Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Unbeirrt flirren die Saiten …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Am frühen Nachmittag gab`s wieder einmal Mahler …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Aisha Orazbayeva – The Hand Galleryzur Ueberbrueckung, waehrend „Music for Violin Alone“ in der Post ist, das hier als Stream… diese Idee, dass man trotz Klassikstudium richtige Alben aufnehmen kann, ist erschreckend revolutionaer… sehr schoen ist es, von den ersten drei Tracks her beurteilt…
--
.Und ja, das mit den „richtigen Alben“ hat Orazbayeva wirklich drauf (gilt auch fürs Solo-Album). Klar, bei langen Werken ist das kein Thema (gibt es von ihr auch, z.B. Musik von Morton Feldman), aber so ein Album, das nicht nur eine Kombination von 3 oder 10 Stücken ist, egal wie gelungen, sondern wirklich ein Album darstellt – das scheint mir schon recht selten zu sein.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
In der Früh eine erlaubte Amerikareise …. :
--
Wir singen jetzt ein Lied …. oder zwei …. oder …. :
--
Nach dieser göttlichen Stimme folgt eine Riposte zum Solo Klavier …. :
--
Ersteres lief schon gestern spät noch auszugsweise, und vorhin erneut – bei letzterem bleibe ich gerade wieder vollkommen gefesselt hängen, wahnsinnig schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind
Ersteres lief schon gestern spät noch auszugsweise, und vorhin erneut – bei letzterem bleibe ich gerade wieder vollkommen gefesselt hängen, wahnsinnig schön!
Veronique Gens eine tolle Stimme ….
--
Ergo auch hier …. :
--
Das letze Wort meines heutigen Klassikprogrammes hat doch wieder das Piano …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schaaaaaaatten …. lechz … immer noch 36 Grad… da passt „Alagoana“ nochmal ganz gut…
--
yaiza Schaaaaaaatten …. lechz … immer noch 36 Grad …
Wow
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
Und ja, das mit den „richtigen Alben“ hat Orazbayeva wirklich drauf (gilt auch fürs Solo-Album). Klar, bei langen Werken ist das kein Thema (gibt es von ihr auch, z.B. Musik von Morton Feldman), aber so ein Album, das nicht nur eine Kombination von 3 oder 10 Stücken ist, egal wie gelungen, sondern wirklich ein Album darstellt – das scheint mir schon recht selten zu sein.heut war es in der Post… was in der Klassikszene auch nicht jeder kann, ist einen Popsong so covern, dass es richtig cool ist (Harbour Light) und in den Fluss des Albums passt…
--
.soulpopeErgo auch hier …. :
Das dürfte eine der schönsten von ziemlich vielen schönen Einspielungen von Pergolesis „Stabat mater“ sein!
Und ja, hier auch um die 35 Grad im Schatten – gestern auch schon … das Wohnzimmer, wo ich gestern arbeitete und heute auch (aber nur so halb: für StoneFM nächsten Donnerstag – klick
) wärmt zum Glück erst nach dem Mittag stärker auf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.