Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
Ha ha ha, ja… es war wohl etwa vor einem Jahr, winterlich, und drum hatte ich gute Schuhe an, die 2-3 cm Wasser waren zu bewältigen – und ich war wohl auch der einzige Kunde an dem Tag
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-windHa ha ha, ja… es war wohl etwa vor einem Jahr, winterlich, und drum hatte ich gute Schuhe an, die 2-3 cm Wasser waren zu bewältigen – und ich war wohl auch der einzige Kunde an dem Tag
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nachmittags …. :
--
Ebenfalls …. :
Der Cantus Cölln unter Junghänel hier wirklich ganz grosse Klasse ….
--
Tagesbeginn mit Remotearbeit und ….. :
Daraus Bach ….
--
Danach die (asketische) Gegensicht …. :
Daraus die Partita 1 und Toccata BWV 912 ….
--
Opulenz und Furor im Ansteigen begriffen …. :
Daraus die superbe Bruckner 5 ….
--
Seidenweiche Einkehrschwünge …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… so fröhlich klingt Weinberg selten wie im 1. Flötenkonzert…
passt zur Frühlingssonne und ist ein Stimmungsaufheller
--
Von Blumina habe ich andere Weinberg-Aufnahmen auf cpo … und eine davon habe ich doferweise doppelt gekauft @yaiza … ich schick Dir heute Abend oder die nächsten Tage mal eine PN, wollte ich längst schon tun, Dein Weinberg-Post erinnert mich gerade daran
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, mir war heute mal wieder nach Weinberg…
bei dieser CD war ich vom Cover her erst skeptisch (Enescu-Bild mal anders), aber von der Musik her ist sie großartig… Aufgenommen in Kooperation mit dem Rumänischen Kulturinstitut von NYC … Die ‚Impressions d’enfance‘ wurden in einem Arr. für Violine und Kammerorchester (orig. Violine und Klavier) aufgenommen. Das gefällt mir sehr gut und füllt das Werk so richtig mit Leben… Auch die Kammersinfonie ist hörenswert. Zu den beiden Streichquartetten bin ich bisher noch nicht vorgedrungen…
--
Morgendliche Ruhe mit Bach …. :
--
Danach Drama mit Mahler …. :
Superbe Aufnahme ….
--
Hievon die „Appassionata“ ….
--
Daraus den „Sturm“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.