Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Ich höre gerade … Metal!
-
AutorBeiträge
-
rockyron
madmartlDie AB III hat mir recht gut gefallen. Wobei es mir fast ein bisschen besser gefällt, wenn sie die Songs nicht so sehr „zugrungen“ und die Feinheiten etwas klarer herauskommen. Da haben sich meine Vorlieben in den letzten 30 Jahren etwas verschoben.
Du musst Dir mal die „Blackbird“ mal anhören (falls noch nicht geschehen). Wirklich top!
Nein, die kenne ich noch nicht.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungOpeth – Morningrise
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMinistry – Filth Pig (1996)
Die für mich letzte große (und gute) Platte der Band um Jourgensen und Barker, die bei Erscheinen als Nachfolger des Überalbums Psalm 69 jedoch völlig verrissen wurde. Einfach weil sie stilistisch anders und inhaltlich furchtbar finster und depressiv war. Die elektronischen Elemente sind gewichen, der Fuß ging vom Gaspedal, Jourgensens Sucht- und sonstigen Probleme hatten ihren Zenit erreicht. An den Vorgänger erinnert lediglich noch der Opener Reload. Sollte man nicht mit depressiver Grundstimmung konsumieren.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ich habe nie verstanden, warum Filth Pig allgemein eher schlecht wegkommt. Hat mir schon immer besser gefallen als Psalm 69. Lava, Game Show, The Fall und dazwischen eine Coverversion von Lay Lady Lay… all Killer no Filler
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?The Night Eternal – Fatale
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Avenged Sevenfold – Avenged Sevenfold
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedsparch
Ich habe nie verstanden, warum Filth Pig allgemein eher schlecht wegkommt. Hat mir schon immer besser gefallen als Psalm 69. Lava, Game Show, The Fall und dazwischen eine Coverversion von Lay Lady Lay… all Killer no FillerErgänze Reload, den Titeltrack, Dead Guy, Crumbs… Jip, läuft fast ohne nennenswerte qualitative Schwankungen durch!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Megadeth – The system has failed
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedWolfheart – Wolves of Karelia
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedWas für eine Offenbarung..
Lamb of God – Omens (2022)
--
It´s better to burn out than fade awayVon der Band gibt es seit 2000 bereits neun Alben. Und unter ihrem früheren Namen Burn the Priester auch zwei Alben. Bisher habe ich noch nichts gehört.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollVon der Band gibt es seit 2000 bereits neun Alben. Und unter ihrem früheren Namen Burn the Priester auch zwei Alben. Bisher habe ich noch nichts gehört.
Dann wirds Zeit ;)
--
It´s better to burn out than fade awayrockyron
beatgenrollVon der Band gibt es seit 2000 bereits neun Alben. Und unter ihrem früheren Namen Burn the Priester auch zwei Alben. Bisher habe ich noch nichts gehört.
Dann wirds Zeit ;)
Hoffentlich dann besser als mein letzter Versuch…
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
rockyron
beatgenrollVon der Band gibt es seit 2000 bereits neun Alben. Und unter ihrem früheren Namen Burn the Priester auch zwei Alben. Bisher habe ich noch nichts gehört.
Dann wirds Zeit ;)
Hoffentlich dann besser als mein letzter Versuch…
Ok es ist keine leichte Kost. Z.t. aber sehr groovig wie Pantera aber die Vocals sind meist näher am Death Metal. Es werden aber ab und an auch Clean Vocals eingesetzt.
--
It´s better to burn out than fade awayKvelertak – Endling (2023)
--
It´s better to burn out than fade away -
Schlagwörter: Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.