Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,246 bis 13,260 (von insgesamt 24,218)
  • Autor
    Beiträge
  • #11124513  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    yaiza

    soulpopeNun zeitverzögert via Radio Oe1 …. : Marc-André Hamelin, Klavier Ludwig van Beethoven-Franz Liszt: Adelaide (arrangiert für Klavier solo) Franz Schubert: Sonate A-Dur D 959 Robert Schumann: a) Fantasie C-Dur op. 17; b) Zugabe: Aus „Waldszenen“ op. 82 Aufgenommen am 29. Juni 2018 im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg im Rahmen der „Schubertiade Schwarzenberg 2018“

    klasse Programm und interessanter Pianist Sendungen mit Rezitalmitschnitten höre ich hier auch gern.

    Ja, war wirklich interessant …. und Hamelin agierte eher introvertiert (zumindest für seine Verhältnisse), aber sehr präzise ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11124547  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,390

    gypsy-tail-windSchön! Hoffe, die Aufnahmen wissen auch in ganzer Länge zu überzeugen @ kinkster!

    Der erste Durchgang war schon mal hervorragend, überhaupt nicht enttäuschend :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11124551  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,390

    cloudy

    kinkster

    Les Kapsber’Girls – Giovanni Kapsberger: Que Fai Tù? (Villanelles)

    Berichte hier doch dann mal bitte über Deine Eindrücke!

    Ich werde mir noch ein paar Durchgänge genehmigen und die Tage versuchen die Eindrücke in Worte zu fassen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11125007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    soulpopeSchließlich der obligate Dauerläufer …. :

    Diesen habe ich zwar nicht, aber Du erinnerst mich an diesen, immer wieder einmal:

    In seiner Ruhe einfach nicht zu stören, ich komme immer wieder zu ihm zurück, obwohl/weil er keinerlei Aufheben macht um das, was er da auf dem Klavier spielt. Keine Inselaufnahme, aber auf jeder Insel sofort mit Kuss empfangen. Seltsamer Mann. Den mir lieberen zweiten Band des WTK hat er leider nicht eingespielt, oder?

    Dann am Abend eine wirkliche Inselsache für mich, auch zu ihr hat Horszowski geleitet, man sucht den Überstieg, nicht neu:

    Schönheit ist nicht schön, und eben deshalb … das ungefähr sagt diese Musik. Und ihr Spiel. Wenn im Alter die Finger abgewetzt sind und dennoch die Erinnerung wie an jedem Tag ist. Eine Strenge, die nichts, gar nichts mit Zucht oder dergleichen zu tun hat, sondern mit Nichtvergessen. Keine Tautologie dabei. Jede kleine Note eine Entdeckung auf dem großen grünen Hügel, der nicht der des dummen Sisyphos ist.

    --

    #11125601  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    clasjaz

    soulpopeSchließlich der obligate Dauerläufer …. :

    Diesen habe ich zwar nicht, aber Du erinnerst mich an diesen, immer wieder einmal: In seiner Ruhe einfach nicht zu stören, ich komme immer wieder zu ihm zurück, obwohl/weil er keinerlei Aufheben macht um das, was er da auf dem Klavier spielt. Keine Inselaufnahme, aber auf jeder Insel sofort mit Kuss empfangen. Seltsamer Mann. Den mir lieberen zweiten Band des WTK hat er leider nicht eingespielt, oder? Dann am Abend eine wirkliche Inselsache für mich, auch zu ihr hat Horszowski geleitet, man sucht den Überstieg, nicht neu: Schönheit ist nicht schön, und eben deshalb … das ungefähr sagt diese Musik. Und ihr Spiel. Wenn im Alter die Finger abgewetzt sind und dennoch die Erinnerung wie an jedem Tag ist. Eine Strenge, die nichts, gar nichts mit Zucht oder dergleichen zu tun hat, sondern mit Nichtvergessen. Keine Tautologie dabei. Jede kleine Note eine Entdeckung auf dem großen grünen Hügel, der nicht der des dummen Sisyphos ist.

    Welcome back  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11125607  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Es schüttet und …. Bach …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11125615  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Und wenn sich die Sonne so gar nicht einstellen mag ….. :

    Ich blättere akustisch bei Granados nach ….

    Edit : Ich liebe diese Pianistin mit iberischem Material und diese frühen Aufnahmen sind Material für (m)eine Insel ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11125639  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Für die Insel …. look no further …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11125683  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Inselpianisten …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11125725  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Nun ein Blick auf die Insel …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11126363  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Ja, schön Dich hier mal wieder zu lesen @clasjaz :yes:

    Hier zur Nacht eine CD, die inzwischen wohl schon fast ein Dutzend Male spät abends lief – nicht die Spielweise, wie ich sie bei Bach bevorzuge, aber dennoch gefällt mir das Ergebnis:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11126431  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Der Tag began mit …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11126439  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    Danach verlieb ich bei Beethoven …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11126489  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,403

    soulpope    Welcome back ….

    gypsy-tail-windJa, schön Dich hier mal wieder zu lesen

    da schließe ich mich doch gern an;  :bye:   Grüße @clasjaz

    --

    #11126509  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,996

    Gestern zusammen mit der Dresden-CD des Zürcher Barockorchesters im Briefkasten – bin bereits beim mittleren Werk, dem Klarinettenquintett von Horváth. Danke sehr für den Hinweis @yaiza :good:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,246 bis 13,260 (von insgesamt 24,218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.