Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
es ist jetzt wohl der Moment, die im März beim CD-Stand am artacts ’20 in St. Johann erstandene Zusammenstellung der Gruppo di Improvvisazione Nuova Consonanza, in der u.a. Ennio Morricone mitwirkte, anzuhören … die CD enthält Aufnahmen verschiedener Herkunft, ca. 1967-75, mehr Angaben hier:
https://www.discogs.com/Gruppo-di-Improvvisazione-Nuova-Consonanza-1967-1975/release/8923712--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungRachmaninow: Suite 1 für zwei Klaviere (Fantaisie-tableaux), Op. 5 (Ashkenazy & Previn, Aufn. Aug. 1974)
--
CD 1 – die gleiche Nachtmusik wie gestern schon – gefällt sehr gut!
—
übrigens schnappte ich neulich irgendwo (Queyras auf Twitter, glaube ich?) auf, dass Faust/Queyras/Melnikov an einer Einspielung des Tripelkonzertes arbeiten – möglicherweise mit dem Freiburger Barockorchester, wie die Schumann-Trilogie, aber das vermute ich jetzt nur – jedenfalls
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Da sich nun auch bei „gypsy“ die Freude eingefunden hat, setze ich da gerne nach …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Morgenmusik – wieder zuhause heute, viel Arbeit zu erledigen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasoulpopeDa sich nun auch bei „gypsy“ die Freude eingefunden hat, setze ich da gerne nach …. :
Die hatte sich vor einigen Jahren, als meine Klassik-Erkundungen erst so langsam Fahrt aufnahmen, auch schon eingefunden, aber irgendwie kehrte ich zu der Aufnahme dann doch sehr lange nicht mehr zurück und die Erinnerung war vollkommen verblasst – und ich tendiere heute dazu, manchen eigenen „Anfänger-Urteilen“ eher zu misstrauen (wie überhaupt eigenen Urteilen
)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind
soulpopeDa sich nun auch bei „gypsy“ die Freude eingefunden hat, setze ich da gerne nach …. :
Die hatte sich vor einigen Jahren, als meine Klassik-Erkundungen erst so langsam Fahrt aufnahmen, auch schon eingefunden, aber irgendwie kehrte ich zu der Aufnahme dann doch sehr lange nicht mehr zurück und die Erinnerung war vollkommen verblasst – und ich tendiere heute dazu, manchen eigenen „Anfänger-Urteilen“ eher zu misstrauen (wie überhaupt eigenen Urteilen
)
Ja eh …. wie ich schrieb war diese Einspielung bei mir ja auch keine sofort zündende Liebesbombe ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
gypsy-tail-wind
Morgenmusik – wieder zuhause heute, viel Arbeit zu erledigen.
Enjoy (trotzdem) ….
--
Danach morgendlicher Tanz …. :
--
Wir bleiben in der Familie …. :
--
Nun bekommt der fabelhafte Gerard Lesne ein paar Ehrenrunden …. :
--
Change of pace …. :
Daraus Mahler 4 ….
--
Aktuell eine romantische Mittagspause …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Die letzten Stunden ohne Musik – aber Kashkashians Bach ist sehr, sehr schön! Jetzt, nach der Mittagspause, auch etwas Romantisches hier. Natürlich auf Empfehlung von @yaiza
--
gypsy-tail-wind
Die letzten Stunden ohne Musik – aber Kashkashians Bach ist sehr, sehr schön! Jetzt, nach der Mittagspause, auch etwas Romantisches hier. Natürlich auf Empfehlung von @yaiza
Scheener „Innenraum mit Fensterfront ….“
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.