Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deKiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Eine der besten Versionen dieses Klassikers ….. ganz grosse Klasse …..
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/A-9zbBpUiAo?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Eine der besten Versionen dieses Klassikers ….. ganz grosse Klasse …..
Ja, Solomons Gesang mal wieder grosse Klasse. ein Wermutstropfen ist aber die 80er Jahre Produktion
--
life is a dream[/SIZE]
ferry
soulpope
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/A-9zbBpUiAo?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Eine der besten Versionen dieses Klassikers ….. ganz grosse Klasse …..
Ja, Solomons Gesang mal wieder grosse Klasse. ein Wermutstropfen ist aber die 80er Jahre Produktion
Da muss man Konzessionen machen, keine Frage …. andrerseits hab ich die Scheibe als Neuerscheinung erworben und im Vergleich zu vielen anderen damaligen Produktionen ist das hier noch durchaus erdig ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bin halt etwas empfindlich was Keyboardteppiche angeht
aber die Version gefällt mir auch gut
Die Produktionsbedingungen für Soul waren wohl in den 60s bis Anfang der 70s am besten, aber Solomon hat auch später richtig gute Sachen gebracht, z.B. auch das hier in den „Nuller“ Jahren
--
life is a dream[/SIZE]
ferryBin halt etwas empfindlich was Keyboardteppiche angeht
aber die Version gefällt mir auch gut Die Produktionsbedingungen für Soul waren wohl in den 60s bis Anfang der 70s am besten, aber Solomon hat auch später richtig gute Sachen gebracht, z.B. auch das hier in den „Nuller“ Jahren <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/Edaz7CUAZg8?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Solomon Burke hat sich jedenfalls bis ins hohe Alter stimmlich sehr gut gehalten ….
--
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Deep Soul Legend C.P. Love
C.P. Love – Stubborn Girl (1990 Orleans Records)
--
Sauber sag I
mr_so_so_4lifeDeep Soul Legend C.P. Love <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/S81HbErJm-E?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> C.P. Love – Stubborn Girl (1990 Orleans Records)
Sehr schön …. in meinem Haus legendär durch sein grossartigs Chimneyville Epos „I Found All These Things„, (IMO) einer der besten Malaco Produktionen ever ….
--
Apropos Chimneyville …. :
Jimmy Dobbins „A Quitter Never Wins“ (Chimneyville CH-1781) 1974 …. ein interessanter Sänger dessen Karriere 1966 mit einer 45er für das Chicago Label Crash begann …. und dann passierte mal 8 Jahre mehr oder minder gar Nichts ….
PS In seinem sehr lesenswerten Buch
beschrieb Robert Pruter, als der Vetriebsleiter mehrerer Chicago Soul Labels in lakonischer Form über das Ende von Crash mit den Worten informiert wurde : „Well, Crash just went …. crash ….“
--
Hörenswerter Livemitschnitt der späten Esther Phillips ….
--
Tony Fox „Lay Some Lovin`On Me“ (LP „Lay Some Lovin On Me“ Blaster Records) 1981 …. ein toller Sänger, welcher sich würdevoll über die Rahmenbedingungen der Entstehungszeit aka die späte Discohölle hinwegsetzt …. war damals ein geschätzter „Dancer“ ….
--
Spiele ich heute sicherlich nochmal – sehr, sehr klass ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.