Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Aktuell zwei Altmeister an der Arbeit ….. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Vorhin gab`s dann noch Rubinstein mit Schubert …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Nun via Radio Oe1 …. :
Der Countertenor Franco Fagioli bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik 2020
Franco Fagioli Countertenor
Il pomo d’oro Leitung: Zefira Valova
Arien von Georg Friedrich Händel und Leonardo Vinci
(aufgenommen am 12. August im Tiroler Landestheater).
Sehr scheen …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind Dafür schätze ich die CD mit Violinsonaten von Isabelle Faust: http://www.musicweb-international.com/classrev/2013/Feb13/Weber_Faust_HMC902108.htm —
die habe ich auch noch im Blick… aber erstmal staune ich über Klavier solo… habe heute morgen den Tag damit begonnen…
hier immer noch Hitze und kein Regen … vielleicht morgen…. benötige gerade einen Energieschub und da kommt mir „Sacre“ gerade recht – diesmal statt Hamelin/Andsnes mal mit den Labèque-Schwestern…. sehr sehr gut! ich hänge noch eine Runde dran… bin ja auch immer noch vom Live-Erlebnis mit einem anderen Klavierduo begeistert.
--
yaiza
gypsy-tail-wind Dafür schätze ich die CD mit Violinsonaten von Isabelle Faust: http://www.musicweb-international.com/classrev/2013/Feb13/Weber_Faust_HMC902108.htm —
die habe ich auch noch im Blick… aber erstmal staune ich über Klavier solo… habe heute morgen den Tag damit begonnen… hier immer noch Hitze und kein Regen … vielleicht morgen….
Hier Gewitter im Stundentakt …. aber es bleibt warm ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
--
An einem wunderbar kühlen Augustmorgen …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die Labèques schätze ich ja auch sehr! Die „Sisters“-Box auf DG ist super, auch richtig schön aufgemacht. Die Decca-Box ist halt, wie solche Boxen üblicherweise daherkommen … dort gibt es dafür auch Konzertantes. A propos, das war keine Empfehlung von hier, oder? Die ist jedenfalls auch super:
Die Japan-CD, die ich vor ein paar Jahren kaufte, scheint spurlos verschwunden, aber hier sind die Aufnahmen wohl auch zu finden:
https://www.amazon.de/20th-Century-Classics-Bartok-Rattle/dp/B004ZARXK6/—
A propos verschwunden: die Mahler/Schnabel-CD mit Contratto/Harnisch auf Claves wurde im Februar anderswo wieder aufgelegt – seltsam:
https://www.schweizerfonogramm.com/en/cd/the-double-as-if/—
Und hier noch meine Nachtmusik von gestern – ich komme mal wieder zur Party, als alle anderen schon gegangen sind:
Beethoven schaffte ich nicht mehr zu Ende, aber Schostakowitsch fand ich enorm faszinierend – und das Konzert leuchtet ein, hoffe es geht bald mit „Prism III“ weiter!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy-tail-wind …. Und hier noch meine Nachtmusik von gestern – ich komme mal wieder zur Party, als alle anderen schon gegangen sind:
Beethoven schaffte ich nicht mehr zu Ende, aber Schostakowitsch fand ich enorm faszinierend – und das Konzert leuchtet ein, hoffe es geht bald mit „Prism III“ weiter!
Jedenfalls interessante Aufnahmen ….
--
Weiter im Piano Solo Modus …. :
Sehr scheen ….
--
Ein (in doppelter Hinsicht) alter Klassiker …. schon wieder 30+ Jahre her …. :
--
Nehme nun dieses Angebot meiner Festplatte wahr …. :
Der sinistre Igor Zhukov fürwahr meisterlich ….
--
Alte Meister revisited …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind — Und hier noch meine Nachtmusik von gestern – ich komme mal wieder zur Party, als alle anderen schon gegangen sind: Beethoven schaffte ich nicht mehr zu Ende, aber Schostakowitsch fand ich enorm faszinierend – und das Konzert leuchtet ein, hoffe es geht bald mit „Prism III“ weiter!
bin auch gespannt, wann es weitergeht…
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.