593623?ev=rb
--
Und da wir gerade bei Millie Jackson waren (hier Produzentin) …. :
--
--
--
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)The Mothership has landed!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.