Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,486 bis 13,500 (von insgesamt 24,561)
  • Autor

yaiza

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11139917  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

yaiza

gypsy-tail-wind— Ich höre (nicht gucke) jetzt das hier – Alina Ibragimova (v) und Kristian Bezuidenhout (p) neulich in der leeren Wigmore Hall: Auf dem Menu stehen Schubert und Beethoven – aber in diesen Händen lohnt das alleweil

vielen Dank für den Hinweis und Verlinkung des Konzerts! Ich bin gespannt und höre es mir bestimmt morgen an.

Lohnt sehr! Abgedroscheneres Repertoire geht ja wirklich kaum (wobei Schubert ja gar nicht so oft gespielt wird) – aber in den Händen ist das wirklich gut!

Hier, zur Nacht, aus der feinen Yvonne Lefébure-Box, aus der ich wohl ca. die Hälfte schon mal anhörte (aber blöderweise nicht mehr so genau weiss, welche Hälfte, das mit dem Umsortieren der schon gehörten CDs nach hinten kriege ich nicht immer hin, und dann leg ich so eine Box wieder für Monate oder gar Jahre weg …) – aber gut, Ravel, Aufnahmen von 1975:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11139963  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Die Bach-CD aus der „Paul Badura-Skoda Edition“ der DG – Aufnahmen für Westminster. Die Toccata BWV 911 und das Italienische Konzert BWV 971 aus dem Jahr 1957, die Toccatas Nr. 5 und 6 aus dem Jahr 1951.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11139967  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Eine weitere Nacht mit Sturm, Wassermassen und folgend … Migräne …. ja so lässt`s es sich leben …. :

Nun wahllos zu einer (für sich genommen tollen) Scheibe gegriffen, um die Aussengeräusche der Natur zu übertönen ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11139995  | PERMALINK

soulpope

Das Cover heute fraglos eine Motivation …. :

--

#11140005  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

https://www.opernhaus.ch/spielplan/streaming/pelleas-et-melisande/

Debussy, „Pelléas et Mélisande“, die Aufführung, die am Ende der Saison 2015/16 in Zürich zu sehen war – hab’s gestern im Corona-Faden erwähnt … gucke/höre ich jetzt doch nochmal an, mehr höre als gucke – phantastisch musiziert und gesungen!

--

#11140055  | PERMALINK

soulpope

Draussen unverändert …. drinnen orchestral …. :

--

#11140081  | PERMALINK

soulpope

Hatte ich früher nicht so sehr auf dem Radar, aber die Schubert Aufnahmen von Alain Planes auf Harmonia Mundi sind wirklich vorzüglich …

--

#11140087  | PERMALINK

yaiza

:bye:   Grüße an soulpope, komm‘ irgendwie durch!

mal ganz klassischer Start  :D

Haydn – Le Matin (#6) –> DSO spielte in der Masurenallee vor ein paar Tagen unter der Leitung von Cornelius Meister  (erstmals wieder größere Besetzung mit Dirigenten, aber noch ohne Publikum)  — diese Radioübertragungen finde ich toll und werde sie vermissen

Beethoven/Schubert-Programm live at Wigmore, Alina Ibragimova & Kristian Bezuidenhout  –> feiner Hinweis, gypsy!

--

#11140089  | PERMALINK

soulpope

yaiza Grüße an soulpope, komm‘ irgendwie durch!

Danke  :bye: …. bin schon a bissl frustig ….

--

#11140119  | PERMALINK

soulpope

Weiter mit Schubert …. vom Leihestapel …. :

--

#11140139  | PERMALINK

yaiza

erschien am 1. Mai 2020 — ich schlich drumherum und bestellte dann doch; neuer Transfer der Scherchen-Aufnahmen von 1951-1954 sowie 1958 (#3 und #6)

sehr sehr interessante Box…. schnell & schlank gespielt; gerade läuft #7

--

#11140145  | PERMALINK

soulpope

yaizaerschien am 1. Mai 2020 — ich schlich drumherum und bestellte dann doch; neuer Transfer der Scherchen-Aufnahmen von 1951-1954 sowie 1958 (#3 und #6) sehr sehr interessante Box…. schnell & schlank gespielt; gerade läuft #7

Looks tasty  :good: ….

--

#11140159  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das sind die Aufnahmen mit abwechselnd Wiener Staatsopernorchster/RPO, ja? Die sind wirklich toll, ich habe sie auf ein paar älteren Tahra-Veröffentlichungen.

--

#11140165  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-windDas sind die Aufnahmen mit abwechselnd Wiener Staatsopernorchster/RPO, ja? Die sind wirklich toll, ich habe sie auf ein paar älteren Tahra-Veröffentlichungen.

ja

ich wähnte mich mit Dresdner Philh./Kegel aus den 1980ern gut ausgestattet (andere bekannte Zyklen lieh ich mir aus, war aber mit Kegel zufrieden), höre davon auch gerade nochmal die #7  — gefällt mir auch…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,486 bis 13,500 (von insgesamt 24,561)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.