Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
friedrich
soulpope
Da unlängst hier im „James Brown Thread“ erwähnt ….
@soulpope Tell me more! Und ruhig im JB-Thread. In den „Ich höre gerade“-Threads versickert so vieles unbemerkt. Ich kenne nur das 68er Live @ The Apollo-Album (das 67 aufgenommen wurde). 1968 nach dem Tod von Dr. MLK in Dallas „Say It Loud I’m Black And I’m Proud“ zu singen, muss Spannkraft gehabt haben.
Naja ich würde mal sagen dass sich James Brown zum Thema Sprengstoff/Spannkraft nie besonders viel geschissen hat …. zu diesem Zeitpunkt war das zeitgeistige „Say It Loud ….“ Album auf dem Markt, Brown hatte eine heisse Band mit dem Hornsatz Parker/Wesley/Pinckney/Ellis als Vehikel und das underfunken des alten Materials funtioniert sogut wie der neu(er)e Stoff …. hier vermutlich die intensivste Version von „Cold Sweat“ ever …. starke Kaufempfehlung meinerseits ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deIn Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
vom Album
Bobby King .… deeper geht`s nimmer …. ganz grossartig ….
--
--
--
Judy White „Save Me“ (T-Neck TN-911) 1969 …. identer Backing Track wie auf der Isley Brothers Version (welcher als T-Neck TN-914 Anfang 1970 veröffentlicht wurde) …..
--
Ok, aufgrund der heftigen Nachfrage jetzt noch die Isley Brothers Sichtweise …. :
Isley Brothers „Save Me“ (T-Neck TN-914) 1970 …. habe ein eine leichte Präferenz für diese Darlegung ….
--
zuletzt geändert von soulpope--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wenn ich hier so durchblättere wird klar, dass meine Sammlung hauptsächlich aus Lücken besteht, aber :
--
catch-23wenn ich hier so durchblättere wird klar, dass meine Sammlung hauptsächlich aus Lücken besteht, aber : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/8XuC8q-IW74?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Sehr schön …. und das Sammlerleben als Mut zur Lücke und das Glück manche davon zu schliessen …
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@soulpope
eine hilfreiche Sicht auf die Dinge :)von den zahlreichen mittelprächtigen Nothern Soul Samplern die ich bisher gehört habe, ist The Cleethorpes Story eine interessante Ausnahme, oft Funky und Uptempo:
THE BOOGIEMAN ORCHESTRA geht da schon Richtung Blaxploitation:
--
catch-23@soulpope eine hilfreiche Sicht auf die Dinge :) von den zahlreichen mittelprächtigen Nothern Soul Samplern die ich bisher gehört habe, ist The Cleethorpes Story eine interessante Ausnahme, oft Funky und Uptempo:
THE BOOGIEMAN ORCHESTRA geht da schon Richtung Blaxploitation: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Lc0EcTrkMX8?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Ja das füllte wohl die Tanzflächen …. zuerst auf einem Minilabel
und dann wurde es via Contempo Richtung England geschwemmt …. Leadvocalist hier Mel Hayes der danach im Discosumpf versank ….
--
Mir Hrn Cooder in der Begleitkapelle ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=PLML_9pnmlpfGVkNS5zCzOUyoweMQiTKkw“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Ganz starkes Live Album. Hatte ich Anfang der 80er bereits als DLP. Look at California. Yeah
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.