Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thelonicaMusikalisch auch großartig. Es geht mehr in Richtung Baby Washington, Irma Thomas und Maxine Brown würde ich sagen.
Hab für sie nie so richtig Feuer gefangen, aber das liegt ausschließlich an mir – umso mehr schade, daß ich aufgrund dieser Mentalreservation auch lokale Konzertauftritte ausliesz …. möchte Dir das aber sicherlich nicht „madig“ machen, Hauptsache „it helps your soul fly free“
….--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deJohn Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
WerbungsoulpopeUnd weiter in den Sümpfen von Muscle Shoals watend ….. : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/X8qfREZbCWA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Marcell Strong „Scratch My Back“ (FAME 1475) 1971
Frankie Berverly & The Butlers, Joe Wilson, Paul Thompson… es wurde wieder einige sehr schöne Sachen gepostet aber Marcell Strong gefällt mir besonders gut !!
--
life is a dream[/SIZE]
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
ferry
soulpopeUnd weiter in den Sümpfen von Muscle Shoals watend ….. : <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/X8qfREZbCWA?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Marcell Strong „Scratch My Back“ (FAME 1475) 1971
Frankie Berverly & The Butlers, Joe Wilson, Paul Thompson… es wurde wieder einige sehr schöne Sachen gepostet aber Marcell Strong gefällt mir besonders gut !!
Ein guter Mann, aber leider – ausser eines ganz brauchbaren 45er aus 1967 – kein weiteterer Output …. FAME wurde halt in den mitt70ern leider auch zu einem Country Studio und in Rohmdiamanten wollte Rick Hall wohl nicht mehr (weiter) investieren ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Als ich nach Frankie Beverly stöberte
…. :--
Und auch dies ein – insbesondere wegen dem Leadsänger – hörenswerter Floater aus 1976 …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Und ich stolperte hier:
Robert Parker – Barefootin‘ 1966
Great New Orleans Sound !!
--
life is a dream[/SIZE]
Bitte ALLE einsteigen
…. :--
Und der Groove ebbt nicht ab …. :

Robert Parker „You See Me“ (Silver Fox SF-12) 1969
--
Und unter Parker auch eingereiht dieser scheene „Crossover“ Track …. :

Junior Parker „You Can`t Keep A Good Woman Down“ (Blue Rock B-4088) 1969
--
Das obige wohl eine Art „ANtwortsong“ auf diesen Kracher …. :

Herman Hitson „You Can`t Keep A Good Man Down“ (Sweet Rose O-25) …. die früheren Versionen von den Gentlemen Four und Tyrone Davis waren auch klass, aber diese 1972 auf einem Minilabel veröffentlichten Sichtweise des mächtigen Herman Hitson schreddert schlichtwegs alles Vorherige zu Sägemehl ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Junior Parker gefällt
Und von Robert Parker ist die Flipside der „Barefootin'“ Single auch noch richtig gut:
Robert Parker – Let’s Go Baby (Where the Action Is)
--
life is a dream[/SIZE]War „You Can’t Keep a Good Man Down“ nicht von Jimmy Cliff?
--
life is a dream[/SIZE]
ferryWar „You Can’t Keep a Good Man Down“ nicht von Jimmy Cliff?

Das auf dem „Soundtrack“ Sampler ist wohl ein Cover – sag ich mal
…. interessant dass alle drei von mir genannten Versionen unterschiedliche Composer angeben, obwohl die Grundstrukturen ident sind--
Apropos Jimmy Cliff …. :
Schöne Grüsse aus Muscle Shoals ….
--
Zum Tagesabschluss die nicht weniger als wunderbare Jackie Moore …. :

Jackie Moore „Loser Again“ (Wand WND-11204) 1969
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.