Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
… gestern abend pustete ich aus Neugier doch noch Staub weg… Schumann op. 14 (Concert sans Orchestre) / Sonate 3 hörte ich in diesem Jahr von Beatrice Rana und Hinrich Alpers … hier wollte ich längst mal Bernd Glemser wiederhören
(top!); auf CD2 freue ich mich dann heute…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
yaiza… gestern abend pustete ich aus Neugier doch noch Staub weg… Schumann op. 14 (Concert sans Orchestre) / Sonate 3 hörte ich in diesem Jahr von Beatrice Rana und Hinrich Alpers … hier wollte ich längst mal Bernd Glemser wiederhören
(top!); auf CD2 freue ich mich dann heute…
Der „russische“ Preuße
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Variation der Konstante …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… ich spiele Domino und lege mit einer Galleria-CD an… auch lange nicht gehört
… zur Einstimmung auf einen Neuzugang in meiner Sammlung… Kammermusik von Rodrigo – bin sehr gespannt
--
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Aisha Orazbayeva – Slow Changeeine brandneue download only EP mit einem Stueck von Orlando Gibbons und zwei eigenen…
--
.--
Laura Cannell – The Sky Untunedglaub ich hab Cannell sonst immer unter Jazz gepostet, aber jetzt grad passt es doch gut hier hin… mehr Solovioline und zu sidewinders cover passt es auch… hab gerade endlich drei weitere Alben von ihr gekauft, zusaetzlich zu dem, das ich vor Jahren nach dem Konzert in Mulhouse mitgenommen und viel gehoert hab (Beneath Swooping Talons)… Bandcamp Friday und einen discount code hat sie auch getweetet…
--
.Claudio Cavina (1962-2020) – traurig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windClaudio Cavina (1962-2020) – traurig. https://www.prestomusic.com/classical/articles/3467–obituary-claudio-cavina-1962-2020?utm_source=News-2020-09-04&utm_medium=email
Ein toller Sänger und „Monteverdi Versteher“ …. R.I.P ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ich bin immer noch bei der CD von Jorge Luis Prats (wg. der Bachianas B. 4 bleibt sie auch in Griffnähe, obwohl dumpf im Klang), die ‚Goyescas‘ hörte ich aber nochmal mit Alicia de Larrocha und Garrick Ohlsson. Von beiden auch auf den CDs das hinreißende ‚Allegro de concierto‘ von Granados zu hören.
--
yaiza
Ich bin immer noch bei der CD von Jorge Luis Prats (wg. der Bachianas B. 4 bleibt sie auch in Griffnähe, obwohl dumpf im Klang), die ‚Goyescas‘ hörte ich aber nochmal mit Alicia de Larrocha und Garrick Ohlsson. Von beiden auch auf den CDs das hinreißende ‚Allegro de concierto‘ von Granados zu hören.
Alicia de Larrocha hier für mich unschlagbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Hier gibt es einen Mitschnitt von Alicia de Larrocha 1962 in Paris:
https://www.francemusique.fr/emissions/les-tresors-de-france-musique/recital-alicia-de-larrocha-une-archive-de-1962-86442Antonio Soler
Sonate en fa dièse maj R 90W.A Mozart
Sonate en Sol majeur K 283Felix Mendelssohn
Caprice en la min op 33 n°1Ernesto Halffter
Sonatina : Danza de la pastoraJoaquin Rodrigo
A l’ombre de Torre BermejaOscar Espla
Ronda serrana
PlayeraEnrique Granados
Añoranza
ZapateadoAlicia de Larrocha, piano
Maison de la radio, Paris 8 mars 1962--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-windHier gibt es einen Mitschnitt von Alicia de Larrocha 1962 in Paris: https://www.francemusique.fr/emissions/les-tresors-de-france-musique/recital-alicia-de-larrocha-une-archive-de-1962-86442 Antonio Soler Sonate en fa dièse maj R 90 W.A Mozart Sonate en Sol majeur K 283 Felix Mendelssohn Caprice en la min op 33 n°1 Ernesto Halffter Sonatina : Danza de la pastora Joaquin Rodrigo A l’ombre de Torre Bermeja Oscar Espla Ronda serrana Playera Enrique Granados Añoranza Zapateado Alicia de Larrocha, piano Maison de la radio, Paris 8 mars 1962
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
gypsy-tail-windHier gibt es einen Mitschnitt von Alicia de Larrocha 1962 in Paris: https://www.francemusique.fr/emissions/les-tresors-de-france-musique/recital-alicia-de-larrocha-une-archive-de-1962-86442 Antonio Soler Sonate en fa dièse maj R 90 W.A Mozart Sonate en Sol majeur K 283 Felix Mendelssohn Caprice en la min op 33 n°1 Ernesto Halffter Sonatina : Danza de la pastora Joaquin Rodrigo A l’ombre de Torre Bermeja Oscar Espla Ronda serrana Playera Enrique Granados Añoranza Zapateado Alicia de Larrocha, piano Maison de la radio, Paris 8 mars 1962
….
merci! höre ich mir an… die nächste Stunde wird verfliegen
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.